Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach diversen Schikanen am Arbeitsplatz, folgte ....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nach diversen Schikanen am Arbeitsplatz, folgte ....

Lieber Leser,

eure Meinungen würden mich sehr freuen, über das folgende Schreiben, das auf einem quadratischem Blatt von BR und Vorgesetzten handgeschrieben verfasst wurde und in meinen Briefkasten landete.

a) BR-Vorsitzenders handgeschriebenen Zeilen,
    Zitat: Hiermit teile ich mit, Frau ...nach einer Psychotherapeutischen Behandlung einen Arbeitsplatz mit den gleichen Bedingungen zur Verfügung zu stellen.
    Unterschrift der Chefin: ....
    b) Vorgesetzte Zeilen, auf dem selben Blatt, ebenfalls handgeschrieben,
    Ztat: Es wurde besprochen, daß AG eine Abmahnung verfasst und dem BR zur Einsicht vor absenden zur Verfügung gestellt wird. Dies wird als letzte Gelegenheit der Mitarbeiterin Frau ... gegeben um die Notwendigkeit einer Therapie zu sehen. Sollte Frau ... dies nicht als Gelegenheit sehen, wird der AG kündigen.
    Unterschriften von beiden....

Seit Juli 12, nach diversen Schikanen, Erniedrigungen, Unterstellungen, Ignoranz - BOSSING, seitens der Vorgesetzten mir gegenüber hoffte sie, dass ich das Feld räume. Es begann alles wegen fehlerhaft aber vorsätzlich erstellten Gehaltsabrechnungen, die mich nicht kalt ließen. Schließlich fehlten Beträge Monat für Monat auch im Netto. Als dieses nicht fünktionierte, "kaufte" sie sich Unterstützung einer neuen Vorarbeiterin, die sie zur Mobbing gegen mich beauftragte. Da sie beide aufgrund meiner vorbildlichen Arbeit - Durchführung nichts gegen mich hatten, folgte ZWANG zur Krankmeldung.

Daraufhin das respektlose Erpressungs-Schreiben, das nicht nur mich schockierte. (Ich solle bis September wegbleiben - eine Überweisung zur KUR der Vorgesetzten vorlegen, ansonsten drohe mir eine Kündigung zum 30. JUNI 2013!)
    Nach fünf Wochen "gewünschtes" Krankschreiben, hatte ich die Schnautze gestrichen voll, dann entschloss ich mich nach einer neuen Stelle zu suchen und blieb unentschuldigt 1 Tag weg.

Was dann folgte, kann man sich kaum vorstellen.
    Ich kam abends spät nachhause und stand vor verschlossener Tür zur meiner Wohnung. Dann erfuhr ich von meiner Nachbarin, dass mich Polizei gesucht haben soll und Feuerwehr meinen Schloss ausgetauscht hatte. Ein Kollege habe sie beauftragt, war dabei und er habe sich angeblich "große" Sorgen um mich gemacht.
    Eine blühende Fantasy! Sie wollten mir definitiv nur noch mehr schaden.

Das war mir klar, denn was in der letzten Monaten an Ungerechtigkeit mir gegenüber, seitens der drei Feinde getan wurde, hätte ein anderer oder ein Schwächling an meiner Stelle, wahrscheinlich einen Grund gesehen, das Leben zu beenden.
    Zuletzt geändert von lulu55; 02.06.2013, 06:46. Grund: Wort- Abstand

Spruch des Jahres:
    "Die Lüge ist der Schild des Feigen!"

AW: Nach diversen Schikanen am Arbeitsplatz, folgte ....

Hallo Lulu

Hmmm..... Hat irgend ein Arzt bzw. Psychologe eine Diagnose gestellt, dass Du psychisch labil bist und eine Therapie brauchst.
    Und wenn ja, warum kennt der AG den Inhalt dieser Diagnose. Schweigepflichtverletzung. Verletzung des Datenschutzes usw.
    Diagnosen stellen Ärzte und nicht irgend ein Chefs und schon gar keine Betriebsräte. Auch die Krankschreibungs-Story ist für sich genommen ein Fall von Nötigung.

Wenn nicht haben diese Kameraden wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank. Liefern die Beweise sogar noch schriftlich und utilisieren die Feuerwehr und Polizei, unter Vortäuschung falscher Tatsachen, Haufriedensbruch zu begehen.
    Damit wären doch dort wohl genug Zeugen vorhanden was da genau angegeben wurde und welcher Vorwand benutzt wurde um deine Privatsphäre zu verletzen. Es müsste da wohl einen Polizeibericht zum Vorgang geben.
    Die haben sich damit ggf. selbst wirklich auf dem goldenen Tablett serviert. Man sind die von sich eingenommen und überzeugt. Die müssen wirklich an Grössenwahn leiden.
    Wird Zeit, dass denen jemand mal so richtig die Zündung einstellt!

