Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie geht man mit solchen Menschen um???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie geht man mit solchen Menschen um???

    Ich habe auf Arbeit eine Kollegin, die sich unmöglich benimmt. Ich habe Mobbing gerade hinter mir und habe absolut keine Lust mehr auf Persönlichkeitsprobleme solcher Menschen. Sie ist Näherin und wirklich in ihrem Aufgabenbereich perfekt, sie hat damit aber ein Problem und macht mich vor Außenstehenden sehr spitz runter. Sie ist eine feine, saubere Frau - wir sind schmutzig. Ich sitze nun mal nicht an der Nähmaschine(kann ich nicht, will ich auch nicht), sondern spiele Hausmeister und werde bei Außenarbeiten auch mal schmutzig. Ich wechsle regelmäßig meine Arbeitssachen,weil man es sich in einem Kindergarten überhaupt nicht leisten kann dreckig rumzulaufen. Die kontrolliert sogar das WC und stopt die Zeit. "Mädels, wenn ihr dieses WC benutzt, müssen wir Euch in den Putzplan einbinden. (macht eigentlich eine Reinigungsfirma).Die macht mich vorm Chef runter "Frau....sie kommen mit ihren Schuhen nicht in unser Lager" Ich habe ganz normale Arbeitsschutzschuhe an, weil es Pflicht ist und darf nicht in "Hausschuhen" arbeiten und sollte in ihrem Lager was anbohren. Ich muss mich da arg zusammenreißen, um die nicht ablaufen zu lassen. Frau... tut mir leid, in Turnschuhen darf ich ihnennicht bohren" Nach einen Einbruch, sollte ich ihr was anbohren. Ich habe dieser Person nur gesagt, dass es momentan nicht geht, weil man mir sämtliches Werkzeug geklaut hat. Die "Frau... sie können einen ja richtig leid tun, wenn sie als Hausmeister nicht mal ne Bohrmaschine haben" Auf so was reagiere ich nicht, weils mir hier absolut zu blöd wird. Was macht die - die geht zum Chef und meldet, ich würde mich weigern ihre Arbeitsaufträge zu erledigen. Ich hänge mich in ihre Arbeitsbereiche nicht rein, weil es mir absolut nichts angeht, die kontrolliert meine Arbeiten aber ständig. Wenn diese Person mit einen lerren Essenwagen angefahren kommt und ich ihr mit Möbel entgegenkomme, habe ich mich in Luft aufzulösen, damit ich ihre Arbeit nicht behindere. Noch finde ich es lustig, nur diese Person meldet hintenrum "Mist" in der Chefetage. Die fängt an zu mobben und ich weiß nicht warum?
    Kann sein, dass ich das etwas zu eng sehe, aber genau so hat es schon mal angefangen. Ich habe mit dem kompletten Team und mit den Chefs absolut keine Schwierigkeiten und möchte dass das auch so bleibt. Ich reagiere aber auf diese Person zunehmend aggressiv. z.B. "Ich bin nicht ihr Mädel sondern eine erwachsene Frau und sogar älter als Sie", oder "Es ist mir völlig egal, ob sie eine perfekte, feine, saubere Frau sind - ich will sie nicht heraten" Manchmal wird mir deren überhebliches Verhalten einfach nur zu viel. Wie geht man mit solchen Menschen um? Ich schütze mich mittlerweile vor der mit ganz großen Abstand "guten Tag" mehr ist nicht mehr drin.

  • #2
    AW: Wie geht man mit solchen Menschen um???

    Hallo Ram,


    mit Deinem Abstand und korrektem Verhalten - immerhin grüßt Du sie noch - liegst Du, finde ich, erst einmal richtig.
    Schreib Dir die Sachen auf, die Dich belasten, in ein Heft (Mobbingtagebuch) und versuche es auszublenden.
    Wenn es dann zu Konfliktgesprächen kommt, nimm dir Dein Mobbingtagebuch mit und - eine Zeugin / einen Zeugen, nicht, daß Dir dann mangels Zeugen noch vorgeworfen werden kann, du hättest dich im Ton vergriffen.

