Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin ich zu alt, um einen Job zu bekommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Bin ich zu alt, um einen Job zu bekommen?

Wie sollte denn deiner Meinung nach der Erfahrungsaustausch zu Themen, die schon einmal angesprochen wurden, vonstatten gehen
    gar nicht, denn diese alten Themen sind abgehakt und das Interesse daran erloschen, wie Du unschwer sehen konntest. Du hast wahrscheinlich noch nicht so ganz verinnerlicht, dass es hier nicht vorwiegend um einen Debattierclub geht. Da bedarf es offensichtlich noch einiges an nächtlichem Grübeln auf Deiner Seite

Kommentar

Zitat von Krautjunker Beitrag anzeigen
      gar nicht, denn diese alten Themen sind abgehakt und das Interesse daran erloschen, wie Du unschwer sehen konntest. Du hast wahrscheinlich noch nicht so ganz verinnerlicht, dass es hier nicht vorwiegend um einen Debattierclub geht. Da bedarf es offensichtlich noch einiges an nächtlichem Grübeln auf Deiner Seite
      Ich denke eben gerade nicht, daß ältere Themen abgehakt sind, wenn eben neue, andere Sichtweisen dazu beigetragen werden können. Wenn ein Thema mal vor Jahren aktuell angesprochen wurde, dieses aber wie Dauer-Aktualität besitzt (wie dieser Thread hier m.E. zeigt), dann sollte auch weiterhin dazu prinzipiell geschrieben werden können. Ansonsten könnten ja bestimmte Threads/Themen adminseitig einfach geschlossen werden.
      Anders verhält es sich natürlich bei zeitlich wirklich begrenzten Themen, z.B. aktuell politischen oder politiknahen.

Doch wenn ich dich richtig verstanden habe, magst du generell nicht die Nutzung von älteren Threads, selbst wenn bestimmte Themen wie Dauerbrenner sind.
      Na ja, in Zukunft werde ich dann lieber einen neuen Thread aufmachen und hoffe dann damit dir und einigen anderen hoffentlich gerecht zu werden.

Kommentar

Worüber diskutiert ihr hier ?
        Ich bin weder Nickname noch Newborn !

Kommentar

Zitat von newborn child Beitrag anzeigen
          Worüber diskutiert ihr hier ?
          Hallo newborn child,

der letzte themenbezogene Beitrag hier in diesem Thread war wohl mein Beitrag vom 11.03.19, 03:49 Uhr unter "Nickname".
          Lies dir diesen vielleicht mal durch, dann verstehst du sicher, worüber hier eigentlich diskutiert wurde.

Kommentar

Kurz und knapp Nein! Mit 38 bist du noch lange nicht zu alt für einen Job. Sicher sind Arbeiter in den mitte 20ern lieber gesehen aber mit 38 bist du definitiv nicht zu alt.
            In diesem Sinne

Kommentar

Bin ich zu alt, um einen Job zu bekommen?

iIn manchen Berufen ist Alter und Erfahrung eher gefragt !

Kommentar

Nein, aber ist ja schon einige Jahre her !
                Loner
                sehr erfahrenes Mitglied
                Zuletzt geändert von Loner; 28.07.2019, 19:55.

Kommentar

Also es kommt auch auf die Branche an. Da, wo man sich regelmäßig fortbilden muss, weil es neue Techniken oder neue Gesetze gibt, kann man tatsächlich schnell zu den "Älteren" gehören, die nicht mehr auf der Höhe der Zeit sind. Dass man sich natürlich weiterbilden kann, steht auf einem anderen Blatt. Sicher ist es möglich, über eine geringfügige Beschäftigung, Zeitarbeit oder ein Praktikum wieder in den Job zu finden. Langfristig besteht die Möglichkeit einer Umschulung - auch mit fast 40. Lasse bitte den Kopf nicht hängen. Sicher bringst du viele Qualifikationen mit, die müssen den Arbeitgebern nur klar sein

Kommentar

Lädt...
                  X