Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Jahren des guten Verhältniss nun Psychoterror seitens Kollegen Chef interessiert es nicht. Könnte ich mich so verhalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Jahren des guten Verhältniss nun Psychoterror seitens Kollegen Chef interessiert es nicht. Könnte ich mich so verhalten?

    Hallo an alle Interessiertem
    (Ich bitte schon einmal meine Rechtschreibung zu Entschuldigen. ich bin da absolut nicht gut drin und habe schon in der Schule massive Probleme damit gehabt )


    Ich habe ein kleines/großes Problem bei mir im Büro und wollte erst einmal erklären um was es genau geht und wie es dazu kam und dann am Schluss gerne wissen, was Ihr davon haltet wie ich mich in Zukunft am besten verhalten könnte (Zur Übersicht gliedere ich in 4 Punkte auf):


    1. Wie ist die aktuelle Situation im Büro:

    Es gibt zwei Abteilungen im „Großraum“ Büro. Einmal die normalen Büro Arbeiterinnen und einmal nur durch eine Glasscheibe abgetrennt, jedoch nicht von Tür klar getrennt, die kreativ Abteilung. Ich werde von Büro sowie Kreativabteilung komplett ausgegrenzt (Aus Gesprächen sowie im Umgang miteinanderwenn z.B. jemand etwas für alle zu Essen mitbringen würde ich aber übergangen werde und das auch offen).
    Sage ich etwas, wird ignoriert oder ich bekomme eine pampige Antwort (Nur Kollegen) und obwohl ich der längste Mitarbeiter bin, wird nicht akzeptiert wenn ich hilfreiche Tipps gebe (Was notwendig ist, da ich der Einzigste bei uns mit dem nötigen Fachwissen bin).
    Chef interessiert das Verhalten der Kollegen nicht, da er eh nur eine Stunde am Tag im Betrieb ist und das Arbeitsumfeld im Büro für ihn unter Zitat „Privat“ fällt.

    1. Wie ist es dazu gekommen:

    Das ganze hat Anfang letztes Jahr begonnen. Das komplette Büro hatte ein sehr gutes Verhältnis inkl. Privat reden und Treffen etc. Wir haben dann eine Kollegin bekommen, die sofort damit begonnen hat sich Arbeitsmaterialien anzueignen die vorher eigentlich immer von anderen Benutzt wurden bzw. in deren Tätigkeitsfeld gehörten oder Parkplätze der langjährigen Arbeiter zu besetzen und wenn z.B. ich Plätzchen mitgebracht habe und sie das bemerkt hat, hat sie sofort probiert einen zu überbieten indem sie zufällig sofort die fünfache Menge am Folgetag angebracht hatte.
    Ebenfalls hat sie sofort damit begonnen, die Büro Kolleginnen mit denen ich mich immer gut verstanden habe von mir zu Isolieren und sozusagen mich aus der Gruppe zu trennen damit sie sozusagen zu 100% Freundschaft zu allen hat.
    Das endete damit, dass sie machen konnte was sie wollte und wenn ich z.B. gesagt habe „Hier ich möchte ja nichts sagen aber das ist z.B. mein Parkplatz“ dann habe ich alle gegen mich gehabt. Parkte aber jemand einmal auf deren Parkflächen und ich habe den Spieß umgedreht ging ein Donnerwetter los was seinesgleichen gesucht hat da es ja ihre Parkflächen sind. So gab es immer mehr Vorfälle verschiedenster Arten.

