Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing ist echt Wahnsinn...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing ist echt Wahnsinn...

Hallo,
    hätte nicht gedacht, dass ich einmal in einem Forum für Mobbing Opfer schreiben werde...
    erstmal ein Danke schön...das es "euch" hier gibt.....
    ich schreibe hier heute, weil ich aufgrund diverser Ereignisse in meiner Firma so durcheinander bin, dass
    ich heute ständig "am Wasser" gebaut bin...
    ich arbeite seit vielen Jahren in einer Firma, in der sehr viele Frauen arbeiten....
    vor einigen Jahren gab es einmal eine Kollegin, die nach vielen Lästereien und Lügen über mich (und natürlich auch andere)
    öfter in meinem Namen irgendwelche, sagen wir mal Aktionen startete....
    mein AG hat dies "Dame" irgendwann mal fristlos entlassen....
    die ganzen darauffolgenden Schikanen etc. mit Anrufe, Polizei, Rufmord, Verleumdungen etc....führten trotz Anzeige natürlich zu nichts...
    ihr kennt das ja wohl alle schon...
    jetzt fängt es komischer weise wieder an...Anrufe unter meinen Namen bei irgendwelchen Ehefrauen von Kollegen etc....
    ich bin aufgrund der "alten" Geschichte vor Jahren mittlerweile so "dünnhäutig" geworden, dass ich trotz meiner sonst so guten Nerven
    diesesmal jetzt schon so aufgewühlt bin und ein Gefühl der totalen Unsicherheit und auch teilweise innerliche Angst in mir verspüre, dass
    nicht nur mein Ruf im "Eimer" ist, sondern dass irgendwelche Kollegen etc. diesen ganzen Mist glauben und mich aufgrund dessen meiden bzw.
    vorverurteilen könnten...
    wie verhalte ich mich am Besten...?
    Soll und kann ich (obwohl alle sagen man solle den Mund halten) in die Offensive gehen, was eigentlich sonst auch meine Art ist -
    und offen über das aktuelle Mobbing sprechen, oder lieber (was dem AG wohl am liebsten wäre) über alles schweigen und weiter beobachten,
    was noch so kommt....

AW: Mobbing ist echt Wahnsinn...

Hallo Alice im Wunderland! Was da abgeht ist eine riesen Sauerei, von Minderbemittelten. Du hast Angst, dass evtl. die Kollegen den Mist Glauben schenken könnten und sich dann von Dir abwenden könnten! Betonung liegt auf "KÖNNTEN"! Ich habe es so verstanden, dass es gerade wieder angefangen hat. Da sowas aber schon mal war, kommen alte Ängste in Dir hoch. Klar sollst Du Dich wehren, a b e r erst mal noch nicht. Vorschlag: Es fängt ganz frisch an. Keiner weiß von wem. Also, wenn Du möchtest, führe erst mal Tagebuch, was Du hörst und erlebst. Halte Augen und Ohren offen. Bleibe locker(versuch es), laß Dir nichts anmerken, mach Deinen Job und hänge Dich nirgends rein! Irgendeine Person kennt entweder Deine alte Geschichte und wärmt sie auf, oder Dich mag einer nicht und macht dummerweise genau das selbe, wie damals. Bloß nichts anmerken lassen, dass freut demjenigen ungemein. Ich würde Buch führen und abwarten, was kommt. Wenn der, oder Sie, ganz gezielt auf Deine Person, zum Angriff, so richtig übergeht, sofort zuschlagen mit allen Mitteln, ohne Rücksicht auf irgendwas, ohne wenn und aber. Mit sowas rechnet ein Mobber nicht, nicht wenn man knall hart reagiert. Mobber sind strunz doof, die denken soweit nicht, weil sie mit dem ergötzen , des leidenen Opfers beschäftigt sind. Also sei auf der Hut und schlage im richtigen Moment zu. Sorge für Ausgleich und schau Dir genau die Leute an, mit wem Du über was redest. Nicht jeder Mensch der freundlich tut, ist auch freundlich!!! Lass Dir die Seele streicheln und tu Dir was gutes, damit Du zur Ruhe kommst, geh Deinem Hobby nach, treibe Sport und alles was Spaß macht, man fühlt sich besser. Und such Dir jemanden zum reden, muss nicht vor Ort sein, es gibt Telefon, jemandem den Du 100% vertrauen kannst. Mitleid hab ich mit Dir, dass nützt aber nichts, Du musst aufgebaut werden, damit Du nicht versinkst. Habe gestern einen Spruch von einem Opfer gelesen, der gefiel mir. Opfer aus einer anderen Schweinerei. der Satz: Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber Du kannst lernen zu surfen! Tun wir das nicht alle, surfen zu lernen? Sei lieb gedrückt und schönen Abend-Gruß Biggi

Kommentar

Hallo Weidenbaum,
      danke für deine netten Worte...
      im Moment bin ich innerlich immer noch so betroffen, dass es solche Menschen gibt,
      die einem auf solch primitiven Wege ihre Antipathie zeigen wollen...
      hoffe, dass mir in der Arbeit geglaubt wird und dass die betroffene Person sich bald verrät...
      dann nämlich werde ich mit allen Bandagen kämpfen...
      liebenb Gruß
      Alice

Kommentar

Bleib auf jeden Fall tapfer und zeig auf keinen Fall Schwäche, so gut es eben geht momentan.

Kommentar

Hallo Annikasky...
          ich zeige keine Schwäche, und habe mich im Moment eigentlich ganz gut im Griff...
          aber.... dass Gefühl von manchen Kollegen "belächelt" zu werden, oder das Gefühl,
          wenn man bemerkt, dass hinter seinem Rücken getuschelt wird, der bestimmte Blick von der Seite,
          das läßt einen so fühlen, als wäre man Täter und nicht Opfer....
          ganz schlimm finde ich auch, dass man ja nicht weiß woher "es" kommt.....und somit,
          hat man immer wieder einmal das Gefühl, selbst dran schuld zu sein....man fragt sich immer wieder,
          was man falsch gemacht hat....und gleichzeitig weiß man...dass nur einigen bestimmten Menschen
          Deine Meinung evt. nicht gepasst hat..., dass es Kollegen gibt, die dich nicht mögen und einfach nur
          mit primitiven Mitteln gegen dich angehen müssen...außerdem fühlt man sich von der GL auch nicht unbedingt
          verstanden...die sind in Grunde damit total überfordert und hüllen sich auch nur in Schweigen...
          zumindest weiß ich, dass wenn "es" herauskommt wer es war, die GL rieros durchgreifen würde...
          das ist genau das, was mich momentan wieder gut fühlen lässt...Hoffnung...

Kommentar

Lädt...
          X