Hallo. Bin im Net auf dieses Forum gestoßen und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich werde seit längerer Zeit von zwei Kollegen ständig verleugnet. Sachen werden erfunden. Auch versteckte Beleidigungen sind schon vorgekommen. Habe mir das eine ganze Weile angeschaut und natürlich dementiert. Ständiges anschwärzen der beiden beim Chef ist gang und gebe. Beschwerde beim Chef hat natürlich auch nicht gebracht. Nun fürchte ich, die wollen meinen Kopf. Bislang habe ich keine Abmahnungen usw. erhalten. Mache meine Job wie ehe und je. Ich hatte schon mal eine sehr gute Beurteilung (ich kenne den Chefcodex) vor ca. 2 Jahren von meinem Chef erhalten. Meine Frage: Es gibt Rechtschutzversicherungen ohne Wartezeit, würden die in meinem Fall greifen? MfG
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mobbing aktuell Rechtschutz ohne Wartezeit abschließen?
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
AW: Mobbing aktuell Rechtschutz ohne Wartezeit abschließen?
Wenn es so etwas gäbe, wären die Versicherungsgesellschaften wohl etwas hinter dem Mond. Mir ist jedenfalls keine solche Police bekannt. Das wirst du wohl selbst bezahlen/vorstrecken müssen falls es in absehbarer Zeit soweit kommt.
-
AW: Mobbing aktuell Rechtschutz ohne Wartezeit abschließen?
Danke für deine Antwort. Wenn man bei Google es eingibt, gibt es einige Versicherungen, die das anbieten, es ist nur die Frage, ab wann der Fall zutrifft und die Versicherung greift.
Kommentar
-
AW: Mobbing aktuell Rechtschutz ohne Wartezeit abschließen?
Wozu auch eine Rechtsschutzversicherung ohne Wartezeit?
Du führst erst einmal brav Dein Mobbing-Tagebuch und schließt bei Bedarf baldmöglichst eine Rechtsschutzversicherung ab. Irgendwann bist Du dann rechtsschutzversichert ...
Auch in der Gewerkschaft hat man es gern, wenn Du erst einmal Mitglied bist und dann die Leistungen in Anspruch nimmst. So funktionieren Solidarsysteme; entschuldige bitte den indirekten Vorwurf.
Du mußt ja nicht sofort losschlagen, sondern erst, wenn Dir jemand rechtlich relevant kommt ...
Aber auf dem Rechtsweg wirst Du auch nicht immer bekommen, was Du Dir wünschst, sehr wohl aber Deine Nerven belasten.
Siehst Du denn keine anderen Möglichkeiten als den Rechtsweg?
Freundliche GrüßeZuletzt geändert von KircheMitAllenSchikanen?; 01.02.2013, 17:42.mein Blog im Mobbingforum:
http://forum.mobbing.net/blog.php?userid=9208
Kommentar
-
AW: Mobbing aktuell Rechtschutz ohne Wartezeit abschließen?
Ich sehe es wie KircheMitAllenSchikanen?. Wenn Du der Meinung bist, dass Du früher oder später eine Rechtsschutzversicherung brauchen wirst, dann kannst Du natürlich eine abschließen. Die Wartezeit bei den meisten Versicherungen beträgt "nur" drei Monate (laut http://www.vdd-arbeitsrechtsschutz.de/) und bis du den Rechtsweg einleitest, kann es ja wahrscheinlich noch so lange dauern.
Ich gebe allerdings zu bedenken: Mit diesem Schritt verschärfst Du aber das ohnehin angepannte Klima natürlich auch immer noch etwas mehr.
Was ist mit dem Betriebsrat? Habt ihr einen? Hast Du dort Deine Probleme schon mal angesprochen? Deinen Chef zur Seite genommen und mit ihm offen geredet? Eventuell sieht er auch, dass die Anschuldigen haltlos sind.
Ich wünsche Dir, dass das Mobbing bald ein Ende hat und Du vielleicht gar nicht den Weg über das Gericht gehen muss.
Kommentar
Kommentar