Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing, Bossing und tägliche Tätigkeitsnachweise.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mobbing, Bossing und tägliche Tätigkeitsnachweise.....

    Ist es Schikane, wenn ein Chef von einem einzelnen Mitarbeiter in der Firma, tägliche Tätigkeitsnachweise verlangt? Oder ist es Teil des Bossing?
    Leider bin ich Betroffener einer solchen Schikane, die überhaupt nichts mit meiner Tätigkeit zu tun hat. Also habe ich gemäß Anweisung diese Nachweise geschrieben (Zeitraum 4 Monate), mit dem Erfolg das kein Vorgesetzter diese Nachweise geprüft hat. Ist man mit solchen Anweisungen der Willkür ausgeliefert oder darf ein Vorgesetzter von einem einzelnen Mitarbeiter so etwas verlangen?
    Einen positiven Nebeneffekt hat das Ganze. Es sind Beweismittel bei einer Klage gegen den Arbeitgeber wegen Mobbing.
    Wer kennt sich aus?

    Grüße Simon51






  • #2
    AW: Mobbing, Bossing und tägliche Tätigkeitsnachweise.....

    Hallo Simon!

    Wenn Du den Verdacht auf Mobbing bzw Bossing hast, schreibe ein Mobbingtagebuch. Schreibe alles herein was Dir komisch vorkommt aber keine Interpretationen wie " Hat geglotzt um mich zu ärgern". Schreibe es handschriftlich. Deine Tätigkeitsberichte würde ich auch mit in das Tagebuch hinein nehmen.
    Die Tätigkeitsberichte werden nur von Dir bzw einzelnen Mitarbeitern verlangt. Das deutet darauf hin das Dein Chef sich ein Bild von Deinem (Eueren) Aufgabengebiet(en) machen will. Eventuell will er ja eine Srukturreform durchziehen. Dieses macht er aber anscheinend inkonsequent. Das scheint nicht gerade professionell zu sein.
    Aber um Deine Frage zu beantworten, das ist sein gutes Recht.
    Mein Rat: Schreibe weiterhin diese Nachweise. Gebe sie aber erst auf Nachfrage weiter. Eventuell erledigt sich das Ganze ja von selbst. Andererseits sei fleißig schnell und engagiert. Mache die miesesten Arbeiten so schnell Du kannst und am besten zuerst. Dann kannst Du Dich mit den "Sahneschnittchen" belohnen und die Arbeit macht wieder Spaß! Dein Chef wird Dir wieder vertrauen und Deine Berichte werden überflüssig.

    OK? Al T. Eisen- Fahrer
    Alteisenfahrer
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Alteisenfahrer; 25.09.2012, 10:32.

    Kommentar

    Lädt...
    X