Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing - Bossing? Brauche Hilfe!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing - Bossing? Brauche Hilfe!

Ich arbeite seit 17 Jahren in dieser Firma, seit 12 Jahren als Abteilungsleiter und bin fast 50 Jahre alt. Vor zwei Jahren wurde die Belegschaft wegen Umstrukturierungsmaßnahmen halbiert. In dieser Zeit habe ich fünf Geschäftsführer kommen und gehen gesehen. Meine Arbeit ist ein mindestens 11 Stunden Job von 6 Uhr früh bis meist 18 Uhr abends und ich habe das alles gerne gemacht. Ich bekam jedes Jahr eine extra Prämie wegen guter Leistungen. In all den Jahren habe ich trotz der etwa 600 jährlichen Überstunden nie einen Tag abgefeiert. und auch wegen Krankheit habe ich keinen einzigen Tag gefehlt.
    Nun kam vor ca. 1 Jahr ein neuer Abteilungsleiter auf eine offene, neu zu besetzende Stelle. Dieser Mitarbeiter ist auch schon lange in diesem Unternehmen und hat den Ruf, einzelne Mitarbeiter gerne zu schikanieren bis diese freiwillig gehen. Leider muss ich mit dieser Abteilung zusammenarbeiten.
    Anfangs habe ich mich auch nicht verrückt gemacht als dieser uns als Loserabteilung, Faulpelze oder Nichtsnutze betitelte. Dann hat er sich aber mit zwei weiteren, sehr ungemütlichen Abteilungsleitern zusammen getan. Ab dann ging es richtig los, ich wurde erst mit emails regelrecht bombardiert, bis ich das alles fast nicht mehr schaffen konnte. Es wurden von denen Abläufe in meiner Abteilung geändert, ohne mich einzubeziehen und zum Schluss wurde ich total ignoriert. Ein Mitarbeiter meiner Abteilung hatte mir auch erzählt, dass einer von denen gesagt hat,sie wollten mir eins auswischen. Ich beschwerte mich bei meinem Bereichsleiter, der nur mit den Achseln zuckte und sagte, ich solle mich mit den Herren zusammensetzen.