    Wie ich aber bemerkt habe, sobald eine ihrer neuen besten Freundinnen Urlaub hatte oder Krank war, ging hinter dem Rücken der Kollegin starkes geläster los. Dies endete logischerweise sofort dann wenn Kollegin wieder da war und es wurde wieder beste Freundin suggeriert.
    Nach Monaten des Ignorierens platze mir der Kragen und ich habe mir mal beide Kolleginnen geschnappt mit denen ich immer gut auskam und habe denen mal erzählt was hinter ihrem Rücken abgeht (Ich denke das war ein mächtig großer Fehler).
    Nachdem ich den beiden mal die Augen geöffnet hatte, hat eine Kollegin mit der neuen einen krieg begonnen und die andere hat sie trotzdem professionell neutral weiter behandelt aber nicht mehr auf der Freund Basis. Das ganze endete in einem so starken Krieg, dass eine der längeren Kolleginnen im Krankenhaus landete mit Stress und Burnout.
    Es zog sich so weiter und dann hatte ich über Weihnachten Urlaub. Hier möchte ich anmerken, dass ich mit meiner Kollegin aus meiner Abteilung trotzdem bis hierhin ein super Verhältnis hatte, wir Witze erzählt haben, über vieles Privat geredet haben usw. (Wird gleich ganz wichtig zu wissen).
    Als ich aus dem Urlaub zurück kam, war meine direkte Kollegin komplett distanziert zu mir. Redet über nichts mehr und sitzt nur noch 8Std am Tag schweigend da. Frage ich was bekomme ich nur schneidend pampige Ja/Nein Antworten.
    Auf mehrfache Anfrage was den ist wo es immer hieß „Nichts“ kam dann irgendwann einmal das ich hinter Ihrem Rücken über Sie reden würde mehr Informationen gab es aber nicht. Ebenfalls behauptet Sie ich würde sie ständig beim Chef verpetzen oder mich in ihren Ulraub einmischen was aber selbst der Chef ihr bestätigt hat das dies nicht stimmt was sie aber nicht interessiert.
    Ebenfalls hat sich danach das komplette Büro gegen mich gestellt. Werde ignoriert, isoliert nur noch schlimmer als vor einem Jahr und alle sind wieder beste Freundinnen und sogar noch schlimmer als davor. Jeden zweiten tag Gemeinsam Sport machen und Kino und Essen gehen und und und. Auch hier ist angeblich nichts. Wie sich aber eine der Kolleginnen mal verplappert hat, gab es in meinem Urlaub eine Aussprache und nun verstehen sich alle wieder. Kurz darauf existierte ein gefälschtes Facebook Profil von mir was mittlerweile von facebook gelöscht/Gesperrt ist und in diesem habe ich angeblich Zitat „Scheiße“ über meine eine Kollegin geschrieben mehr bekomme ich aber nicht zu hören und seit dem werde ich nun wie Dreck behandelt und Ignoriert. Das es aber ein gefälschtes Profil gab und so wie ich darauf tippe die intrigante Kollegin dahinter steckt interessiert nicht.
    Ebenfalls war ich früher immer gut genug Papier zu holen weil ja die Pakete für Frauen „Zu schwer“ seien und nun ist es so lächerlich zu beobachten das statt mich zu fragen lieber im Lager angerufen wird damit ein Mitarbeiter aus dem Lager durch die ganze Firma laufen darf nur um denen Papier zu besorgen wo unser weg 3 Meter ist statt 100.
    Ja es ist ein rießen Kindergarten aber Psychoterror hoch 3 und belasten tut es mich auch sehr stark

    1. Was habe ich schon versucht zu Unternehmen


    Aussprache mit Kollegen, die das nicht wollen und mir munter ins Gesicht lügen es wäre doch nichts oder es interessiert sie nicht was ich klarzustellen habe. Das es lügen sind mit es wäre nichts erkennt man an der Gravierenden Änderung im Verhalten mir gegenüber und auf einmal gegenüber den anderen.
    Habe Hilfe beim Chef gesucht der das ganze immer als Privat abstempelt und aber einmal zu einem klärenden Gespräch ins Büro zitiert hat was aber rein nichts gebracht hat, da meine direkte Kollegin im nur ins Gesicht gelogen hat und mich als Lügner Darstellt und der Umgang im Büro doch wunderbar wäre.

    1. Wie soll ich in Zukunft verhalten:


    Mir stellt sich nun die Frage da wir alle per „Du“ sind, ob ich den Kollegen die Anrede per „Du“ sozusagen entziehe und gnadenlos auf „Sie“ gehe in der Anrede und auch so angesprochen werden will.
    Die Frage stellt sich mir hakt ob das wirklich Positiv ist, da man somit denen ja noch mehr Feuer geben könnte so das die das Lager gegen mich aufhetzen können. Dachte mir es könnte schon einmal Distanz schaffen.
    Ebenfalls natürlich nie wieder etwas aus dem Privaten preisgeben sondern nur wenn über die Arbeit oder das Arbeitsumfeld sprechen oder halt über Alltägliches was so in Nachrichten passiert).
    Alles auf sich beruhen lassen und akzeptieren oder gegen die Intrigante Kollegin aktiv angehen. Nur wie stellt man dies an da diese das sehr schlau macht… Möchte mich ungern auf deren Niveau herablassen.

    Was bestimmt als Vorschlag kommen wird „Job wechseln“. Hier möchte ich anmerken, dass ich keinerlei Ausbildung besitze und auch keine bekomme.bin nun über 30 und habe 10Jahre wie ein blöder um einen Ausbildungsplatz gekämpft aber jdes mal war Abschluss nichts oder oder und vom Arbeitsamt hab ich auch null Hilfe bekommen. Das Einzigste was ich habe ist eine Fortbildung als Lagermitarbeiter mit Staplerschein Dekra aber das bringt keine Vorteile im Job da man eh nur in Zeitarbeit landet. War immer nur Zeitarbeiter mit 5EUR Stundenlohn und dieser Arbeitsplatz ist mein erster wo auf Ausbildung gepfiffen wurde und nur Talent zählt. Habe einen Lebenslangen Festvertrag und ein sehr gutes Gehalt.
Lädt...
X