Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mir wurde meine Kindergartengruppe weggenommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mir wurde meine Kindergartengruppe weggenommen

Hallo ihr Lieben!
    Ich bin das erste Mal hier und brauch einfach mal euren Rat!
    Ich arbeite seid 2010 in einem Kindergarten wo ich dann relativ schnell eine Gruppe übernommen habe. Das hat auch alles immer super geklappt bloß mit der zeit habe ich immer mehr Probleme dort. Mir wird einige Sachen unterstellt. Ich was immer für die Gruppe da nett und freundlich den Eltern gegenüber. Seid paar Monaten ist ständig die Chefin mit in meiner Gruppe kontrolliert mich erzählt mir wie ich es besser machen soll und so weiter. Diese Vorwürfe machen mich wahnsinnig ich habe Bauchschmerzen ständig angst auf Arbeit zugehen. Und seid gestern ist echt das Fass übergelaufen. Ich bin die Woche krank geschrieben wegen NoroVirus und gestern habe ich von einer Mutti die Information bekommen das ich nicht mehr die GruppenErzieherin bin. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Meine Chefin hat entschieden ich wäre nicht mehr tragbar für die Gruppe und die Kinder hätten angeblich Angst vor mir. Ich bin eine Seele von mensch hab privat nur Kinder um mich und vor mir soll man Angst haben! Es ist auch alles schon beschlossene Sache da meine Chefin diese Entscheidung schon den Eltern mitgeteilt hat. Ich bin einfach fix und fertig mit den Nerven habe nur noch HeulAnfälle angst wenn ich daran denke ich muss dort wieder hin. Das kann ich nicht. War würdet ihr machen? Ich hab heute erstmal auf Arbeit angerufen und gesagt das ich Montag nochmal zum Arzt muss. Bitte helft mir, ich bin echt am verzweifeln

AW: Mir wurde meine Kindergartengruppe weggenommen

Hi, hat keiner mal ne Antwort für mich?:-(

Kommentar

Zitat von Cosima25 Beitrag anzeigen
      Hi, hat keiner mal ne Antwort für mich?:-(
      Liebe Cosima

entschuldige bitte die Nichtreaktionen :-)

Allso ich würde in deiner Lage erstmal ein paar Schritte überlegen die für dich möglich sind. Vorerst einmal mit den Eltern persönlich und unter 4 oder 6 Augen reden und sie davon überzeugen das an den verdächtigungen nichts dran ist / welcher Ort wäre besser als vielleicht ein zwangloses Treffen in der Stadt / die Mutti kann ja gerne ihr Kind mitbringen. Ich würde aber das Treffen oder das Gespräch nicht puplik machen und auch die jeweiligen Eltern bitten dich damit nicht in Schwierigkeiten zu bringen. Dann hast du einen nächst höheren Vorgesetzten ? Wenn ja schildere ihm das Problem und eventuell kannst du dich da auch auf die Eltern beziehen und dann bitte vielleicht um eine Versetzung .Ich glaube nicht das die Dame Ruhe gibt und hier solltest du einfach deinen Ruf retten.

LG Tomm

Kommentar

Oder du gehst aus der passiven Rolle raus und sprichst am besten das Problem bei ihr direkt an-da kann es aber bei solchen Menschen dazu kommen das sie anfangen spezielle Fehler bei dir zu suche.Ich glaube nicht das du das jetzt verkraftest.Ein Versuch wäre es auch Wert sie offen darauf anzusprechen / entweder ist sie baff oder macht auf autoritär oder blockt ab.Bereite dich auf alles vor.Sollte sie human reagieren und in einen Dialog mit dir treten habt ihr das Problem gelöst / tritt sie autoritär auf hat sie selbst angst vor irgendwas und braucht die Fassade und wenn sie abblockt dann plant sie etwas nicht nettes. Allso was willst du tun ?
        Den Weg mußt du selbst gehen !

Gruß Tomm

Kommentar

Hi Cosima,

und Tomm,
          ...dem Kommentar von Tomm schließe ich mich an.

Außerdem das "Bekannt-Geben" - sie sein nicht mehr Gruppen-Zuständige, über Dritten bzw. über die Eltern, das GEHT GAR NICHT!!! Sondern schriftlich, mit angebrachten Argumenten und das mit ihr persönlich.
          Vor dem Gericht käme keiner mit dieser hinterlistigen Methode durch.

Kopf hoch, "es wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird!"

Spruch des Jahres:
          "Die Lüge ist der Schild des Feigen!"

Kommentar

Zitat von lulu55 Beitrag anzeigen
            Hi Cosima,

und Tomm,

...dem Kommentar von Tomm schließe ich mich an.

