Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

jetzt geht das Spielchen weiter...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jetzt geht das Spielchen weiter...

Hallo zusammen,

ich habe ja schon einige Male hier geschrieben...
    Nachdem die eine Kollegin in den Mutterschutz gegangen ist, dachte ich, dass alles besser wird...

Aber nichts da...
    ich habe jetzt wohl die treibende Kraft bei all dem entdeckt.

Vor einigen Wochen war ich für drei tage krank und als ich wieder zurück kam hat die Kollegin, die mit mir in einem Büro ist, kein Wort mehr geredet.
    Auf meine Frage, was denn los sein, hat sie nur geantwortet, dass müsste ich doch wohl wissen.

Ich habe dann unseren Niederlassungsleiter gefragt und er wusste auch nichts. Er hat nur gesagt "Frag doch mal die H"
    Ich bin dann zu H gegangen und diese meinte nur "ne ich weiß auch nicht was sie hat... aber die hat bestimmt mit S (Niederlassungsleiter) gesprochen, wer weiß was der wieder fürn Scheiß erzählt"

Da H im Betriebsrat ist (Stellver. Leitung) habe ich nicht im Traum daran gedacht, dass sie mich an lügt.

Sie hat immer über die Kollegin gelästert. Ich habe nichts dazu gesagt... Ich gebe zu, dass ich mich kurz vor ihren Karren hab spannen lassen.
    Ich habe es aber gemerkt und habe mich dan zurück gezogen.

Wie gesagt, seit gut 3 Wochen redet die Kollegin nicht mit mir, oder zumindest nur das nötigste.

Heute habe ich dann ein Dokument auf unserer Festplatte gesucht (da kann jeder von uns drauf zugreifen) und ich habe einen Ordner von der Kollegin gesehen.
    Ich weiß ich hätte nicht rein schaun dürfen, aber ich habe es getan .....

ich habe gedacht ich fall von meinem Stuhl und hätte am liebsten los geheult.

Die Kollegin und H. haben sich über eine Art Communicator geschrieben und die Kollegin hat das abgespeichert 8warum weiß ich allerdings nicht).

H. hat so gemeine Sachen über mich geschrieben,

wie blöd ich doch bin und ich nicht einmal meine Aufgaben richtig erledige und sich die anderen Kollegen in den anderen Niederlassungen sich schon über mich lustig machen.

Ich fahre in regelmäßigen Abständen in eine andere Niederlassung und mache dort die Urlaubsvertretung. Die Kollegen dort sind sehr zufrieden mit mir und wollten mich auch schon ganz einsetzen.

H. hat dazu geschrieben, dass die mich ja nicht aufgrund meiner Qualifikation dort haben wollen, denn ich bin ja eh sau doof.

Ich fühle mich so hilflos. was soll ich machen? Ich kann ja nicht sagen, dass ich Unterlagen gesehen habe, die mich nichts angehen...

Ich bin so froh, dass ich nur noch morgen habe und dann erst mal 1 Woche habe und dann für 1 Woche in die andere Niederlassung gehe..

AW: jetzt geht das Spielchen weiter...

Hallo! Prima, morgen musst Du noch mal in die Firma?;-)) Dann pass den richtigen Moment ab und druck Dir den Scheiß aus, was Deine super Kollegin da von sich gegeben hat. Das ist ein BEWEIS!!! Was heißt hier:" ich durfte das nicht öffnen und lesen- hat deine Kollegin Rücksicht genommen? Außerdem betrifft es nur Dich und Du bist durch den Zufall darauf gestoßen. Du hast ja nicht gezielt nachgeschnüffelt, ob irgendwas geheimes drin steht! Sei nicht dumm, so eine Gelegenheit, kommt so schnell nicht wieder. Ich würde es mit nach Hause nehmen und erst mal schweigen! Mach erst mal Deinen Urlaub und fahre runter, damit Du einen klaren Kopf kriegst und in Ruhe überlegen kannst, wie Du jetzt weiter vorgehen kannst. Nur nicht vorschnell handeln. An Deiner Stelle würde ich ganz grob dokumentieren, wie Du darauf gestoßen bist. (Zeitabläufe, Umstände- vor Aufregung, kann man schnell mal was vergessen) Wenn einer sau doof ist, dann ist das Deine Kollegin. Noch ein Rat: Du kannst damit zum RA für Arbeitsrecht gehen und Dich mal beraten lassen. Der müsste eigentlich wissen, wie Du weiter vorgehen kannst, ohne Dich in die Nesseln zu setzen! Gib nie das Original aus der Hand, mach Dir davon eine Kopie, sollte jemand die Unterlagen einsehen wollen, oder eine Abschrift haben wollen, immer die Kopie rausrücken! Schönen Urlaub-Biggi P.S. Positiv denken, alles wird Gut, diese Idioten sind Deine Tränen nicht wert;-))Kopf hoch, Du bist doch wer, oder? ;-))

Kommentar

Hallo Weidenbaum,

danken für deine Antwort.
      Ich habe mir gestern alles schon ausgedruckt und mir den Daten-Pfad aufgeschrieben.
      Ich ärger mich nur so über mich selber, wieder war ich so naiv blöd und habe echt gedacht, dass man auf der Arbeit auch Freunde haben kann.
      Ich bin eigentlich Kinderpflegerin und musste vor einigen Jahren umschulen und bin jetzt halt im Büro.
      Aus dem Kindergarten kenne ich dieses Verhalten von Kollegen einfach nicht und ich bin da auch immer mit allen klar gekommen.
      Vielleicht liegt es wirklich an dem Job.
      Ich habe ja schon nach einer neuen Stelle geschaut, aber das ist nicht so einfach. Ich bin von 05:00h bis 18:00h jeden Tag unterwegs, zudem habe ich hier einen Festvertrag und alles was ich finde sind Zeitverträge.
      Ich will hier nur noch weg...

na ja noch ein paar Stunden arbeiten und dann habe ich erstmal Urlaub und heute sehe ich nur die Kollegin, die mit mir im selben Büro ist. da ich aber noch einiges Vorzubereiten habe werden ich wohl nicht dazu kommen auch nur ein Wort reden zu müssen.

