Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Chefin hat einen Kontrollwahn was kann ich tun

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meine Chefin hat einen Kontrollwahn was kann ich tun

Hallo Liebe Mitleidende..

ich arbeite seit über 10 Jahren unter einer Chefin, die mich regelmässig zur Weissglut bringt.
    sie kontrolliert Dinge die sie meines Erachtens nichts angehen..

ein BEispiel:
    wegen der Tasse die ich abspüle (meine) anstatt sie in die Spülmaschine zu stellen dsas wäre nicht effizient..

alle stellen ihre Tasse in die Spülmaschine nur ich nicht, fängt sie abends wenn ich erledigt bin, zwischen Tür udn Angel eine Diskussion an.
    ich war gestresst und raste dann aus bzw weigere mich die Diskussion weiter zu führen.
    am nächsten TAg bekomme ich dann einen Termin reingesetzt wo sie dann mit mir darüber "reden" will, dass ich mich nicht angemessen verhalte bzw. nicht "anständig" mit ihr rede.
    das Ganze hat eine lange gEschichte, die ich gerne mal am Wochenende hier reinstelle.

ich bin chronisch krank und kann den Stress nicht gebrauchen Meinees Erachtens geht es ihr um Machtdemonstration und Kontrolle auch bei der kleinsten Kleinigkeit.

was kann man tun ausser kündigen-geht nicht wegen meines Alters von nun 58 Jahren.

kennt Ihr sowas?

danke fürs Zuhören.

liebe Grüsse
    B.Anna

AW: Meine Chefin hat einen Kontrollwahn was kann ich tun

Hallo Anna,

wenn dass schon so lange geht, drehe den Spiess doch einfach mal um.

Wenn Sie dich wieder dumm anmacht bleibe einfach ruhig, argumentiere sachlich und warte ab, wie sie sich verhält.

Verhalte dich einfach mal so, wie sie es nicht von dir erwartet. Lass dich nicht mehr aus der Reserve locken, vielleicht reicht das ja schon, damit deine Chefin zu einem Umdenken kommt.

Wenn sie dich tatsächlich nur provozieren will, nimmst du ihr so den Wind aus den Segeln.

Ich wünsche dir gutes Gelingen und viel Kraft für deine verbleibenden Jahre