Außerdem das "Bekannt-Geben" - sie sein nicht mehr Gruppen-Zuständige, über Dritten bzw. über die Eltern, das GEHT GAR NICHT!!! Sondern schriftlich, mit angebrachten Argumenten und das mit ihr persönlich.
            Vor dem Gericht käme keiner mit dieser hinterlistigen Methode durch.

Kopf hoch, "es wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird!"
            Vielen Dank für eure antworten.

Es wurde in den Brief rein geschrieben. Sehr geehrte Eltern durch besondere Vorkommnisse hab ich beschlossen die GruppenErzieherin ihres Kindes zu wechseln.Dies wird jetzt Frau ... übernehmen. Sollten Sie Fragen haben wenden Sie sich bitte an mich. Mit freundlichen grüßen die Leiterin
            Ich hab jetzt nochmal in Ruhe drüber nachgedacht, ich werde sie nachher anrufen und um ein Gespräch bitten, wo sie mir genau die Vorwürfe detailliert erklären soll mit Begründung und wenn das nicht alles nachvollziehbar ist. Werde ich klipp und klar sagen sie möchte mir das jetzt schriftlich geben und dann werde ich unseren großen Chef davon in Kenntnis setzen. Und werde ich wohl rechtliche Schritte einleiten weil das kann ich nicht auf mir sitzen lassen. Wenn sich das rum spricht weiß ich nicht ob mich noch jemand einstellt
            Aber ich habe echt Angst vor dem Treffen..
            Mir geht es körperlich und seelisch total scheiße, bin nur am weinen ich Magenschmerzen, ständiger Durchfall, kann nicht richtig schlafen und hab AngstzuStände.
            Ich hoffe das mich mein Arzt ernst nimmt und die Lage erkennt in der ich mich befinde. :-(

Kommentar

Liebe Cosima.Ich kann dich gut verstehen / du machst das schon richtig so.Wenn kein konstruktives Gespräch zustande kommt dann wird das auch nichts mehr.Lasse dir die Vorwürfe auflisten und schreibe möglichst viel mit und sage wenig.Steigere dich nicht hinein / ich weiß wie das ist.
              Bist du in der Gewerkschaft ? Hol dir wenn dort auch Rat ein / du hast ab Eintritt dort sofort Unterstützung kostet nur etwas Zeit.
              Gruß Tomm

Kommentar

Zitat von Tomm Beitrag anzeigen
                Liebe Cosima.Ich kann dich gut verstehen / du machst das schon richtig so.Wenn kein konstruktives Gespräch zustande kommt dann wird das auch nichts mehr.Lasse dir die Vorwürfe auflisten und schreibe möglichst viel mit und sage wenig.Steigere dich nicht hinein / ich weiß wie das ist.
                Bist du in der Gewerkschaft ? Hol dir wenn dort auch Rat ein / du hast ab Eintritt dort sofort Unterstützung kostet nur etwas Zeit.
                Gruß Tomm
                Also ich habe das Gespräch hinter mir. Sie hat in keiner Art und Weise eingelenkt , ich durfte mir die Vorwürfe anhören und wo ich nach den Namen der Eltern gefragt habe kam sie mit dem Argument das dürfte sie mir nicht sagen!!! So ein Quatsch. Sie hat hat überhaupt nicht interessiert das ich es doch nicht verstehe warum sie nicht gleich mit mir gesprochen hat darauf ist sie überhaupt nicht eingegangen. Sie meinte nur wir müssen dann am Montag sehen in welcher Gruppe ich arbeiten kann und ich bräuchte ja schließlich keine Angst haben. Doch da frag ich mich wenn ich doch angeblich so schlecht für meine jetzigen Kinder so schlecht bin warum darf ich dann komischer weise in einer anderen Gruppe arbeiten. Und dann meinte sie noch ich soll am Freitag anrufen und Bescheid sagen das ich wieder komme. Der Gedanke daran macht mich krank, mir wird schlecht ich bekomme Durchfall und bin nur am weinen...was mach ich bloß, eigentlich müsste ich morgen nochmal zum Arzt. Ich habe einfach so wahnsinnige Angst wieder auf Arbeit zu gehen!!!!

Kommentar

Hallo Cosima

Wieso hast du deiner Vorgesetzten nicht gesagt das du weiterhin krank bist ? Schnellste Zeit das nachzuholen. Klingt so als bekommt die Gute kalte Füße oder sucht jetzt handfeste Gründe die sie dir angeblich auftischen kann. Ich würde tel. nochmals mit ihr in Kontakt treten dich weiterhin krank melden und nochmals nach den Vorwürfen detailliert fragen und dann mit den Fakten zum nächst höheren Vorgesetzten gehen.
                  Hast du dir bissl was notiert ?

Gruß Tomm

Kommentar

Lädt...
                  X