Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vom Kind gemobbt was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vom Kind gemobbt was tun?

    hallo zusammen,

    ich frage hier um nach rat um keinen fehler zu machen.

    ja sowas gibt es auch ich 43 werde bewusst durch ein kind 13 jahre gemobbt und auch schlecht gemacht.
    ich habe mich bereits an die eltern gewandt doch es geht denn noch weiter, was für rechtliche schritte kann ich gehen
    damit das endlich aufhört?

    das ist kein fake es ist leider bittere wahrheit ;((

  • #2
    AW: Vom Kind gemobbt was tun?

    guten morgen,

    vielleicht wäre es sinnvoll, zu erfahren, was das kind macht, um tipps geben zu können...

    Kommentar


    • #3
      AW: Vom Kind gemobbt was tun?

      Kinder sind noch nicht verbogen, sondern direkt und können selbst untereinander sehr gemein sein. Sie müssen erst lernen Konflikte zu lösen. Erwachsene, die nicht merken, dass sie zum Konflikt werden. können selbst von Kindern extrem schikaniert werden. Selbst Lehrer geben da mit unter auf. Irgentetwas muss vorgefallen sein, dass dieses Kind bewusst mobbt. Kinder sind sehr sensibel, da reicht mit unter eine dumme Bemerkung, wie "bei Deinem Elternhaus, kann aus Dir nichts werden" oder nur "Du begreifst das sowieso nicht" Wir hatten mal einen Lehrer, der schwache Schüler mit solchen Sprüchen regelrecht gemobbt hat, auf den habe nicht nur ich mich eingeschossen (aber nur um den von den Schwächeren abzulenken), Schüler einer anderen Klasse haben den dann irgendwann das Klassenzimmer angebrannt, der hat scheinbar alle lernschwachen Schüler gemobbt. Der Lehrer ist freiwillig gegangen, er wurde von den Schülern bewusst rausgemobbt, weil er die Situation nicht erkannt hat.
      Rechtliche Schritte gegen einen 13 Jährigen? Glaube kaum das da was geht. Außer bei Sachbeschädigung usw. und da sind die Eltern dran
      ram
      besonders erfahrenes Mitglied
      Zuletzt geändert von ram; 06.04.2013, 07:48.

      Kommentar


      • #4
        AW: Vom Kind gemobbt was tun?

        Hallo, Unglücklich, lass Dir bitte nicht aufdrücken, Du hättest die Situation durch irgendetwas ausgelöst/provoziert. Keiner muss sich den Schuh anziehen, durch sein Verhalten hätte er das "Opfersein" provoziert. Genausowenig wie ein Vergewaltigungsopfer selbst schuld ist durch sein kurzes Röckchen und seinen tiefen Ausschnitt ist ein Gemobbter schuld an seiner Situation. Für Deine Situation würde ich empfehlen, Dich an die Schule, den Klassenlehrer oder den Direktor zu wenden, wennn Gepräche mit den Eltern nichts bringen. Zusätzlich könntest Du Dir das Kind unter 4 Augen "zur Brust nehmen" und ihm mit unmissverständlichen Worten begreiflich machen, wer der Boss ist. Erwachsene sind Respektspersonen. Ram, wie würde Dir denn gefallen, wenn man Dir antwortet "Irgendwas muss am Arbeitsplatz vorgefallen sein, mit dem Du die Kollegen gekränkt und provoziert hast, deshalb hast Du jetzt Probleme." Ich habe oft beobachtet, dass auch Kinder ein feines Gespür für Stärke und Schwäche haben. Nehmen sie Schwäche wahr, nutzen sie das gnadenlos aus, auch für billige Triumphe. Beim Gefühl, in der Masse, zum Beispiel im Klassenzimmer, geborgen zu sein und die Mehrheit hinter sich zu haben, wird es noch schlimmer. Das hat nicht immer mit Vergeltung für erlittene Kränkung zu tun, sondern mit dem Austesten von Grenzen.

        Gruß Widerstand

        unglücklich, was macht das Kind denn konkret?

        Macht es

        Kommentar


        • #5
          AW: Vom Kind gemobbt was tun?

