Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommt die Eine geht die Andere (... die Hälfte von den Gehenden in die Psychatrie) :(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kommt die Eine geht die Andere (... die Hälfte von den Gehenden in die Psychatrie) :(

Guten Tag alle miteinander!

Auch ich möchte anonym bleiben. Nur so viel:

Ich bin Erzieherin, 27 Jahre alt und hatte massive psychische Probleme durch die Arbeit.

Vorgeschichte:

Vor drei Jahren begann ich in einer Einrichtung zu arbeiten. Ich wusste vorher schon, dass diese eine hohe Personalfluktuation hat. Allerdings hat mich dies nicht abgeschreckt, da ich ein sehr umgänglicher und konstruktiver Mensch bin bzw. war, und der immer an einen Weg mit einer Win-Win Situation glaubte... Das erste Jahr verlief auch recht ok. Allerdings fiel mir mit der Zeit auf, dass die Teamsituation schon sehr schwierig ist. Die Leitung geht mit allen Mitarbeitern eine sehr intensive und auch private Beziehung ein. Wenn es dann zu Konflikten kam, wurden diese nicht mehr objektiv gelöst, sondern es entstanden psychische Machtkämpfe seitens der Leitung. (Bsp: heftiges und sehr fragliches "unter der Gürtellinie"-Lästern ("Natascha kann keine gute Erzieherin sein, weil sie schon eine sehr schlechte Mutter ist...), lügen und falsche Behauptungen (sie hat beim Bürgermeister angerufen und behauptet eine Mitarbeiterin von uns hätte gestohlen... hat nicht gestimmt!!!), andere bloßstellen und schikanieren (vor Teamkollegen und Kindern anbrüllen!), kommunikative Gewalt (Beleidigungen, Türen knallen, anbrüllen...) ) Die angeführten Beispiele sind nicht täglich vorgekommen, aber schlimm genug, dass es in einer Kindertageseinrichtung überhaupt "so zugeht"...