Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing? Brauche dringend eine Auskunft !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mobbing? Brauche dringend eine Auskunft !

    Es ist folgendes geschehen, hatte ein op eingriff nach zwei tagen hatte ich extreme schmerzen rief dann bei meinem Arzt an dieser sagte ich solle um 12.45 uhr da sein.
    Gesagt getan informierte ich den Betriebsleiter dieser wiederum rief bei meinem arzt ( anonym ) und er sagte in der praxis er habe schmerzen könnte aber erst um 16 uhr da sein.
    Anschließend kam er zu mir und sagte ich soll jetzt beim arzt anrufen und sein termin nehmen.
    Habe ich auch dann schließlich gemacht.
    Ist das mobbing?

  • #2
    AW: mobbing? dringend

    Hallo Mike,

    das ist eine Unverschämtheit! Du hattest deshalb Schmerzen, weil du einen OP Eingriff gehabt hast. Was ich nicht verstehe, dass du nach zwei Tagen gleich wieder in die Arbeit bist und dein Arzt dich nicht länger Krank geschrieben hat? Vielleicht hast du dich deshalb überansträngt und es sind Komplikationen aufgetreten, deswegen die Schmerzen.Das du den Wünschen deines Chefs nachgegangen bist, zeigt mir das du Angst hast deinen Arbeitsplatz zu verlieren oder du bist noch Azubi. Aber alles hat seine Grenzen und ein Vorgesetzter kann sich nicht alles erlauben.
    Falls du wegen ihn zu spät zum Arzt gekommen bist und du einen Schaden davon getragen hast, hat er sich strafbar gemacht.
    LG Minna
    Minna
    besonders erfahrenes Forumsmitglied
    Zuletzt geändert von Minna; 17.04.2013, 08:38.

    Kommentar


    • #3
      AW: mobbing? dringend

      Zitat von mike4479 Beitrag anzeigen
      Es ist folgendes geschehen, hatte ein op eingriff nach zwei tagen hatte ich extreme schmerzen rief dann bei meinem Arzt an dieser sagte ich solle um 12.45 uhr da sein.
      Gesagt getan informierte ich den Betriebsleiter dieser wiederum rief bei meinem arzt ( anonym ) und er sagte in der praxis er habe schmerzen könnte aber erst um 16 uhr da sein.
      Anschließend kam er zu mir und sagte ich soll jetzt beim arzt anrufen und sein termin nehmen.
      Habe ich auch dann schließlich gemacht.
      Ist das mobbing?
      Hallo Mike4479

      Das ist
      1. Klare Verletzung der gesetzlichen Fürsorgepflicht
      2. Nötigung
      3. Eingriff in das unverletzliche Recht der körperlichen Unversehrtheit und der Privatsphäre

      Dieser VG behandelt Dich wie einen Leibeigenen

      Du musst selbst beurteilen ob du hier klare Grenzen ziehst
      Wenn Du dich gegen diese ungeheuerliche Verhalten zur Wehr setzt und keiner ausser Dir in der Firma dies als klare Rechtsverletzung beurteilt geht der Tanz richtig los.
      Dann wird er versuchen Dich fertig zu machen. Dieser Mensch wird vor nichts Halt machen. Hat er ja bereits deutlich bewiesen.

      Wenn Du dich nicht wehrst, was wird er sich dann zukünftig noch herausnehmen?
      Wer A sagt, der sagt auch B.

      Da wir weder die Strukturen noch den Aufbau der Hierarchien kennen ist es schwer hier überhaupt eine Einschätzung zu treffen was passiert wenn Du deine ureigenen Rechte einforderst.
      Stellt sich die Frage wer über diesem VG steht und welche Position/Haltung dieser gegenüber dem Verhalten des direkten VG einnimmt.
      Das wäre der erste Schritt und wie der nächsthöhere VG gedenkt wie Du mit dieser Ungeheuerlichkeit umgehen sollst?
      Welche weiteren Konsequenzen dies für dich als Mitarbeiter wie auch als Mensch noch und erweitert nach sich ziehen, wenn man gedenkt auch zukünftig weiter so mit Dir umzugehen?

