Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbingtäter geht zum Betriebsrat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbingtäter geht zum Betriebsrat

Ich bin schon seit 3 Jahre in einem Büro beschäftig. Ich fühle mich massiv von eine Kollegin gemobt. Alle wissen Bescheid, aber trotzem machte augen zu. Bis gestern.. Eine meine Kollegin hat mit unserem Vorsinzende gesprochen und gestern war einen Gespräch. Ich habe sie gefragt warum sie begrüsste mich nicht zurück, warum schpricht sie mit mir immer patzig, unfreudlich, warum kuckt immer feindselig. Warum kritisiert sie mich ständig. Ich habe sie nachgefragt, ob sie eventuell ausländerfeindlich ist ???? Sie hat gescweigt und hat mich nicht beantworten.....aber meinem Vorsitzende gesagt das sie war falsch beschuldigt und geht zum Betriebsrat... Mein Vorsitzende gesagt Ausgerechnet TÄTER ......UNVERSCHÄMT

AW: Mobbingtäter geht zum Betriebsrat

Dein Fehler, der Vorwurf ausländerfeindlich zu sein, können viele Deutsche mittlerweile nicht mehr hören. Wir Deutschen sind von Haus aus nicht ausländerfeindlich, mit paar wenigen Ausnahmen. Bei jeden kleinen Konflikt mit Bürgern andererer Herkunftsländer wird uns Ausländerfeindlichkeit angehangen und da schaltet jeder normale Bürger mittlerweile auf "aus", aber nur gegen diese Person und nicht gleich gegen die ganze Nationalität. Mein Sohn (damals 12)absolut nicht ausländerfeindlich wurde in der Schule von einem türkischen Jungen grundlos angespuckt, den hat er sich logischerweise gegriffen und das hätte er auch mit einem deutschen Kind gemacht. Selbst dieses Kind wusste schon, was der Vorwurf ausländerfeindlich für eine Wirkung hat - mein Sohn sollte einen Verweis dafür kassieren und glaube mir, so was lasse ich mir als Mutter nicht bieten. Ergebnis der Vater des Jungen hat dem eine vorm Direktor gescheuert, als er den wahren Tathergang erfahren hatte. Es gibt also auch vernünftige Ausländer und genau deshalb solltest Du ganz vorsichtig mit diesen Begriff umgehen, den benutzt man nicht bei kleinen Konflikten, damit schaffst Du Dir noch mehr Feinde.

Kommentar

Das kenn ich auch....
      eine ausländische Arbeitskollegin provoziert und kontrolliert andere deutsche Kollegin....wird handgreiflich und beleidigend....
      dt. Kollegin lässt sich dadurch auch zu einer unvorsichtigen Beleidigung hinreissen....A. Kollegin rennt zum BR....wegen Ausländerfeindlichkeit....
      Folge: Abmahnung....allerdings für beide....
      Ich frag mich: Was soll das? - Muss den wirklich jede kleine Auseinandersetzung gleich als Diskriminierung bestraft werden?
      Anscheinend ja....Ich find nur noch zum......

Kommentar

>>>Ich frag mich: Was soll das? - Muss den wirklich jede kleine Auseinandersetzung gleich als Diskriminierung bestraft werden?
        Anscheinend ja....Ich find nur noch zum...... <<<

Ne, muss es eigentlich nicht, dies setzt aber vorraus, dass bestimmte Personengruppen den Begriff "Ausländerfeindlich" nicht als Freibrief sehen, um sich daneben benehmen zu dürfen. (man darf Menschen anspucken, sie beschimpfen, selbst Schüler benutzen diesen Begriff mittlerweile, um für sich eine Besserbenotung durchzusetzen zu können, selbst bei Straftaten versucht man diesen Begriff zu mißbrauchen) Der Vorwurf ausländerfeindlich zu sein, öffnet in D mittlerweile viele Tore! Wehre Dich mal gegen solche Unterstellungen. Dem Deutschen bleibt eigentlich nichts anderes übrig, als erstmal ganz großen Abstand zu halten, um herauszufinden mit wem er es zu tun hat und das ist natürlich schon wieder "ausländerfeindlich" - ich finde es auch zum...
        Ich möchte hier "Slava" nicht unterstellen, dass sie zu diesen großen Personenkreis gehört, sie sollte aber wirklich versuchen Konflikte auf fairer Basis zu lösen.
        ram
        besonders erfahrenes Mitglied
        Zuletzt geändert von ram; 17.03.2013, 08:37.

Kommentar

Lädt...
        X