Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich könnte helfende Ratschläge gut gebrauchen, denn es zerrt wie verrückt an den Nerven!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich könnte helfende Ratschläge gut gebrauchen, denn es zerrt wie verrückt an den Nerven!

Hallo und Guten Tag zusammen,

da hier sehr vieler solcher Dinge behandelt werden, erhoffe ich mir hioer den einen oder anderen Ratschlag.

Folgender Sachverhalt:

Ich arbeite als Lagerleiter, in einer Mittelständischen Firma. Nunmehr sind es jetzt schon knapp 13 Jahre, die ich der Firma angehöre.
    In den letzten 5 Jahren wurde mir schon 2 mal gekündigt, jedoch auch beide male die Kündigung auch wieder zurückgezogen,
    wobei beim 2ten Mal, vom Betriebsrat (meines und meines Anwalts Erachtens) bewusst Fehler eingebaut, um eine erfolgreiche Klage zu führen,
    aber ich habe es trotzdem geschafft.

Schon viele Jahre bin ich dem Betriebsratsvorsitzenden ein Dorn im Auge, warum auch immer, leider ist hier kein klärendes Gespräch möglich,
    da von seiner Seite aus, "kein" Problem besteht.

Um ein Bild von unserem Betriebsrat zu bekommen, hier mal ein Einblick:
    Im Betriebsrat sitzt eine Person (ca 25 Jahre in der Firma und davon 15 Jahre im Betriebsrat), (ca 50 Jahre),
    der sich sehr stark zu jüngeren Auszubildenden hingezogen fühlt und dies auch auslebt. Wie vor ungefähr einem halben Jahr,
    als er einem Mädchen an den Hinter fasste und dies noch durch anrüchige Kommentare unterstrich. Das Mädchen ging zum Betriebsrat
    und erhoffte sich Unterstützung , jedoch stieß sie auf Nichtbeachtung und Verleumdung, Nun ist das Mädchen eingeschüchtert
    und versucht, darüber hinweg zu sehen, sie wird jedenfalls nicht mehr darüber reden.
    Leider war das in den letzten Jahren, kein Einzelfall, zudem wird alles vom gesamten Betriebsrat gedeckelt.
    Es werden über bestimmte Personen, einfach irgend welche Gerüchte gestreut und der Rest erledigt sich von alleine.
    Dies sind nun mal ein paar Punkte, aber es vermittelt schon ein Bild, denke ich.

So habe auch ich, schon einige Intrigen und Schikanen überstanden, (sei es Unterstellungen oder auch Anschuldigungen in der Arbeit oder der Person),
    leider kann man nie etwas nachweisen, obwohl man genau weiß, was Fase ist.

Nun der aktuelle Fall, finde ich , nimmt größere Ausschweife an.
    Es wurde das Gerücht gestreut, ich hätte mit einer Kollegin, während der Arbeitszeit, Sex auf meinem Schreibtisch gehabt (schon öfter) und wir wären dabei erwischt worden.
    Natürlich weiß niemand von wem! Aber das nicht zu genüge, sitze der Geschäftsführer schon da und formuliere diesbezüglich meine Kündigung.
    Ich möchte dazu sagen, das ich 38 Jahre alt bin, glücklich verheiratet (2 Kinder) und angebliche Komplizin 23 Jahre.
    Nun ist es ja nicht nur ein Angriff auf mich, sondern auch auf meine Kollegin, deren Ruf damit systematisch ruiniert wird.

Mir ist noch nicht ganz klar, ob es sinnvoll ist, hiermit zum Geschäftsführer zu gehen, damit er dies unterbindet, zumal "niemand" hierzu aussagen wird,
    sei es aus Angst vor dem BV oder Respekt vor dem GF.

Zudem kommen noch diverse Hetzkapaten, die bewusst in meiner Abteilung, gestreut werden.

Ich hoffe, Sie können sich hiervon ein Bild machen und mir evtl. einen Rat geben, wie ich hier am besten agieren kann.
    Anfangs dachte ich, da stehe ich drüber, aber so langsam merke ich, das mich das ganze doch ganz schön belastet.

Leider glaube ich auch, das das noch nicht das Ende war, zumal jetzt schon andere mit hinein gezogen werden.

AW: Ich könnte helfende Ratschläge gut gebrauchen, denn es zerrt wie verrückt an den Nerven!

Hallo
    Ich habe mir das alles durchgelesen
    Und habe da eine sache die ich nicht ganz verstehe
    Du bist doch was höheres von der Position an der Arbeit
    Kannst du da nicht mit diesen Personen reden?
    Oder hast du die Möglichkeit ihnen eine Abmahnung zu geben?

Kommentar

AW: Ich könnte helfende Ratschläge gut gebrauchen, denn es zerrt wie verrückt an den Nerven!

Hallo
      Ich habe mir das alles durchgelesen
      Und habe da eine sache die ich nicht ganz verstehe
      Du bist doch was höheres von der Position an der Arbeit
      Kannst du da nicht mit diesen Personen reden?
      Oder hast du die Möglichkeit ihnen eine Abmahnung zu geben?

