Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfegesuch!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfegesuch!

Hallo zusammen!

Ich bin Jubi, hab mich so eben neu angemeldet und nun brauche ich irgendwie mal einen Rat.

Vielleicht kurz etwas zu mir. Ich bin 28 Jahre und arbeite in einer Arztpraxis, die recht groß ist (wir haben 4 Ärzte und - ich glaube - wir sind 11 Mädels). Habe dort meine Ausbildung gemacht, die sogar aufgrund von guten Noten frühzeitig beenden dürfen und bin nun schon - mehr oder minder - im sechsten Jahr dort. Nächstes Jahr wären es dann sieben, vorausgesetzt ich hab noch die Kraft dafür.

Um ehrlich zu sein, kann ich nicht sagen, ob das Mobbing ist. Ich weiß nur, dass ich mich dort nie wirklich wohl gefühlt habe, weil es immer kleinere oder auch größere Situationen gab, die mir nicht gut getan haben. Ich habe mich nie zugehörig zum Team gefühlt und habe dort auch nur noch eine Person, mit der ich privat etwas mache.
    Nun bin ich "arbeitssuchend" gemeldet, weil ich mittlerweile so weit das ich komplett weg von diesem Beruf möchte, zum einen deswegen weil man sich dort nicht weiter entwickeln kann (als Beispiel, bekomme ich eine Fortbildung nicht genehmigt, die ich so gerne machen würde), ich mache dort einige Aufgaben mehr, ständig heißt es, es sei Gehaltserhöhungsstopp und nun ja - wir wissen ja, dass eine Arzthelferin oder medizinische Fachangestellte, wie wir bezeichnet werden nicht gerade sehr viel verdient. Wenn man knapp 1000 Euro raus hat und man einfach nicht mehr verdient, weil irgendetwas einen ständig ausbremst, dann geht da die Motivation sehr schnell flöten.
    Zu meiner Situation (bitte entschuldigt, wenn das ein etwas längerer Text wird):

--> das Team: