Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keppeler Manfred, betrug die Zahl der bekanntgeworden Mobbingopfer im Jahr 2000 noch 0,8 Millionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keppeler Manfred, betrug die Zahl der bekanntgeworden Mobbingopfer im Jahr 2000 noch 0,8 Millionen

    Zahl der bekanntgeworden Mobbingopfer im Jahr 2000 noch 0,8 Millionen so stieg sie bis 2007 auf 1,5 Millionen, also fast das Doppelte. Dies ist eine enorme Steigerung!
    Gerichtsverfahren (Zivilverfahren) legten im selben Zeitraum um 30 % zu. Im Bereich Cybermobbing sind die Zahlen noch deutlicher angestiegen, etwa um 70 % !
    Insgesamt scheint sich ein unheilvoller Trend fort zu setzen. Je enger es auf dem Arbeitsmarkt wird, desto stärker wird mit unlauteren Methoden gemobbt. (soweit Keppeler Manfred auf seiner Webseite Mobbing.net)

    Für mich persönlich ist Mobbing im Betrieb, Krankenhaus, Altersheim, Schule usw. schon eine sehr schlimme Angelegenheit. Aber, meist kennst Du den Gegner. Es gibt Gesetzte die sich anwenden lassen und Anwälte die Dir helfen können. Viele Verfahren, gerade vor dem Arbeitsgericht werden vom vermeintlich Unterlegenen gewonnen.

    Sorge bereitet mir die Entwicklung im Internet! Durch einen Bekannten wurde ich auf ein Video von mir aufmerksam gemacht, das im Internet auftauchte. Es zeigt Patienten, die Gehversuche machen. Nichts weltbewegendes, die Patienten waren einverstanden und die Aufnahmen sind völlig harmlos. Aber, es verstösst eindeutig gegen das Reglement das an meinem Arbeitsplatz gilt.
    Alle Versuche von mir eine Löschung zu erreichen, waren ergebnislos!
    Mir blieb nichts anderes übrig als meinen Chef zu informieren. Er hat den Film angesehen und mir nahegelegt, das in Zukunft zu unterlassen. Mein Glück bei der Sache war, dass die Gesichter nicht erkennbar waren. Sonst wäre es übel ausgegangen.
    Wie der Film ins Netz kam war mir zunächst schleierhaft, weil ich keine Ahnung habe wie das geht. Es stellte sich heraus, dass eine Kollegin die Kamera an einen Computer angeschlossen hatte und das Material überspielt hatte. Freundlicherweise, hat sie das Video ohne genaue Angaben gelassen. Es patschen einfach nur ein paar Leute unbeholfen über einen Gang. Anscheinend hielt sie das für besonders lustig.

    Der Film läuft immer noch. Ich finde es unmöglich, dass so etwas möglich ist. Ob ich überhaupt noch etwas aufnehmen werde, nur privat versteht sich, ist fraglich. Ich bin echt sauer!

    Pfleger
    Zuletzt geändert von Pfleger; 10.02.2009, 01:36.

  • #2
    Abiturfeier - betrunken in eine Flasche gepisst

    ein toller Spaß! Später bei ... hochgeladen. Noch mehr Spaß!

    Jetzt schon bei 28 verschiedenen Stellen beworben und trotz gutem Zeugnis abgelehnt. Zusammenhang?
    Homer Simpson

    Kommentar


    • #3
      Homer

      Hallo Homer,

      auch mir ist das passiert. Ich weiß, dass über mich gelästert wird, weiß aber nicht, wo ich suchen soll. Hast du für mich einen Tipp, auf welcher Webseite ich suchen kann? Antworten kannst du mir über meine Mail-Adresse. Sie ist angegeben unter 'Die Marionette'.
      Vielen Dank im voraus.

      Viele Grüße von
      Ulrike

      Kommentar


      • #4
        hallo Ulrike

        wer sich in die Öffentlichkeit begibt, wird immer in irgendeiner Form kritisiert. .. denn man sieht die, die im Lichte stehen, die im Dunklen sieht man nicht.. Bert Brecht

        Das Problem im Internet ist, dass zunehmend Leute aus dem Dunklen heraus mit Dreck werfen, getreu dem Motto: irgendwas bleibt schon hängen!

        Da dies leider immer mehr über Foren passiert, habe ich dafür ein eigenes Unterforum "Spam- und Hassforen" eingerichtet.

        Speziell über Dich habe ich bisher nichts Negatives gelesen. Hier im Forum schon überhaupt nicht, da ich sowieso keine Pamphlete zulasse.

        Ich grüsse Dich

        Kommentar


        • #5
          An Admin

          Hallo Admin,

          habe gerade deine Nachricht gelesen. Danke für die Antwort, sie war für mich tröstlich. Ich wünsche dieser Webseite weiterhin alles gute.

          Liebe Grüße von
          Ulrike

          Kommentar


          • #6
            wenn man da drüber nachdenkt, dann wird einem schlecht

            du bist auf einer Feier, glotzt in eine Kamera, volltrunken, und am nächsten Tag lachen die Leute über dich, weil es ins Internet geladen wurde.