Wie gesagt, nochmals vielen Dank.

LG Anni

Kommentar

Hallo Anni,
        zunächst wünsche ich dir einen erholsamen Urlaub und "abschalten", was "Mann" auch nicht kann.
        Deine Bemerkungen zu "vermeintlichen Freunden" am Arbeitsplatz kann ich nur teilen - ich bin 2x offenkundlich getäuscht/enttäuscht worden.
        Das sitzt tief und kann zu Selbstzweifeln führen.
        Auch Betriebsrat und Betriebsratsmitglieder (kenne ich aus meiner jetzigen Mobbingphase) sind "Wölfe/Wölfinnen im Schafspelz", auch wenn sie, um nicht alle Mitglieder in einen Topf zu werfen. Ich war bis vor 17 Monaten Abteilungsleiter von 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wurde rausgemobbt, und nun spricht mich ein Mitglied des "örtlichen Betriebsrates" auf dem Gang so an:" ..... nach Chef ....". Ist das nicht schrecklich .....
        Da kann auch bei einem "Mann" die Seele bluten und die Augen werden feucht.

Ergo: Wir haben nur ein Leben und nichts ist wichtiger als das gesprochene Wort, auch zu Kommunikationszwecken genutzt, aber wenn ich solche Gespräche nur in meinem persönlichen Umfeld nutzen kann, dann, auch dann erkenne ich Mobbing.

LG Bruno

Kommentar

Guten Morgen, Anni- Tu mir den Gefallen und gebe Dir nicht die Schuld. Denn Du hast keine Schuld. Das, was Dir passiert ist, passiert ständig in x-beliebigen Firmen! = Überall! Das hat nix mit naiv blöd zu tun. Du hast eine böse Erfahrung machen müssen. Das Beste, was Du jetzt machen kannst, ist daraus zu lernen! Du hast Glück gehabt, dass in deinem Kindergarten alles ok. war, denn auch dort sind sich viele Kollegen/innen nicht immer grün und betreiben Mobbing vom feinsten. Setze Deine gemachte Erfahrung um! Sei nicht so vertrauensseelig und breite schon gar nicht, in einer Firma, dein Privatleben aus, auch wenn Du das Gefühl hast-" mit der Kollegin kann ich gut"-. Egal, wo man arbeitet, Privat ist Privat. Und Job ist Job. In der heutigen Zeit muss man aufpassen, dass man keine Angriffsfläche bietet. Man kann auch so engen Kontakt pflegen, ohne gleich alles Preis zu geben. Ob man jemanden Vertrauen kann, ergibt sich, wenn man die Person näher kennenlernt und wie offen er ist. Du weißt vorher auch nicht, warum sich jemand mit Dir abgeben tut und Interesse zeigt. Denke daran- " Nicht jeder der lächelt, ist auch freundlich in Deinem Sinne gestimmt, manchmal, steckt was ganz anderes dahinter!"- Erst wenn man auf die Nase gefallen ist, bereut man, dass man so blauäugig war. Schwamm drüber, schau nach vorne und konzentriere Dich nach dem Urlaub auf Deinen Job. Für die gewisse Kollegin, hast Du nur noch das dienstliche übrig;-)))Tschau P.S. Besinne Dich auf Deine Stärken und lerne, ansonsten, lass Dich nicht verbiegen, dann bist Du unantastbar, für Vollpfosten und Intrigenhühner;-)))

Kommentar

Vielen dank für die aufmunternden Worte....
            Grade genieße ich die Ruhe in meinem Büro... ich bin ganz alleine und werde jetzt alles zu machen und in meinen Urlaub gehen.

Ich wünsche alles ein schönes und erholsames Pfingswochenende

LG Anni

Kommentar

Hallo Bruno,

ich denke auch als Mann darf man sagen "ich kann nicht mehr und das hat mich verletzt"
              natürlich weiß ich, dass man mit den leuten reden sollte, aber ich kann nicht mehr.
              Ich habe schon soviele Gespräche mit meinen "lieben Kolleginen" geführt und glauben tun sie mir eh nicht.
              Es ist wie es ist, es tut sehr weh aber ich kann es nicht ändern.
              Ich bin weiter sehr freundlich aber ich bin auf der Hut.
              Es tut halt weh, wenn man weiß was diese Menschen von einem denken und sie dann sieht und sie einen auch noch anlächeln.
              Meine Mutter hat mir immer gesagt "Zähne zusammen.. und durch, begegne diesen Menschen immer mit einem Lächeln, das ärgert sie am meisten"
              Sie hatte recht...

LG anni

Kommentar

Das ist mal ein intriganter Haufen! Jeder gegen jeden? Ich denke, es ist auch interessant, sich zu fragen, warum die Kollegin den Chat überhaupt abgespeichert hat. Um H eines auszuwischen? In diesem Fall würdest Du jetzt auch schön die Intrigen unterstützen. Manche Leute lästern extra mit anderen über Dritte, um dann den Lästerpartner damit zu vernichten. Mir scheint, genau das läuft hier auch ab. Das heißt, vielleicht geht das Ganze gar nicht gegen Dich, sondern gegen H?

Kommentar

Lädt...
                X