Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiß jemand wie lange man mit den Folgen von mobbing zu kämpfen hat?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weiß jemand wie lange man mit den Folgen von mobbing zu kämpfen hat?

Hallo zusammen
    Ich habe eine Frage
    Ich habe eine Ausbildung gemacht die nicht so gut gelaufen ist
    Mein Chef hat mich in jeder Hinsicht verletzt
    Er hat mich angemacht
    Hat mich fertig gemacht
    Hat mir über Jahre hinweg erklärt das das nicht mein Beruf sei
    Ende vom Lied ich bin krank geworden
    Erst schnupfen dann fast wöchentlich nierenentzündungen
    Irgendwann folgte eine Blutvergiftung
    Alle ich das überstanden habe kamen weitere Ding e dazu
    Durch fall Bauchschmerzen usw bis hin zu Alpträumen
    Jetzt habe ich die Arbeit vor einem Jahr gewechselt
    Es geht mir besser
    Aber nicht alles ist weg
    Durchfall hab ich weiterhin und sehr viel Angst
    Das wirkt sich dann so aus, das ich dann alles wad man nir sagt vergessen tu
    Gestern zum beispiel hat mein freund mir gesagt was es heute Abend zum essen gibt
    Und heute ruf ich ihn in meiner pause an und frag ihn ob er weiß was es zu essen gibt
    Ich geh zur Zeit in Therapie
    Aber ich setze mich selbst so unter Druck das ich so gar angst um die Beziehung zu meinem freund habe obwohl er mir vor 15 Tage n erst einen Verlobung s Antrag gemacht hat
    Bitte helft mir

AW: Weiß jemand wie lange man mit den Folgen von mobbing zu kämpfen hat?

Hallo mobbingopfer2012, ich bin der Meinung, dass solche Verletzungen wie die durch Mobbing vergleichbar lange anhalten können wie die von sehr starkem Liebeskummer, besonders wenn es zum ersten Mal auftritt. Das kann Jahre dauern und wie viele sicher wissen im übertragenen Sinne auch die nächsten Lover überdauern, obwohl da augenscheinlich alles i.O. ist.

Es ist eine emotionale Angelegenheit. Eine Melange aus gekränkter Eitelkeit und dem verfälschtem Blick zurück. Hoffnungen, die zu nichte gemacht wurden. Ein positiver Schaffensgeist, der einmal da war, sich aber nicht mehr zeigen möchte. Eine Veränderung, die als negativ betrachtet wird und die man am liebsten umkehren möchte. Aber was geschehen ist, ist geschehen. Es gibt kein Weg zurück, keine hypothetische Flucht in eine Parallelwelt, in der die Dinge anders gelaufen wären.

The good news is: Das ist auch gar nicht nötig. Wir lernen durch Erkenntnisse und Erfahrungen. Niemand ist perfekt und so müssen wir uns akzeptieren. Das Blatt wendet sich schnell und man muss nur lernen, seine Karten richtig auszuspielen. Das ist kein Garant für Erfolg, aber es ist das beste was man tun kann. Wenn du nun noch dazu beiträgst, dass alle deine Mitarbeiter (du bist Filialleiterin?) ehrlich spielen, dann kann man eine kleine Ewigkeit sinnvoll miteinander am grünen Tisch verbringen, sogar in wechselnden Positionen.

Also wie lange dauert es, um mit Mobbing fertig zu werden? So lange, bis man seiner Vergangenheit verziehen hat und erfahrungsschwanger in die Zukunft blickt.

Das ist nur meine bescheidene Meinung.

Kommentar

Danke. ...
      Das dumme ist einfach das ich zur Zeit psychisch bedingt eine Vorstufe von Krebs habe
      Ein Wert beim Frauenarzt Abstrich ist erhöht schon seit fast einem Jahr
      Laut meiner Ärztin kann das unteranderem am stress liegen
      tja aber scheinbar kann mein Körper nur eine Sache bekämpfen. ..
      Zur Zeit versucht er es den zu bekämpfen
      Immerhin gibt es zwischendurch mal Tage wo ich ohne Schmerzen essen kann
      Ich hoffe das es bald besser wird

Kommentar

Ist es Dir denn so wichtig, wie lange Du unter den Folgen leidest?