Ich hoffe inständig, dass Du bereits einen Anwalt hinzugezogen hast. Ich glaube der wird sich, ob deren Blödheit, gleich vor Lachen ins Beinkleid nässen, wenn der die von Dir beschriebenen Fresszettel sieht.
    Einfach unfassbar.
    Das wäre eigentlich der richtige Ort für eine DEMO. Vor den Toren dieses Unternehmens aufzulaufen und nicht zu weichen bis ein Verantwortlicher eine Stellungnahme abgibt.

Gruss Martin

Kommentar

Hi Martin,
      erstmal lieben Dank für deinen Kommentar.
      ... auf deine erste Frage:
      Und ob, nämlich ein Allgemeiner Arzt der mich seit 2008 kenntdieses Attest ist für Anwalt und nicht für AG.)
      Attest Zitat:
      "seit Juli 12 leidet Frau ...unter schikanen und .... am Arbeitplatz. Die daraus resultierende psychische Belastung mit Depressionen ist aus die Arbeitsplatzsituation zurückzuführen. Eine primäre psychische Erkrankung liegt nicht vor. Die Aufforderung des AG, sich einer psychiatrisch psychotherapeutischen Behandlung um den Arbeitplatz zu erhalten, kann nur als eine weitere Schikane gewertet werden.
      Stil und Form des AG-Schreibens sprechen für sich."

Dr....

Mein Arzt fasste sich nur am Kopf, als ich ihm dieses vorlegte und sagte noch, "Sorry, aber das ist unterster Schublade!" und mein Anwalt ist der selben Meinung, war wohl logisch!

Deshalb Demo auf jeden Fall!

Ach übrigens, die "berühmte" Chefin, die seit Juli 12 bei uns ist, hat schon in den 10 Monaten 10 Kundigungen durchgezogen, abgesehen von unzähligen Abmahnungen dazu. Ich überlegte mir noch, ob ich sie zum Weltrekord im Günesbuch anmelden sollte!? Außerdem ihre Karriere geht dem Ende zu, im September dieses Jahres!

Danke Martin,
      LG
      Lussy
      Zuletzt geändert von lulu55; 02.06.2013, 09:26.

Spruch des Jahres:

Kommentar

Liebe Lulu55,
        es ist skandalös, was sie sich erlauben und noch skandalöser wäre, wenn sie damit durchkommen. Die Reaktion, welche du von dem Therapeuten beschreibst, ist mir nur allzusehr bekannt. Dieses:"... ,das wird mir zu viel", kenne ich auch. Meiner sagte mir sogar: " Sie kämpfen ja immer noch, geben sie doch auf!" Es ist einfach unglaublich. Bei deinem Fall habe ich den Eindruck, dass die Bande jetzt den Druck immens erhöhen will, damit du aus dem von ihnen befehligten Kranksein ja nicht mehr wiederkommst und sie setzen alle ihnen zur Verfügung stehenden Mechanismen (Lüge, Betrug, Einschüchterung, Manipulation von Behörden) ein. Das ist die Methode, um sich kostengünsig von langjährigen, tadellosen Mitarbeitern zu trennen. Diese Methoden nehmen immer mehr zu und das Schlimme ist, dass sich die meisten Geschädigten auch noch schämen, dass sie in so eine Lage gedrängt wurden. Sie sollten es öffentlich darstellen, was ihnen passiert ist, z. B. in diesem Forum. Regionale Selbsthilfegruppen müssten eigentlich wie Pilze aus dem Boden schießen, um sich dann überregional zu vereinheitlichen. Doch vorerst würde ich an deiner Stelle auch, wie Martin rät, einen Anwalt konsultieren. Behalte klaren Kopf und tu dir selbst was Gutes, damit du Kraft hast!
        Lieben Gruß
        Undine
        besonders erfahrenes Mitglied
        Zuletzt geändert von Undine; 02.06.2013, 09:29.

Kommentar

Liebe "Undine"
          Danke für deine Meinung.

Ich bin seit 18,05. nicht mehr in dem KNAST-Unternehmen, Gott sei Dank, ich bin seit der ersten ab 16. April 13, "Krankaufforderung" der glücklichster Mensch der Welt.
          Selbstverständlich ist der Anwalt jetzt an der Reihe, denn die "möchte gern" - Chefin lasse ich nicht einfach so davon kommen.
          Denn das war lange nicht alles, was sie sich erlaubte. Sie berarbeitete meine Angelegenheiten, die nur mich persönlich angehen - zum Beispiel meinen Arbeitsvertrag mit Dritten. Sie veröffentlichte bzw. erzählte vor allen Kollegen über einer meinen Privatsituation, die sie niemals dürfte. Sie unterstellte mir Einiges, dass ich plausibel und Unschuld nachweisbar erklären konnte und ignorierte meine Stellungnahmen. Darüber hinaus kam Kontaktverbot von ihr schriftlich, dann drohlte sie mir mit Abmahnung, aetzte diese auch in die Tat um und, und und .......

