Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dieses miese gefühl...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dieses miese gefühl...

    während meiner schulzeit war ich für 1 jahr mobbing opfer, aber das mobbing durch hilfe von lehrern & kritsischen gesprächen mit dem mobber beendet.
    diese zeit hatte mich sehr geprägt und ich war seitdem vorsichtiger - auch verschlossener - gegenüber neuen menschen. das war vor 15 jahren.

    heute: vor knapp 6 monaten habe ich arbeitstechnisch einen abteilungswechsel hinter mir.

    am anfang schien alles sehr nett doch ich merkte das hier was nicht stimmte...
    anscheinend war vor meiner zeit intern mal etwas stunk gewesen - denn es gibt 3 büros, und 2 grüppchen. und ich sitzte dazwischen.

    in meinem büro (2) habe ich von anfang an keine bezugsperson gefunden.ich arbeite für team 1 & 2
    über privates reden kann man kaum und man merkt das man sich nicht füreinander interessiert oder interessieren will.

    die kollegen im team 1 lästern JEDESMAL über die kunden wenn diese diese das büro verlassen oder das telefonat beenden.
    ich bekomme auch mit wie über die anderen kollegen in den teams gelästert wird. und auch über mich (als ob ich es nicht hören würde...)

    ich verschließe mich seit neusten von tag zu tag und rede nur noch das nötigste- geschäftliche -.ich scheue den kontakt, den ich aber haben muss
    . ich habe angst und bin verunsichert denn ich weiß wie sie eigentlich über mich denken & verstehe nicht wie sie erst freundlich sind, und dann hinter meinem rücken so reden.

    ich merke wie ich tag für tag nach neuen lästerattacken gegen mich suche ... ich steigere mich immer mehr rein. führe tagebuch für de fall der fälle. jeder tag so sehr das ich innerlich kündigen möchte und bereits meine kündigung geschrieben haben ,denn vorstellen glücklich zu werden kann ich nicht mehr ....

    reden kann ich nur im privaten bereich. gespräche mit freunden tun gut, einige haben ähnliches erlebt. die meinungen sind geteilt. die einen sagen wehre dich - die anderen sagen kündige.
    für mich weiß ich das ich mich nicht wehren kann, denn sie agieren in einer gruppe. einer stiftet alle an. vielleicht haben sie selber angst opfer zu werden.... von dieser person bekomme ich jeden tag einen dummen spruch reingedrückt.es sind stichelleien die sich häufen ! und ich warte jeden tag auf eine neue stichellei !

    dieses gefühl was ich habe wenn ich an die arbeit denke ist schrecklich . genauso ist dieses gefühl von ohnmacht wie ich sie damals hatte - dieses schwere gefühl im bauch- und dann diese träume nachts , wo ich auwache und grübel grübel grübel was ich falsch gemacht habe....ich habe mir geschworen so etwas nie wieder durchzumachen -ich verstehe nicht wieso menschen so sind - und deswegen bleibt mir nicht anderes übrig als zu gehen...

    was meint ihr zu dem ganzen ?
    Zuletzt geändert von Monia; 03.02.2013, 18:18. Grund: böses wort entfernt

  • #2
    AW: dieses miese gefühl...

    Hallo Monia,
    Dein Gefühl hat sicher Recht. Leute, die so viel lästern, lästern bestimmt auch über Dich. Und diese Leute sind vermutlich auch gemein. Und Du hast Recht, nicht zu vertraulich mit ihnen zu werden.
    Gibt es denn nicht wenigstens eine Person, mit der Du Dich gut verstehst? Das hilft oft ja schon.
    Für mich klingt es so als sei die Situation noch nicht wirklich dringend. Du kannst also in Ruhe überlegen, wie es beruflich weitergehen soll. Nach oben vermutlich. :-)
    Audrey

    Kommentar


    • #3
      AW: dieses miese gefühl...

      Bitte fass den richtigen Entschluss und gehe, aber erst, wenn du neue Arbeit in der Hand hast, also fang an intensiv danach zu suchen. Je länger du jetzt wartest, umso verschlossener wirst du, das macht die ganze Situation nicht besser. Wage lieber JETZT einen Neuanfang!

      Kommentar

      Lädt...
      X