Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing auf Arbeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing auf Arbeit

Mein Chef hat 3 kleine Kneipen. Für unsere Kneipe ist eine Frau zuständig (sehr gute Bekannte des Chefs). Mit ihr habe ich mich bis vor kurzem auch sehr gut verstanden.
    Immer wenn ich Schicht habe, hat meine Chefin am nächsten Tag was auszusetzen. Ob es die Abrechnung ist oder die Kaffeemaschine. ;-(
    Gestern hab ich bis 1.30h gearbeitet und sie hat nix besseres zu tun als mich heute früh aus dem Bett zu bimmeln.
    Außerdem würden sich die Kunden beschweren, wie unfreundlich ich bin. Dabei haben mir erst kürzlich paar Stammgäste bestätigt, dass man mit mir auch mal Späße machen kann. Die Chefin meinte zu mir, dass unser Chef darüber mit mir sprechen wollte. Alles, was es auszusetzen gibt, kommt angeblich vom Chef. Nur der hat noch nie etwas dazu zu mir gesagt. :-/
    Das geht jetzt seit 2 Wochen so und fing zu der Zeit an, als bekannt wurde, dass ich ab Oktober in Vollzeit übernommen werde. Meine Chefin und ich wären somit die einzigen Vollzeitkräfte mit Festanstellung. Mein Mann meinte, dass sie in mir eine Konkurrentin sieht. Aber das bin ich nicht.
    Wie soll ich mich denn nun verhalten? Ich habe täglich Angst, dass ich gekündigt werde.
    Ich gehe schon nicht mehr gerne arbeiten, weil ich weiß, dass am nächsten Tag ein Anruf meiner Chefin kommt.
    Am liebsten würde ich kündigen. Ich sehe mich schon nach einer anderen Stelle um und habe morgen sogar einen Vorstellungstermin in einer Gaststätte.
    Allerdings kann ich frühestens in 8 Wochen auf der neuen Stelle anfangen zu arbeiten, da ich unseren Chef nicht hängen lassen möchte, da meine Chefin ins Krankenhaus kommt und dann keine Bedienung mehr da wäre.
    Ich würde mich sehr über Tipps freuen, was man gegen das Mobbing tun kann.
    Zu meinem Chef möchte ich nicht gleich rennen, da petzen nicht mein Ding ist. Außerdem ist sie mit ihm ja sehr gut befreundet.
    Vielen Dank schon mal, Antje

ist das überhaupt Mobbing?
    Ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus :-(

LG, Antje

Kommentar

Hallo Antje,
      unter die engen Grenzen von Mobbing fallen die Vorfälle sicher nicht, aber trotzdem ist es eine ziemlich gemeine Situation.
      Ich stimme Deinem Mann zu, daß Deine Chefin Dich als Konkurrentin sieht.Gespräche sind da meist ziemlich sinnlos.

Freundlichkeit kann u.U. ziemlich entwaffnend sein. Was hälst Du demnächst von einem Besuch im Krankenhaus bei Deiner Chefin, mit einem kleinen Blumenstrauß, Genesungswünschen,Neuigkeiten aus der Kneipe,Grüßen von den Gästen....(Deiner Phantasie sind da ja keine Grenzen gesetzt)

Vielleicht klappt es und sie merkt, daß Du ihr ja gar nichts böses willst!

Lieben Gruß!
      clarabella

Kommentar

AW: Mobbing auf Arbeit

Hi,
        ich finde die Idee von Clarabella sehr gut. Wenn es sich wirklich um eiskalt berechnendes Mobbing handelt,
        dann wird das zwar nichts helfen. Aber wenn sie Angst vor Dir hat (vielleicht auch wegen ihrer Krankheit?),
        dann wird es sie beruhigen. Vielleicht werdet ihr ja noch ganz dicke Verbündete?
        Wenn Du erstmal vom positiven Fall ausgehst, dass es kein Mobbing ist, gibst Du Euch nochmal eine Chance.
        Die kann Deine Chefin nutzen.

Audrey

Kommentar

Lädt...
        X