Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing - und der Chef schweigt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing - und der Chef schweigt

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

seit rund zwei Jahren erlebe ich an meinem Arbeitsplatz die Hölle. Ein neuer Kollege kam, dann ging kurz darauf eine junge Kollegin in Elternzeit, ihre Vertretung hatte an der Arbeit wenig Interesse, so dass ich einen Teil ihrer Arbeiten übernahmn. Im Frühjahr kam die junge Kollegin wieder (nach einem Jahr) - die Arbeitssituation blieb wie in der Vertretungszeit. Als wir im Herbst einmal einen zeitlichen Engpass hatten, habe ich bei einem Projekt meine Hilfe angeboten. Die Arbeitsaufträge des "jungen Teams" für mich waren:
    Bindfäden für die Deko einer Veranstaltung beschaffen sowie einen freien Parkplatz organisieren.
    Die Situation wird nun von Tag zu Tag schlimmer: Mir werden Rechnungen auf den Tisch gelegt und ich muss mühsam durch Rückfragen und Recherchen herausfinden, warum was bestellt oder gekauft wurde (Die Finanzabrechnung gehört zu meinem Aufgabengebiet). Ich habe darauf hin - da Ermahnungen und freundliche Bitten nicht reichten - den Kollegen des junge Teams in Gegenwart des Chefs um Rücksprache gebeten. Es wird immer schlimmer. Hinter meinem Rücken wird getuschelt, ich sei faul, eine Heulsuse und nur an meinen Interessen interessiert. Nun der Höhepunkt: Der junge Kollege hat mit Dienstleistern neue Terminabsprachen getroffen, ohne mich zu informieren - obwohl ich in diesem Projekt die Projektverantwortung habe. Die Folge: Ich komme in Zeitnot, schaffe meine Arbeit nicht Termingerecht - es ist wie ein schlimmer Traum. Das ganze macht mir sehr zu schaffen und mein Boss schweigt zu allem. Wer hat einen Rat? Ist das auch Mobbing?

AW: Mobbing - und der Chef schweigt

Hallo Maria 77
    Würde es als Mobbing ansehen.Dein Chef hat dir gegenüber eine Fürsorgepflicht.Darauf kannst du ihn hinweisen. Bist du noch in der lage zu arbeiten?
    Du kannst dich sonst auch an die Krankenkasse wenden. In meinem Fall wollte die Krankenkasse den Arbeitgeber anschreibern und ihn auf seine fürsorgeflicht hinweisen.

Kommentar

Lädt...
    X