Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie seht Ihr folgenden Sachverhalt ist das Mobbing und üble Nachrede?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie seht Ihr folgenden Sachverhalt ist das Mobbing und üble Nachrede?

Hallo es fällt mir nicht leicht dieses Thema anzusprechen. Ich bin seit 5 Jahren Mitarbeiter in einem unternehmen (ca. 300 Mitarbeiter) .Von Beruf bin ich Handwerker. Gemobbt und schikaniert wurde ich die ganzen Jahre über mehr oder weniger von meist jüngeren Kollegen ,die wussten, wie man sich am besten bei den Chefs einschleimt. Das Mobbing wurde von mir mehrmals in allen Ebenen angesprochen auch Personalabteilung, aber es passierte nichts. Einen Betriebsrat gibt es nicht bei uns ,weil alle Versuche einen zu gründen, sofort im Keim erstickt werden. Voriges Jahr habe ich mich bei unserem Konzern (ca.20000 Angestellte) beworben, zu dem unsere Firma gehört. Ich habe alle Formalitäten die erforderlich waren eingehalten. Aber da fingen auf einmal die Probleme an. Unserer Firmenchef ging mir aus dem Weg ,der bis zu dem Zeitpunkt sehr freundlich zu mir war, ebenso die direkten Vorgesetzten schmollten von nun an. Der Firmen Chef rief sogar beim Konzernchef wegen mir an, um ihm zu sagen ,dass ich einer der besten Mitarbeiter bin und man mich nicht hergeben wird. Seit dem passierte erst mal gar nichts mehr. Mittlerweile habe ich erfahren, dass seitens meiner Firma gegenüber dem Konzern schlecht über mich geredet wird, also üble Nachrede! Zu allem Ärger bekam ich noch 14 Tagen eine Abmahnung, weil ich mich etwas lautstark wegen einer neuen Mobbing und Schikane gewehrt habe. Außerdem wurde mir vor einigen Jahren von einer Mitarbeiterin der Personalabteilung, wo es um Mobbing mir gegenüber ging, wortwörtlich unterstellt ich hätte "Verfolgungswahn". Wie seht ihr die Sache?

AW: Wie seht Ihr folgenden Sachverhalt ist das Mobbing und üble Nachrede?

Hi,