            Wenn ich mir vorstelle, wie sich die leute gegenseitig filmen und fotografieren um sich dann im Internet gegenseitig fertig zu machen, dann ist das ja noch schlimmer als 1984 von Orwell. Da war nur die Regierung der ......ack.

            Jetzt kann es Dein Nachbar sein, dein Schulfreund, Arbeitskollege oder auch der Partner.

            Ist das nicht toll! Das Internet wird zum größten Müllhaufen des Universums.
            Steiner, denn mir kann keiner !

            Kommentar


            • #7
              so langsam fange ich auch an drüber nach zu denken !

              Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
              du bist auf einer Feier, glotzt in eine Kamera, volltrunken, und am nächsten Tag lachen die Leute über dich, weil es ins Internet geladen wurde.

              Wenn ich mir vorstelle, wie sich die leute gegenseitig filmen und fotografieren um sich dann im Internet gegenseitig fertig zu machen, dann ist das ja noch schlimmer als 1984 von Orwell. Da war nur die Regierung der ......ack.

              Jetzt kann es Dein Nachbar sein, dein Schulfreund, Arbeitskollege oder auch der Partner.

              Ist das nicht toll! Das Internet wird zum größten Müllhaufen des Universums.

              Nehmen wir mal an, dass überall diese Handys auftauchen mit denen gefilmt werden kann und der Film / Clip aufs Netz hochgeladen wird.

              Das bedeutet, dass du auf keiner privaten Feier mehr sicher sein kannst, dass nicht irgend ein Depp dabei ist, der filmt und das dann ins Internet stellt. Am nächsten Morgen kann dann die ganze Welt sehen, was so alles ablief auf der Party !

              Das ist einfach nur Scheisse !


              Moderatorin des Mobbingforums

              Kommentar


              • #8
                Hallo Leute

                Gaius Julius Cäsar sagte einmal: "Brot und Spiele braucht das Volk."

                Handy und Fussball sind die Synonyme der Gegenwart für diese beiden Bedürfnisse des Altertums. Es ist ein Zeichen fortschreitender Dekadenz wenn alle moralischen und die Würde betonenden Werte in einer Gesellschaft mit rasantem Tempo an Bedeutung verlieren.
                Cäsar war ein gerissener, intelligenter und hervorragender politischer Stratege. Er wusste genau wie man die Massen manipuliert. Von ihm gibt es heute viele, die im Gegensatz zu ihm, (noch) nicht fürchten müssen, daß Brutus ihnen das Messer in die Brust stößt.

                An die Stelle traditioneller Werte treten Argwohn, Missgunst, Intrige, zügellose Benehmen und Schamlosigkeit.
                ...ualität hat nichts intimes mehr. Auf den Schulhöfen werden äusserst intime Aufnahmen körperlicher Zweisamkeit des letzten Tages ausgetauscht. Damit hat die Intimität zweier "Liebenden" jede Unschuld verloren. Viele Menschen leben heute ein verwerfliches Leben a la "Sodom und Gomorra". Jede Sensation muss sofort zum Zwecke der Selbstdarstellung ausgelebt werden. Ob man damit jemanden verletzen oder in seiner Würde herabsetzen könnte, ist vollkommen sekundär und wird einfach ausgeblendet. Der Mensch wird zum "Ding" dessen man beliebig sich bedient und für eigene Zwecke utilisiert. Man denke beispielsweise die ekelhafte Show um DSDS in der Herr Bohlen sich auf Kosten hoffnungsvoller Menschen mit bahngrechendem Erfolg als Teufel im Showgeschäft profilieren kann und von keinem Gesetz gebremst keine noch so schamlose Gemeinheit auslassen muss, um diese Leute auf der "Matsch-Scheibe" öffentlich bloss zu stellen. Aber der Erfolg gibt ihm ja recht. Wie war das noch gleich mit dem Vieh....? (siehe weiter unten)

                Den Machthabern in Wirtschaft und Politik gefallen solche Entwicklungen. Machen sie sie doch mehr und mehr vollkommen unabhängig von der "Volksmeinung". So kann ich beinahe unbegrenzt meine Macht behalten und entfalten weil der MOB gar nicht mehr merkt wie ihm gespielt wird.

                Ein Volk das sich benimmt wie Vieh, muss sich schlussendlich nicht wundern wenn es auch wie solches behandelt wird.

                Doch es gibt in der Menschheitsgeschichte stets ein natürliches Regulativ. Immer wenn es zu bunt wird und der Leidensdruck auf den Einzelnen auf ein unerträgliches Mass anwächst, dann regen sich wieder die kollektiven Bedürfnisse nach persönlicher Intimität und Erhalt der Menschenwürde. Dann wird wieder der Ruf nach neuen (alten) Werten laut. Sogar von den Jungen.

