Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wo fängt mobbing an?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wo fängt mobbing an?

Hallo zusammen,

wo fängt mobbing an?
    Ist mobbing wenn man auf einem Coaching für eine Leitungsrunde an dem pranger steht und blamiert wird.
    Ist mobbing wenn man Arbeiten verrichten muss die nicht zu seinem Aufgabenbereich gehören.
    Ist mobbing wenn man Arbeitsaufträge bekommt die beinhalten das man 81 Nachtische abwiegen muss und das jeden Tag über 4 Wochen.
    Ist mobbing wenn man jeden Mittag die Temperatur vom essen messen muss und es probieren muss
    Ist mobbing wenn man eine Gehaltserhöhung ablehnt mit der Begründung "ich habe früher auch nicht mehr verdient und musste davon noch Sprit bezahlen.
    Ist mobbing wenn man über Monate nach einer Vollzeitstelle fragt man aber immer wieder abgelehnt wird obwohl das Geld dafür da ist und die Arbeit auch
    Ist mobbing wenn man von einer anderen Kollegin aus dem Leitungsteam bedroht wird das man sich überlegen soll was man sagt sonst könnte man eine Anzeigen wegen Rufschädigung falscher Verdächtigungen usw. bekommen
    Ist mobbing wenn man Termine ansetzt obwohl man weis diese Person nur einen teilzeit Job hat und Feierabend hat
    Ist mobbing wenn man wichtige Termine oder E- Mails nicht mitteilt und dieses öfter vorkommt
    Ist mobbing wenn man Verdächtigt wird wichtige Informationen an dritte weiter zugeben

Ich selber arbeite in einer Leitungsposition in einem Altenheim. In meinem Team beschäftige ich 15 Damen sowie zu meinem Bereich die Wäscherei, Catera und Reinigungsfirma gehört. Desweitern halte ich noch Schulungen ab und vieles mehr.

AW: wo fängt mobbing an?

Hallo Hansi...
    ja, das frage ich mich auch manchmal....wo fängt Mobbing bereits an...
    ich finde, das es absolut eindeutig ist, wenn man in der Arbeit von Jemanden blamiert, beleidigt oder
    mit diversen zusammengereimten Unterstellungen konfrontiert wird, dass das MOBBING ist....
    Dinge wie: abgelehnte Gehaltserhöhung obwohl es finanziell möglich wäre...
    Mehrarbeit am selben Tage kurzfristig angesagt, obwohl man dies nicht dürfte...
    verschieben von Arbeitszeiten ohne Einhaltung von Fristen etc....
    sind für mich schon eher trauriger Alltag...spreche da leider auch aus Erfahrung....

Kommentar

AW: wo fängt mobbing an?

Hallo Hansi,
      das, was du da beschreibst ist übelstes Mobbing.
      Bitte schreibe das alles konsequent auf, mit Uhrzeit, Datum u.s.w. Gedächtnisprotokolle gelten auch, sind aber nicht so gut, wie sofortiges notieren der Dinge, die dir angetan werden. Sammle ein paar Monate, versuche irgendwie no9ch andere Beweise zu kriegen. Vielleicht Zeugen, die gehört haben, wie dir sowas gesagt wurde.
      Du hast mein Mitgefühl!
      LG
      Ibag

Kommentar

Lädt...
      X