Kommentar

Hallo,
        da die Drahtzieher sich nicht in meiner Abteilung befinden, ist es mir nicht möglich, bezüglich Abmahnung, aktiv zu werden.
        Dies passiert Abteilungsübergreifend und zudem sind es u.a auch Personen meines Standes (Abteilungsleiter), wie z.B.
        der eine der nicht nur Abteilungsleiter ist, sondern auch noch Betriebsratsvorsitzender (leider).
        Hinsichtlich reden ist die Sache recht schwierig, da man es nicht genau canneln kann,
        es ist quasi, wie es auch den Anschein hat, genaustens geplant. Mittlerweile ist es, durch die ganze Schmutzkampagne unübersichtlich geworden,
        da hängen einfach zu viele mit drinnen, die einfach aufgestachelt bzw. bewusst aufaufgehetzt wurden.
        Danke!

Kommentar

Guten Tag! Der alte Betriebsrat ist pervers, wenn er sich zu Auszubildenden hingezogen fühlt! Amtsmissbrauch! Gerüchte: gibt es überall. In dieser Sache ist es schwierig. Man geht sehr klug vor. Ich würde mir den ersten Besten schnappen und ihn festnageln und mit einer Anzeige wegen Verleumdung drohen. Nur so. Dann kann man mur hoffen, dass er den Mund aufhat und seinen Vorgänger verraten tut. Dann würde ich mir den schnappen...und so weiter, bis man da ist, wo man hinwill. Sehr aufwendig! Mit dem Geschäftsführer reden ist auch gut. ABER, man hat ja schon Kündigungen ausgesprochen, sowas findet nicht ohne Geschäftsführer statt, er muss schließlich einwilligen. Also liegt hier auch schon was im Argen! Andere Möglichkeit: Ignorieren! Die Partnerin(Ehefrau) regelmäßig aufklären, was abläuft, damit die Ehe nicht ins schwimmen gerät. Sie und die Kollegin wissen, es ist ein Gerücht. Gedächtnisprotokolle anfertigen, was so abläuft. denn irgendjemand muss ja reden, sonst würden Sie von dem Gerücht nichts erfahren, logisch. Die Spur einfach zurückverfolgen. Gewissheit haben ist immer noch besser, als wimmern und in Ungewissheit zu leben. Sowas belastet und man fängt zu grübeln an und kann sich schlecht auf die Arbeit konzentrieren, dann macht man Fehler und darauf warten "DIE" nur. das Spiel heißt "STILLE POST" = kommt immer an. Bloß die, die es weiter tragen sind Schisser = Mitläufer, wenn man denen droht, reden sie. Wer will schon den Kopf freiwillig für andere Verursacher, hinhalten;-) Fingerspitzengefühl ist gefragt. Gruß Biggi

Kommentar

Hallo Biggi,
            vielen Dank für die Ausführung. Ich seh des so ziemlich genau so, nur weiß ich nett, oder bin mir nicht mehr so sicher ob des der richtige bzw. effektivste Weg ist.
            Es belastet halt schon und wie man weiß ist ein Ruf schnell ruiniert und fast unmöglich in wieder voll herzustellen, deshalb wäre es wohl am besten, alles im Keim zu ersticken.(irgenwie)
            Dennoch Danke!

Kommentar

Die Sache kannst Du jetzt sowieso nicht mehr im Keim ersticken. Wie ist dein Verhältnis zu der Kollegin? Ihr seid ja immerhin zu zweit in der Situation, vielleicht habt ihr dadurch auch mehr Kraft.Den Geschäftsführer solltest Du mit einbinden undmklarstellen, dass an diesem Gerücht nichts dran ist. Du kannst ihn auch direkt fragen, woher diese Behauptung kommt und wer euch gesehen haben will. Aber auf diese Fragen wirst Du wahrscheinlich kaum Antworten bekommen, denn es will sicherlich niemand gewesen sein, der dieses Gerücht in die Welt gesetzt hast. Bespreche das weitere Vorgehen mit deiner Kolegin, vielleicht könnt ihr euch die einzelnen Mittäter auch zusammen vorknöpfen, dann ist es einfacher!

Kommentar

Die Geschäftsleitung auch mal an die Sorgfaltspflicht erinner! Grad beim Thema Übergriffe auf Auszubildende.

Kommentar

Hallo!" Ist der Ruf einmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!" Im Keim ersticken ist sehr gut! Ich bin für klare Verhältnisse, hat man leider nicht immer im Leben. Nichts zu Schulden kommen lassen, Augen und Ohren offen halten und den ganzen Kinderkram mal beobachten. Trotzdem Gedächtnisprotokolle schreiben, man weiß ja nie;-)Was solche Leute grundsätzlich nie abkönnen, ist wenn man weiter höflich bleibt und weiter nach außen offen und korrekt weiter macht. Man muss halt da durch und hinten rum, Recherche betreiben. Der GF scheint, so glaube ich, zu wissen, was abläuft und schaut zu. So, blind kann keiner sein. Mobber prallen gerne. Und Kündigungen waren ja auch schon, oder? Wie weit der Chef mit drin ist, muss man feststellen. Aber erst mal, drüber stehen und nach Feierabend den Ausgleich suchen. Nur Vorschlag von mir;-) Gruß Biggi P.S. Klar nervt so eine Pillepalle von Erwachsenen Leuten, die keine anderen Höhepunkte haben, oder nicht ganz dicht in der Birne sind. Evtl. vertuschen sie sogar ihre Unfähigkeiten damit!

Kommentar

Lädt...
                  X