                Noch leben wir in einer Ära der ungebremsten moralischen Talfahrt. Doch nicht mehr lange und das Ganze wird sich wieder umkehren. Die Weltwirtschaftskrise wird diesen Umkehrprozess beschleunigen, da bin ich mir sicher. Die Diskussion, die nun über die Machart der gierigen und unersättlichen Manager der Geldhäuser ausgelöst wurde, wird auch andere Bereiche erfassen.
                Und wir stehen gerade mal am Anfang eines neuen Klassen- und Kulturkampfes. Hoffentlich läuft er diesmal wenigstens ohne Blutvergiessen.

                Viele Grüße

                Martin
                Psychobabbel
                besonders erfahrenes Mitglied
                Zuletzt geändert von Psychobabbel; 22.02.2009, 11:57. Grund: Ergänzungen

                Kommentar


                • #9
                  wie sagte schon Bert Brecht

                  die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber !

                  Kommentar


                  • #10
                    Und die sind schon mit voller Wucht am Werke.
                    Das Volk scheint wie betäubt, dass es gar nicht merkt wie ihm bereits das Rückgrat herausgerissen worden ist.

                    Mal schauen wann sie uns die Arme und Beine abhacken. Die Axt ist schon geschliffen.

                    Gruß Martin

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Keppeler Manfred, betrug die

                      Cybermobbing fordert Todesopfer!

                      Immer mehr Selbstmorde werden durch Cybermobbing ausgelöst.

                      Vielleicht sollte im Internet mal eine "Gedenktafel" für die Opfer aufgestellt werden.

                      Es gibt sonst alles zu sehen in diesem .... Medium !

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Keppeler Manfred, betrug die - Opfer von Cybermobbing klagen an !

                        "Ich kann das Foto nie zurückholen. Es wird immer irgendwo da draußen sein", schreibt Amanda Todd ...

                        Weitere Opfer des Cybermobbing: Asher Brown,Joël aus Österreich, Phoebe Prince,

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Keppeler Manfred, betrug die

                          Die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber ! Diesen Satz hat der Admin zitiert und vergessen Bert Brecht zu erwähnen. Das sei an dieser Stelle nach geholt.
                          Im thread wird das Thema Cybermobbing mit eingeflochten und nun stellt sich die Frage was können wir dagegen tun ?
                          Ich selbst habe meinen Namen gegoogelt und festgestellt, dass einige wirklich böse Dinge zu lesen sind. Unter meinem Namen ! Nur, den Name haben auch andere. Ich meine damit Vor- und Familiennamen. Also, welcher von den XY's bin ich ? Wird sich derjenige, der sich über mich im Internet informieren will die Mühe machen das heraus zu finden ? Oder mich wegen meiner angeblichen Wettleidenschaft blöd anmachen ? Egal, wenn er es macht ist er sowieso ein Depp, weil er nicht ausreichend diferenziert hat.
                          Woher weiß die Suchmaschine, ob einer der Genannten nicht schon tot ist ? Anscheinend hat sich Mister Allwissend damit noch nicht auseinander gesetzt. Denn die Leute sterben nun mal und die Angehörigen haben keine Möglichkeit die entsprechenden Beiträge mit einem Kreuz zu versehen oder zu löschen. Ein Versand in dessen Kundenbestand die Zahl der Karteileichen über 50 % gestiegen ist, geht im Allgemeinen Pleite, da er völlig sinnlos Prospekte etc. verschickt. Was wird mit den Suchmaschinen passieren ?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Keppeler Manfred, betrug die

                            Ca. 15 % der Leute die im Internet genannt werden sind bereits tot oder im Altersheim. Damit meine ich nicht Karl V. oder Heinrich VIII. sondern die ganz normalen Leute. Wer löscht die Beiträge dann ? Vorallem die Mobbing-Cybermobbing Beiträge ? Oder ist das völlig ok die Leute posthum zu verhöhnen !

                            Mein richtiger Name ist auch im Internet aufgetaucht und es wurden Verbindungen hergestellt die lachhaft sind. Anscheinend hat sich da ein "Abgewiesener" rächen wollen. Ich kann ihm nur empfehlen eine Sexseite zu suchen und den Druck per Hand ab zu lassen. Ich werde dem Herrn jedenfalls, egal wieviel er im Internet schreibt, nicht zu Diensten sein.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Keppeler Manfred, betrug die Zahl der bekanntgeworden Mobbingopfer im Jahr 2000 noch 0,8 Millionen

                              Nicht alles am Internet ist schlecht ! Auch die fake-Beiträge können positive Nebeneffekte haben. Sehen wir unsere lieben Mitmenschen nicht etwas klarer wenn wir mal Pech im Leben haben. Ein Pleite, eine Scheidung, Krankheit, oder eben auch mal ein verlogener anonymer Eintrag im Internet. Alle diese Ereignisse führen zu einer Reinigung des Bekanntenkreises. Die Deppen, die miesen Krücken, die Charakterschweine drehen ab, wenn einem sowas passiert. Ja und ? Ist es nicht gut, wenn diese linken Bazillen aus dem Bekanntenkreis raus sind ?
                              Insofern kann so ein fake-Eintrag im Internet durchaus hilfreich sein.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X