          "Irgendwas muss am Arbeitsplatz vorgefallen sein, mit dem Du die Kollegen gekränkt und provoziert hast, deshalb hast Du jetzt Probleme." Es gibt eine Ursache, ich habe dem "Boss" der Truppe widersprochen, als er einen anderen Kollegen rausekeln wollte, da habe ich aber noch nicht gewusst, wer er ist - sonst hätte ich wie die anderen Kollegen, nichts gesagt. Es gibt immer eine Ursache und mag es nur Antisympathie sein, es kommt aber hierbei auf die Reife des Menschen an. Mein Mobber verträgt weder Widerspruch noch Kritik und ist beleidigt, wie ein 3 Jähriger den man das Spielzeug weggenommen hat.
          Nun zurück zum Thema
          >Zusätzlich könntest Du Dir das Kind unter 4 Augen "zur Brust nehmen" und ihm mit unmissverständlichen Worten begreiflich machen, wer der Boss ist.<
          würde ich auf keinen Fall, das kann nach hinten losgehen. Denn wenn das Kind wirklich so gemein ist, sind Zeugen wichtig. Eigentlich geht es nur mit den Eltern, weil er noch minderjährig ist. Dieses ungleiche Verhältnis macht es eigentlich so schwierig, dagegen vorzugehen. Bei den Eltern war er ja schon und es hat nichts gebracht. Nächste Möglichkeit Schule. Dort gibt es doch so was, wie Streitschlichter (zumindest aber ausgebildete Leute, die den 13 jährigen kennen undwissen wie sie mit den umgehen müssen)

          Kommentar


          • #6
            AW: Vom Kind gemobbt was tun?

            Hallo unglücklich,

            leider schreibst du zu wenig über dein Problem.
            Aber ich kann mir das gut vorstellen das ein (Mann) schnell mal in eine prekäre Situation mit einem Teenager kommen kann.
            In diesem Alter hat so manche heranwachsende junge Frau sonderbare Phantasien. Der Vater einer Freundin oder ein Nachbar ist freundlich und hat vielleicht noch einen jugendlichen Scharm, wie schnell können da Missverständnisse entstehen. Sie verliebt sich in den Herrn und wenn sie merkt das er ihre Gefühle nicht erwidert, kommt vielleicht die große Racheaktion.Plötzlich wird derjenige als .............. bezeichnet.
            Was erschreckend ist, eine 13 Jährige ist nicht mehr eine 13 Jährige so wie vor 20 Jahren. Die meisten sind sehr Frühreif und haben bereits sexuelle Erfahrungen.Auch mit ihrem Aussehen und Auftreten, hohe Schuhe und tiefes Dekoltee ist in der heutigen Zeit normale Bekleidung und durch ein starkes Make up kann die Person viel älter geschätzt werden.
            Eine Bekannte von mir wollte einen Nachbarn mal anzeigen, weil die Tochter damals 7 Jahre erzählt hat er habe sie am Höschen angefasst.
            Dabei kam im nachhinein heraus, dass er dem Mädchen geholfen und von einer hohen Mauer gehoben hat. Sie hatte ein Kleid an und irgendwie hat er eben ihren Hintern samt Unterhose berührt. So schnell kann der Ruf eines hilfsbereiten Mannes kaputt gemacht werden.
            In so einer Sache verwickelt zu sein und wieder ungeschadet raus zu kommen ist bestimmt sehr schwer, er muss erst das Gegenteil beweisen.
            LG Minna

            Kommentar


            • #7
              AW: Vom Kind gemobbt was tun?

              wir wissen ja rein gar nichts in diesem fall. nicht mal, wer männlein und wer weiblein ist, von daher ist aller rumspekulieren meiner meinung nach müßit. ohne weitere infos kann man nichts sagen

              Kommentar


              • #8
                AW: Vom Kind gemobbt was tun?

                Das ist fast wie bei mir. Könnte es sich um die gleiche Schülerin handeln? In der Regel kennen die Eltern ihr Kind und wissen auch bescheid. Sie wollen das aber nicht zugeben, wegen eventueller Konsequenzen. Wenn du gegenüber den Eltern auf dein Recht bestehst, werden sie versuchen dir die Schuld zu geben. Besonders die Mütter solcher Töchter sind dann eiskalt und denken nicht darüber nach, was sie damit anrichten. Lass das mit den Eltern, denn sie sind meist der Grund für dieses Verhalten solcher Kinder. Zudem glauben die Leute dem Kind eher als Dir. Mein Tip. Schreibe alles genau mit Datum, Uhrzeit, Tathergang und Zeugen auf. Das ist wichtig für die Dokumentation! Suche Dir einen Anwalt. Scheue keine gerichtlichen Schritte. Hier darfst du auch keine Rücksicht auf das Kind nehmen, denn die Gesellschaft wird dich sonst "auffressen"! Lass dich auf keine Diskussion mit der Göre ein! Mache nach Möglichkeit einen großen Bogen um sie, wenn das geht.

                Kommentar

                Lädt...
                X