      Selbst wenn ich nur ein Mitarbeiter wäre, so wäre ich vom Tisch aufgestanden und hätte der einen Kanonade an den Kopf gekriegt, dass er nicht mehr gewusst hätte in welchen Schuh der passt.
      Hätte ohne ein Zurückrudern des VG sofort den nächsthöheren Chef über die Sachlage in Kenntnis gesetzt was da passiert ist und das ich die Arzt-Praxis als Zeugen für diese Ungeheuerlichkeit heranziehen werde.
      Wäre ich auch dort auf Unverständnis gestossen hätte ich sofort meine Sachen gepackt und den VG und oder den Chef bei der örtlichen Saatsanwaltschaft sofort und ohne weitere Verzögerung angezeigt.
      Ärzte stellen Diagnosen und beurteilen den Gesundheitszustand eines Patienten der nach einem OP Eingriff Schmerzen hat und nicht der Chef!
      Statt dankbar zu sein, dass der Mitarbeiter nach solch einem Eingriff am nächsten Tag wieder zur Arbeit erscheint so etwas. Unfassbar aber wahr!!!

      Lieber wäre ich ohne Job als mir in dieser Art und Weise das Rückgrat herausreissen zu lassen. Und diesen Schmerz würde dieser Chef sofort, hart und unerbittlich selbst zu spüren bekommen.

      Wäre es meine Firma hätte dieser VG per sofort seine Position verwirkt wie auch die Daseinsberechtigung in der Firma. So einen VG würde ich auf der Stelle fristlos feuern!
      Nicht nur um mich von den Folgen der Rechtsverletzungen und der Verantwortungslosigkeit dieses Menschen zu befreien und zu schützen, sondern auch, um meinen Ruf als empfehlenswerten AG zu wahren.
      Damit auch in Zukunft immer die Besten gerne an meiner Tür anklopfen.

      Ich kann es einfach nicht fassen wie es zustande kommt, dass solche Charaktere in Führungspositionen gehievt werden.
      Nur ein ebensolcher Mensch mit ebensolcher Gesinnung befördert solch einen Menschen in so eine Position. Gleich und Gleich gesellt sich gern!
      Das sollte und wird Dir im weiteren Verlauf ggf. ebenso klar werden.
      Wenn dem so ist muss Dir dann auch klar werden, dass Du dich weiter in Tat und Wahrheit prostituieren musst, um dort weiter beschäftigt zu sein oder werden zu können.

      Die Frage ob Du das wirklich willst und auf Dauer tatsächlich ertragen kannst, die musst Du dir selbst beantworten.
      Weder ich noch jemand anders kann das für Dich tun.
      Immer mit dem vollen Bewusstsein und dem klaren Blick auf die Konsequenzen meines Handelns was bedeuten könnte ggf. den Job zu verlieren.
      Daher wäre es gewiss einen Gedanken wert baldmöglichst einen Plan B zu entwerfen wie und wann Du irgendwo anders unter kommst.

      Mit meinem aufrichtigen Mitgefühl für Deine äusserst schwierige Situation

      Gruss Martin

      Kommentar


      • #4
        AW: mobbing? dringend

        Das ist nicht nur Mobbing sondern auch Verletzung des Gesetzes.Es ist Unfassbar was sich die Leute heutzutage erlauben.Ich an deiner Stelle würde über eine Klage nachdenken.Keiner hat das recht so mit dir umzugehen.

        Kommentar


        • #5
          AW: mobbing? dringend

          Hallo,

          ich habe auch Probleme auf der Arbeitsstelle. Wir arbeiten aufm Bau und brauchen selbstverständlich alle paar Monate neue Arbeitskleidung. Das haben wir unserem Vorgesetzten schon öfters gesagt. Er sagte das wir uns welche bei www.udobaer.de/Arbeitskleidung/ aussuchen sollten und das er sich darum kümmern will. Mir kommt es wie Mobbing vor aber auf eine andere Art und Weise.
          Er lächelt nämlich immer wenn wir nach neuer Arbeitskleidung fragen.

          Kommentar

          Lädt...
          X