Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitsfehler öffentlich angeprangert durch Chefin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Arbeitsfehler öffentlich angeprangert durch Chefin

Hallo erstmal an Alle.Ich habe folgendes Problem bei mir in der Firma.Als ich Gesternd früh zum Dienst kam, rief mich die Chefin zu sich ins Büro.Sie teilte mir mit, das ich die auszuführende Arbeit (Reinigungstätigkeit) nicht sauber genug gemacht hätte.Ja, ich muss zugeben, das ich selbst nicht damit einverstanden war, und stand auch zu meinem Fehler.Sie sagte weiter, Sie hätte das ganze auch fotografiert, ob ich das sehen möchte.Nein erwiederte ich, ich wusste ja, das ich einen Fehler gemacht habe.Ich muss aber dazu sagen, das mir bis jetzt noch nie solche Fehler passiert sind.Soweit war das ja auch noch alles okay für mich und der Anschiss war gerechtfertigt.In dem Putzbereich (mitten im Raum) hängt ein Zettel an der Wand, auf dem alle Reinigungskräfte nach vollendeter Arbeit unterschreiben müssen.Als ich nun ca. 2 Stunden später den Zettel sah, war hinter meinem Namen ein dickes rotes Kreuz.Auf etwa der Hälfte des Zettels, wo die Liste aufhört, war wieder das rote Kreuz.Dahinter hat Sie nun folgendes mit einem dicken roten Edding geschrieben: Der Putzbereich wurde nicht gründlich und sauber gereinigt.(dreckig) und ihre Unterschrift.Jeder Mitarbeiter bei uns kann diesen Zettel sehen, wirklich jeder.Und wie sollte es auch anders sein, ich war der letzte, der davon erfahren hatte.Es gab keinen Kollegen der das noch nicht gesehen hatte, dem entsprechend war auch das gerede über mich.Ich weiss nicht wie ich mich jetzt verhalten soll.Warum muss das jeder wissen, das ich mal Mist gemacht habe.Wie gesagt, sowas ist mir noch nie passiert.Den ganzen Tag hat Sie mich nur noch angefratzt.....Für mich ist das doch so kein arbeiten mehr......Ich gehe eigentlich gerne arbeiten, aber muss man sich das gefallen lassen???Ich bekomme 8 Euro die Stunde, muss auch Samstags und Sonntags arbeiten, sowie Feiertags.Zuschläge bekomme ich dafür aber auch nicht. (aber das ist ja was anderes)Heute sprach mich eine Kollegin darauf an, und sagte zu mir, bist Du nun das neue Opfer?Wir haben eine Kollegin die seit einiger Zeit wg. Bourn-Out krank geschrieben ist.Wäre um jeden Rat dankbar.Viele Grüsse

P.S. Ich habe vergessen zu erwähnen, das noch nie Kommentare der Chefin bei anderen Kollegen gemacht wurden!!!)
    lattemac71
    Forumsmitglied
    Zuletzt geändert von lattemac71; 13.02.2013, 02:36.

AW: Arbeitsfehler öffentlich angeprangert durch Chefin

Oh je, das ist echt übel, aber du darfst nicht den Kopf einziehen. Das habe ich immer gemacht und glaub mir, es bringt gar nichts.
    Zeige Selbstbewusstsein. Geh zu der und verbitte dir den Ton, aber ganz sachlich, ruhig und bestimmt. Wenn sie ein Problem hat, dann soll sie mit dir vernünftig sprechen und das ihre Maßnahmen, zumal du einsichtig warst, unverhältnismäßig sind. Am Besten unter Zeugen, damit sie dir hinterher keine verbale Entgleisung anhängen kann. Und immer schön rughig bleiben und lächeln. Wenn sie merkt, dass du dir sowas nicht gefallen läßt, dann hast du vielleicht Ruhe. Und vor deinen Kollegen dafst du auch nicht kuschen. Sprich doch offen darüber. Fehler macht doch jeder mal und wenn du dazu stehst, dann lass sie doch hinterm Rücken reden. Ich denke mal, dass es deinen Kollegen eher peinlich ist hinterrücks zu lästern, wenn du sie direkt ansprichst und über den Sachverhalt aufklärst.
    Kopf hoch, du bist ein Mensch, nicht die ihr persönlicher Frustfuzzi Ihr fehlt wohl der Respekt vor deiner Arbeit.

Kommentar

AW: Arbeitsfehler öffentlich angeprangert durch Chefin

Hallo! Nicht schön! Schließe mich dem Vorgänger an. Kopf hoch! Vorschlag. Wenn die Chefin schon so dreist und geschmacklos ist, kontern: Schreib doch drunter= "Stimmt" Fehler passieren nun mal. Unterschrift! Von solchen inkompetenten Vorgesetzten würde ich mir nichts gefallen lassen, kontern, (höflich), wenn`s zu blöd wird. Sollte man der Chefin gar nichts mehr recht machen, dann soll sie mal zeigen, wie`s richtig geht;-))) Bloß nicht das Zittern kriegen und dahinschmachten, dann freut die sich noch. Das wollen wir doch nicht, oder? Und wenn Du schon so hart arbeitest und Deine Arbeit nicht mehr geschätzt und gewürdigt wird und alles zur Last wird, sowie auf die Gesundheit schlägt= neue Stelle suchen. Gruß Biggi P.S. Immer diese Möchtegernchefs....

Kommentar

Lädt...
      X