    Manchem Menschen kannst du es nicht recht machen, sorge dafür, daß sie Dich nicht bei Vorgesetzten und Kolleginnen schädigt.

    Du trägst Deine Arbeitsschule wie vorgeschrieben.
    Wie solltest du ohne Bohrmaschine bohren?

    Man braucht Dich.
    Vielleicht macht es schon Sinn, mal eine Weile Dienst nach Vorschrift gegenüber dieser Person zu machen, dann wird sie vielleicht herausfinden, daß Freundlichkeit ein ausgezeichnetes Schmiermittel ist ...

    Bleibe auf Abstand und höflich, dann kann sie Dir nicht.

    Dir alles Gute uind viel Durchhaltekraft !
    mein Blog im Mobbingforum:
    http://forum.mobbing.net/blog.php?userid=9208

    Kommentar


    • #3
      AW: Wie geht man mit solchen Menschen um???

      Mein Meister hat mich vor dieser Person schon gewarnt "pass auf die ist hinterfotzig"(weiß nicht was die verbreitet), schon deshalb ganz großer Abstand. Bisher habe ich auch bei dieser Person versucht Unmögliches, möglich zu machen, damit sie merkt, dass eine gute Zusammenarbeit erwünscht ist. Ich brauche keinen Zickenkrieg auf Arbeit. Die hat mit mir ein Problem, weil das restliche Team voll hinter mir steht. Ganz schlimm ist es, wenn Außenstehende dabei sind, keiner darf merken dass sie "nur" Näherin im Kindergarten ist, da spielt die sich als Chef auf. Und genau das verstehe ich nicht, sie hat in ihrem Arbeitsbereich absolut was drauf, näht wunderschöne Kostüme für die Kinder und das wird auch vom Team anerkannt, selbst ich habe ihr das schon gesagt. Sie hat sich darüber sogar gefreut. Ich kann und werde die aber nicht täglich loben, da hebt die ganz ab. Was mich an der absolut stört, jede Handwerksarbeit meinerseits in ihrem Nähzimmer zeigt die ihrem Mann (betriebsfremd), um mich runter zu machen. Ich bin zwar kein perfekter Handwerker, aber mache meine Arbeit immer ordentlich. Ich habe mittlerweile Angst bei der im Nähzimmer was zu erledigen und nehme dort grundsätzlich eine meiner Hilfen mit, damit ich bei Unterstellungen nicht alleine da stehe. Dienst nach Vorschrift mache ich bei Ihr, seid dem sie mir so überheblich rüberkommt. Ich weigere mich ihren vollen Staubsaugerbeutel zu entsorgen oder ihre Staubsaugerbürste zu reinigen. "Frau... das gehört nicht zu meinen Arbeitsaufgaben, mein Handwerkszeug macht mir auch keiner sauber" - sie schafft es jetzt alleine! Gehörte nämlich nicht zu meinen Arbeitsaufgaben, die hat die mir 2 Jahre untergejubelt, weil sie sich dafür zu fein ist.
      Ich bin jetzt 3 Jahre auf diesen Arbeitplatz und hatte mit ihr im ersten Jahr noch keine Probleme, im Gegenteil, die hat sogar mein handwerkliches können akzeptiert, seit einem Jahr macht die meine Arbeit runter. Kann es sein, dass es daran liegt, dass ihr Mann arbeitslos geworden ist - der war Hausmeister in einem Wohngebiet. Ist nur so ein Gedanke von mir.
      Ich habe jetzt vor mich mit der Chefetage kurz zu schließen und dieses Problem anzusprechen, meine Arbeitsaufgaben gehen dieser Person absolut nichts an und ihren Mann schon garnicht.

      Kommentar

      Lädt...
      X