Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterstützt meine Masterarbeit zum Umgang mit Kollegen am Arbeitsplatz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unterstützt meine Masterarbeit zum Umgang mit Kollegen am Arbeitsplatz

Hallo!

Ich führe im Rahmen meiner Masterarbeit eine online-Umfrage zum Umgang mit den Kollegen am Arbeitsplatz durch. Wäre schön wenn so viele Leute wie möglich mitmachen, um aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten. Die Bearbeitung dauert ca. 20-25 min.
    Als Dankeschön werden Amazon-Gutscheine verlost und bei Interesse informiere ich euch über die Ergebnisse der Arbeit.

Vielen Dank schonmal!!!

Hier der Link:
    http://www.unipark.de/uc/LS_Prof_Ste...ssarbeit/d381/

AW: Unterstützt meine Masterarbeit zum Umgang mit Kollegen am Arbeitsplatz

Kurze Anmerkung von der Wissenschaftlerin in mir: Dass Du Deine Umfrageteilnehmer (auch) hier suchst, führt natürlich zu einer gewissen Vorselektion der Teilnehmer. Du findest v.a. Leute, die Probleme mit ihren Kollegen haben. Damit sind die Ergebnisse nicht repräsentativ für die Gesamtbevölkerung. Aber vielleicht suchst Du ja die schlimmsten Fälle?
    Auf jeden Fall muss in der Masterarbeit dann stehen, wo Du die Teilnehmer her hast. Und Dir auch überlegen, wie Du diese Wahl begründest.
    Nur so als Tipp.

Kommentar

Die Frage ist doch, werden Betroffene gesucht, die darüber Angaben machen möchten, oder die Individuen, die austeilen und ihren Mund nicht aufmachen, aus gutem Grund! Die Gesamtbevölkerung setz sich sich aus sovielen "Gruppen" zusammen, das man von vornherein selektieren muß. Beispiel: Wenn Frau Merkel an dieser Umfrage teilnehmen soll, könnte man die Teilnahme gleich ausschließen. Wenn im TV eine Talkrunde zu einem bestimmten Thema gesendet wird, haben die Teilnehmer direkt und indirekt mit dem Thema etwas zu tun. D.h. Wenn die 80 jährige Witwe zum Thema Mobbing befragt würde, wie wäre die Antwort?

Grüße Simon51

Kommentar

Hm, die Idee finde ich grundsätzlich gut aber ich denke auch dass die Suche in Foren wie hier einseitig ist. Aber naja es kann ja sein dass es das einzige Forum ist mit dieser Thematik das sie nimmt - weiß man ja so nicht.

LG

Kommentar

Oh, habe gar nicht damit gerechnet, dass hier jemand antwortet
          Vor allem da meine Beiträge aus den meisten Foren direkt wieder gelöscht werden!
          Danke für eure Anmerkungen. Dieses Forum ist natürlich nicht der einzige Weg auf dem ich an Teilnehmer gelange. Ich versuche so allgemein wie möglich zu suchen und teilnehmen können sowohl Täter als auch Opfer von Mobbing, sowie Leute, die damit noch nie etwas zu schaffen hatten.
          Hat denn jemand einen Tipp für mich, wo ich den Link noch veröffentlichen könnte (außer bei Facebook) um an noch mehr Teilnehmer zu gelangen?
          Es wäre mir auch schon sehr geholfen, wenn Ihr meinen Link an Bekannte und Kollegen weiterleiten könntet.

lg

Kommentar

Wie wäre es denn mit einer eigenen Homepage? Bei den Suchmaschinen (z.B. Google) könnten viele Teilnehmer erreicht werden. Zumal wenn mit "kostenlos" und "Gewinn" geworben wird.

Grüße Simon51

Kommentar

Hallo! Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass die Umfrage noch bis einschließlich Sonntag, 30.06.13 aktiviert ist. Da ich bisher noch relativ wenige Teilnehmer habe nun nochmal die Bitte an alle (die arbeiten/ schon gearbeitet haben): MITMACHEN und am besten den Link weiterverbreiten! Ich hoffe mit den Ergebnissen zur Mobbingforschung (Entwicklung und Prävention) beitragen zu können. Vielen Dank

http://www.unipark.de/uc/LS_Prof_Ste...ssarbeit/d381/

Kommentar

Lädt...
              X