Vielleicht ist es oberflächlich; ich versuche mich nicht drum zu scheren, was oft genug kaum gelingt, und stelle immer wieder mal fest, daß es mir ganz gut geht.

Wenn Du Dich auch noch mit den Folgen des Mobbings streßt, hast Du ja noch mehr Streß.

Kümmere Dich, wenn Du kannst, um schöne Dinge.
        Um Dinge, die Dich vorwärtsbringen.

Das Mobbing konntest Du scheinbar hinter Dir lassen. Glückwunsch !!!
        mein Blog im Mobbingforum:
        http://forum.mobbing.net/blog.php?userid=9208

Kommentar

Ja da hast du recht das mobbing habe ich hinter mir gelassen
          Aber leider habe ich mit den Folgen noch zu kämpfen
          Sobald mein freund beispielsweise am arbeiten ist habe ich nachts vermehrt Alpträume
          Oder ich vergesse ständig etwas mein Schatz gibt mir uur Zeit alles schriftlich weil ich es mir eh nicht merken kann
          Beispiel gestern hat mein Vater mir gesagt ich soll meinem freund sagen das wenn er auf den Bau fährt dass er unbedingt ihn anrufen soll ist wichtig
          Tja ich hab es mal wieder vergessen
          Abends ist es mir dann eingefallen als mein Schatz mich drauf angesprochen hat
          Danb quält mich zusätzlich Durchfall kann dann kaum was essen
          Und dann noch die Diagnose von der Frauenärztin
          Ich schaff es noch nicht mal meinen ehemaligen chef über den Weg zu laufen

Kommentar

Da Du das Mobbing hinter Dir hast, kann es doch nur alles besser werden.

Mach Dich nicht selber kaputt, indem Du Dich selber belauerst, was Du falsch machen könntest.
            Schau voran.

Deine Vergeßlichkeit kannst Du überlisten, indem Du wirklich wichtige Dinge aufschreibst.

Die Menschen, die Dich lieben, werden Dir wohl Vergeßlichkeit nachsehen; und auf den Rest kannst Du sowieso verzichten.

Das mit Deinem ehemaligen Chef kann ich übrigens gut verstehen; da holt Dich Deine Vergangenheit ein.
            Aber das geht vielleicht auch vorbei.

Wichtiger ist Deine Gesundheit; da hast Du genug mit zu tun.

Gute Besserung!

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort
              Ich hoffe das das alles wieder gut wird
              Mein Therapeut ist der Meinung das das ganz normal sei
              Das mein Körper noch nicht drüber weg ist und das das leider dauert wie lang das dauert konnte er mir nicht sagen
              Naja vielleicht wird es ja bald. ..
              Immer positiv sehen es kann nur besser werden. ..

Kommentar

Das mein Körper noch nicht drüber weg ist und das das leider dauert wie lang das dauert konnte er mir nicht sagen

Kommentar

Zitat von mobbingopfer 2012 Beitrag anzeigen
                  D a s klingt doch schon ganz gut ...

Kommentar

Nur die Nachwirkungen sind echt ätzend nachts Alpträume und tagsüber Durchfall
                    Und dann noch die scheiß op wovor ich echt angst habe

Kommentar

Hallo zusammen
                      Jetzt ist wieder eine schreckliche nacht hinter mir
                      Zusätzlich quält mich wieder dieser scheiß Durchfall

Kommentar

Hallo zusammen
                        Habe schon wieder eine schreckliche nacht hinter mich gebracht
                        Zusätzlich quält mich schon wieder dieser Durchfall
                        Echt die Woche fängt ja wieder mal toll an
                        Wochenende alles ok sobald es heißt arbeiten
                        Schon geht diese scheiße Wort wörtlich los
                        Ich habe es langsam satt
                        Doch ich weiß nicht was ich dagegen tun soll. ...

