Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon wieder Mobbing am Arbeitsplatz? Bitte helft mir...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schon wieder Mobbing am Arbeitsplatz? Bitte helft mir...

    Hallo an Alle,

    nach dem ersten Mobbing in einer Firma, wo ich dann selbst gekündigt hatte, habe ich relativ schnell wieder einen neue Job im Büro gefunden, der mir gut gefällt. Anfangs hab ich mich super mit der Kollegin, die schon zum Inventar der Firma gehört verstanden. Irgendwann ist sie dann mal ausgetickert, schreit auf einmal rum, weil ich mal was gefragt habe, bin ja erst ein paar Monate in dieser Firma, als ich nachfragte, meine sie, es sei nicht persönlich und dass alles schief läuft in der Firma. Na ja. Dann war es wieder gut. Es hat sich dann kurz danach noch ein paarmal wiederholt. Das letzte mal habe ich zurückgeschrien, und dass sie sich zurücknehmen soll. Sie war wohl einsichtig. Wenn sie wieder zu viel zu tun hat, möchte sie am liebsten schon wieder einen Wutanfall bekommen. Dabei versuche ich ihr viel abzunehmen. Anscheinend ist das auch nicht recht. Da wir anfangs vieles Privates von uns erzählt haben, bereue ich es jetzt schon und bin jetzt auch vorsichtiger geworden.

    Ich versuche es zu verdrängen, neuerdings bekomme ich aber pampige Antworten. So langsam habe ich die Nase voll. Die Symptome stellen sich wieder bei mir ein: kein Hunger, Magenschmerzen und Depressionen, vielleicht kann ich es ja nicht, dabei bin ich der Meinung, es läuft super, auch mit anderen Kollegen. Bei den anderen Kollegen ist meine Kollegin etwas schroff und zieht auch über andere her. Ich gehe gar nicht erst drauf ein. Wir sind beide nicht mehr die jüngsten, aber manchmal denke ich, ich ist irgendwie neidisch auf mich.

    Ich habe mir jetzt vorgenommen, wenn das so weiter geht, dass ich sie mal drauf anspreche, ob sie persönlich was gegen mich hat. Oder was meint ihr? Es hat alles so schön begonnen. Gibt es keine Stellen mehr, wo nicht gemobbt wird???

    Also die Kollegin kann sehr schnell ausrasten und wollte mich auch schon mal heimschicken, ohne Grund, weil sie meine Äusserungen total falsch verstanden hatte und mich dann so hinstellte, als würde ich meine Arbeit nicht tun wollen. Das habe ich allerdings sofort geklärt und nicht auf mir sitzen lassen. Heimgegangen bin ich natürlich nicht, den Gefallen habe ich ihr nicht getan.

    Beschweren möchte ich mich nicht, da ich über eine andere Firme (Zeitarbeit) eingestellt worden bin und noch nicht weiß wie lange ich da sein werde. Auch hätte ich von dem damaligen Mobbing nichts erzählen sollen, das war bestimmt ein Fehler! Bin ja auch ziemlich selbstbewusst, aber ihr seht ja.....

    Grüße
    blackrose

  • #2
    AW: Schon wieder Mobbing am Arbeitsplatz? Bitte helft mir...

    Hallo blackrose,

    Mobbing würde ich das nicht gleich nennen, eher deine Kollegin ist nicht Teamfähig, keinen Stressanforderungen gewachsen, nicht Empathiefähig, und die Frau weiß nicht was sich gehört. Eben negative Eigenschaften die die Zusammenarbeit mit so einer Person auf Dauer unerträglich machen.
    Den größten Fehler den man bei Antritt einer neuen Stelle machen kann ist, jemanden der einen sympathischen Eindruck macht, privates und persönliches viel zu schnell anvertrauen. Wer weiß, sie hat das mit deinem Mobbingproblem erfahren und nützt die Situation schamlos aus und warum, weil diese Person selber enorm viele Probleme hat. Für so manche Problemgebeutelte ist jemand der angreifbar wirkt ein Ventil für aufgestauten Zorn.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass sich diese Kollegin bestimmt bei anderen auch bereits derartig daneben benommen hat. Frag doch mal vorsichtig nach, dann stehst du nicht alleine da mit diesem Problem. Vielleicht würde ein Gespräch mit dem nächthöheren Vorgesetzten etwas bewirken.
    Jedoch manchmal glaube ich, derjenige der sich am dämlichsten und Menschen unwürdigsten benimmt, hat großes Ansehen bei Vorgesetzten. Wie bescheuert ist die Menschheit eigentlich geworden, wenn man manchmal sieht was in freier Natur alles so rumläuft. Da heißt es immer bei Stellenanzeigen: Die Eigenschaften Teamfähig, Kollegial, Einfühlungsvermögen sollte der Bewerber besitzen! Und was für Gestalten findet man dann selber vor bei Antritt der neuen Stelle, unsoziale und egoistische Monster die mit sich selbst derartig unzufrieden sind und deshalb anderen das Leben schwer machen.
    Ich drück dir die Daumen, dass du einen Weg findest wie du das Problem lösen kannst.Lass dich auf keinen Fall unterkriegen, zeig ihr die Zähne, warscheinlich ist nur noch so ein auskommen mit der Mehrheit von Kollegen möglich.
    LG Minna

    Kommentar


    • #3
      AW: Schon wieder Mobbing am Arbeitsplatz? Bitte helft mir...

      Da reicht eine ganz knappe Ansage " in diesem Ton nicht mit mir - wir sprechen uns sonst wo anders "

      LG Tomm

      Kommentar


      • #4
        AW: Schon wieder Mobbing am Arbeitsplatz? Bitte helft mir...

        Hallo Minna,

        danke, du hast mir wieder Mut gemacht. Die letzten 2 Tage waren auf der Arbeit waren ganz ok. Aber das Gefühl in meinem Bauch, dass die Kollegin gleich explodieren könnte, das habe ich leider immer noch. Wenn ich an die Arbeit denke, dann wird es mir ganz komisch. Du hast total recht, dabei meinte meine Kollegin am Anfang, wir sind ja ein Team! Das hat mich sehr gefreut. Leider ist man immer wieder zu blöd, vieles Private zu erzählen. Hinterher ist man dann schlauer. Es nur so schade, dass es schon wieder so weit gekommen ist. Ok, ich werde ihr mal die Zähne zeigen......
        Liebe Grüße
        blackrose

        Kommentar


        • #5
          AW: Schon wieder Mobbing am Arbeitsplatz? Bitte helft mir...

          Hallo Tomm,
          danke für die Antwort, das war knapp und bündig. Den Satz merke ich mir. Weiter drüber nachdenken bringt ja eh nichts.
          Liebe Grüße
          blackrose

          Kommentar

          Lädt...
          X