Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durch Mobbing Arbeitsplatz verloren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durch Mobbing Arbeitsplatz verloren

    Hallo,
    habe vor ein paar monaten mein Arbeitsplatz verloren, weil ein paar Leute behaupten, das ich vor 2 Jahren gegen etwas verstossen hätte, keine Abmahnung. es gab nur eine Anhörung, dann eine Woche Freistellung, danach bot man mir ein Aufhebungsvertrag an, den ich nicht unterschrieben habe, dann kam die fristlose und 2 Tage später die ordendliche Kündigung.
    Ich habe klage eingereicht auf Widereinstellung, das Verfahren läuft noch, aber es ist sehr nervenaufreibend.
    Der betriebsrat hat zwar widerspruch auf beide Kündigungen eingereicht, aber mehr auch nicht. Meine direkten Arbeitskollegen wurden nie befragt und alles ein bisschen fragwürdig.

  • #2
    AW: Durch Mobbing Arbeitsplatz verloren

    Hallo eklis2,

    das sind 2 verschiedene Handlungen, die Kündigung betrifft das Arbeitsrecht (formale Fehler des AG), das andere wäre vielleicht Mobbing, das betrifft dann z.B. eine Klage auf Schmerzensgeld. Ich schlage vor mal zu googeln nach "Die 45 Regeln von Professor Leyman". Dann klärt sich vielleicht von selbst ob es Mobbing war.

    Grüße Simon51

    Kommentar


    • #3
      AW: Durch Mobbing Arbeitsplatz verloren

      Hallo Simon51,
      ja das hat mir mein Anwalt auch geraten, die Person zu verklagen, aber ehrlich, mir reicht die Klage schon, es ist nicht ohne zu klagen. Ich bin jetzt schon am Ende und froh wenn dies alles vorbei ist, denn das unternehmen tut alles um mich unter druck zu setzen, das ich die Klage fallen lasse.

      Kommentar


      • #4
        AW: Durch Mobbing Arbeitsplatz verloren

        Kann gut sein, dass sie aus irgendeinem Grund Personal abbauen wollen und wenn sie Dir Schuld an irgendetwas nachweisen können, geht die Kündigung schneller und billiger über die Bühne. Das hat nicht unbedingt mit Dir zu tun, auf Dich ist halt irgendwie der Würfel gefallen. Also nicht fertig machen lassen!

        Die Wiedereinstellung klingt auch nicht nach Spaß. Suchst Du einen neuen Job?
        Audrey

        Kommentar

        Lädt...
        X