Kommentar

Hallo zusammen
                          Habe schon wieder eine schreckliche nacht hinter mich gebracht
                          Zusätzlich quält mich schon wieder dieser Durchfall
                          Echt die Woche fängt ja wieder mal toll an
                          Wochenende alles ok sobald es heißt arbeiten
                          Schon geht diese scheiße Wort wörtlich los
                          Ich habe es langsam satt
                          Doch ich weiß nicht was ich dagegen tun soll. ...

Kommentar

Hallo,
                            zu Deiner Vergesslichkeit fallen mir zwei Dinge ein:
                            1.) Nimmst Du irgendwelche Medikamente? Manchmal haben Medikamente seltsame Nebenwirkungen. Eine Bekannte meiner Mutter hat mal von Antibiotika regelrecht den Verstand verloren und wirres Zeug geredet. Nach der Behandlung wurde sie aber gleich wieder normal.
                            2.) Du musst dringend wieder gut schlafen! Bei mir führt schlechter Schlaf automatisch zu einer Depression und auch anderen körperlichen Beschwerden. Guter Schlaf ist das Wichtigste für gute Nerven. Ich nehme dafür Baldrian. Der macht nicht süchtig und am nächsten Tag ist man fit. Baldrian gibt es auch im Supermarkt. Du scheinst ja in einer Art Teufelskreis zu stecken: schlechter Schlaf -> schlechte Gesundheit -> schlechter Schlaf und so weiter. Raus aus dem Teufelskreis!

Und dann fällt mir noch etwas anderes ein: Du solltest Deine ganzen körperlichen Probleme nicht als etwas Unnormales, Krankes sehen. Es ist eine normale Reaktion auf besonders belastende Umstände. Jeder reagiert da irgendwie mit Krankheit, manche eben deutlich und manche eher unsichtbar. Gib Dir selbst Zeit, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Das kann dauern. Bei mir ist das Mobbing schon ein halbes Jahr her und ich habe immer noch Albträume.
                            Audrey

Kommentar

Jeder verarbeitet so etwas anders. Mir geht es jetzt, nach 2 Jahren, endlich wieder gut.
                              Vor Weihnachten war ich mit meinen Tochter bummeln. Sie istin einen Schuhladen und ich konnte erst mal nicht weiter, weil meine Ex-Kolleginda vor einem Regal stand. Als wir noch zusammengearbeitet haben, bin ich dernie in meiner Freizeit begegnet, immerhin 9 Jahre lang. Sie hat gleich weggesehen und ich bin dann zu meiner Tochter gegangen, es blieb mir ja nichtsweiter über. Aber diese Frau hat uns dann regelrecht verfolgt, immer so im 4 m Abstand. Wo wir stehen geblieben sind, hat sie anschließend auch rumgewühlt, es war richtig gruselig. Erst beim 4. Geschäft ist sie weitergegangen. Ich war danach so fertig, dass ich auf dem Heimweg über eine rote Fußgängerampel gefahren bin. Zum Glück ist nichts passiert.
                              Ich glaube, selbst wenn man damit abgeschlossen hat, irgendwie bleibt so was im Hinterkopf. Unbewusst wird man immer nach dem Erlebten sein Denken und Handeln ausrichten. Du hast es richtig gemacht, du hast dir Hilfe geholt. Alles andere wird schon mit der Zeit. Sei zuversichtlich, sorge für schöne Erlebnisse und grübele nicht so viel. Dasbringt eh nichts.

Sade
                              sehr erfahrenes Mitglied
                              Zuletzt geändert von Sade; 11.02.2013, 09:12.

Kommentar

Lädt...
                              X