Spruch des Jahres:

Kommentar

Noch ein toller Vorgang:
            Meine berühmte (seit 21.05. ehehmalige) Chefin setzte mehrfach ihre Detektive ein, die mich 1-2 Stunden während der Arbeit verfolgten. Einen davon habe ich zu Rede gestellt und gnadenlos zum Teufel verjagt, er ist dann auch, mit knallrotem Gesicht kommentarlos verschwunden.
            (Meine Tätigkeit war nun mal draußen im Freien, so dass eine Überwachung mit Kamera unmöglich und unzulässig wäre. Selbst damit hatte sie keine Chance gegen mich!)
            Als ich die Dame damit konfrontierte kam sie ins Stottern und sagte, sie möchte so ihre Mitarbeiter - Zuverlässigkeit besser kennenlernen!

Mein eigener neuester Spruch lautet: "Wer sich wehrt ist nichts Wert!"

Spruch des Jahres:

Kommentar

Hallo Lulu55

Mein eigener neuester Spruch lautet: "Wer sich wehrt ist nichts Wert!"

Das würde ich als Opfer so nicht unterschreiben. Vielleicht aus Sicht der Mobber, weil sie dadurch in ihrem Spiel gestört werden.

Meintest Du etwa

"Wer sich nicht wehrt ist sich nichts wert!"

Mit dem wäre ich voll und ganz bei Dir ;-))

Du hast es richtig gemacht. Es würde alle interessieren was das letztendlich für Konsequenzen für die Chefin hat.
              Halt uns auf dem Laufenden. Das gibt hoffentlich auch anderen den Mut und die Hoffnung nicht wehrlos zu sein.
              Leider hat man es nicht immer mit solchen Trotteln wie Deinen da zu tun

Grüsse

Martin

Kommentar

Hi Martin,
                ... Der Spruch gilt NUR für das Unternehmen, in dem ich bedauerlicherweise bereits 7 Jahren verbrachte. Sie behandeln jeden wie letzte D..., wer sich zu Wehr setzt.
                Ja, genau so ist es gemeint!

Klar werde ich euch auf dem Laufenden halten. Es wird interessant.
                Meinen Mut hat man mir 2010 für kurze Zeit geraubt, aber seit dem schafft es keiner mehr. Schließlich habe ich Einiges im Leben einstecken muüssen und lebe noch.

Lieben Dank für deine - dennoch unterstützeden Kommentare.

LG
                Lussy

Spruch des Jahres:

Kommentar

Hallo lulu55,

nach meiner Einschätzung waren deine Chefin und der BR zu dumm, um die Folgen einer solchen schriftlichen "Aufforderung" abzusehen. Beide maßen sich an mit Ärzten oder Psychologen gleichgestellt zu sein, und dich mit einer Diagnose, die sie wahrscheinlich selbst kaum begreifen, unter Druck zu setzen. Eine einzige Ausnahme in dieser Verfahrensweise gibt es, aber nur wenn das eigene Leben oder das Leben anderer durch dich gefährdet ist. Das ist hier eindeutig nicht der Fall.

Ich halte mehrere Vorgehensweisen des AG für Nötigung!

1 - Aufforderung zur Psychotherapie, sonst folgt die Kündigung

2 - Aufforderung zur Kur, sonst folgt die Kündigung

3 - Zwang zur Krankmeldung.

Den Kollegen, der sich angeblich Sorgen gemacht hat, und dadurch Aufregung und Kosten verursacht hat, würde ich wenn möglich, bei der Polizei anzeigen.
                  Falls Abmahnungen vorliegen, würde ich diese auch von deinem RA prüfen lassen.

Übrigens, deine Chefin ist nicht die einzige Psychopatin, die noch keiner weggesperrt hat, ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. "Guiness wäre gut, aber dann als Flasche."

Grüße Simon51

Kommentar

Hi Simon 51,
                    vielen Dank für deine Meinung, die von der Polizei, Arzt und Anwalt vertreten wird.

Es ist nähmlich so, sie hatte gegen meiner Leistung NULL auszusetzen gehabt, dann suchte sie nach Gründen und das seit dem sie da ist (seit Juli "12). Auch meiner Meinung nach, ist sie diejenige, die dringender als jede anderer ein Therapie braucht.

Oh ja, und was für Abmahnungen: ich bekam eine, u.a. weil ich am zweiten Tag der Krankmeldung keinen Einsatz gemacht hatte. Laut ihre Andeutung; wäre ich dazu verpflichtet, da sie keine Vertretung für mich auf die Schnelle finden konnte! Das muss man sich vorstellen! (Ich war mal so dumm und habe es einmal gemacht und dafür bis heute kein Geld bekommen.)

Oder noch kraser, folgender Beispiel: für eine bestimmte Aufgabe eines Kollegen rechnete sie mir in Lohnabrechnung an. Jetzt haltet euch fest, Kollegen sein Familienname beginnt mit demselben Buchstaben, wie meins und ihr Argument/Grund lautete: angeblich sei ihr im System der Betrag, wegem ersten Buchstaben "..." seines Namens in meiner Abrechnung reingerutscht.

Vieles mehr...

LG
                    Lussy
                    Zuletzt geändert von lulu55; 03.06.2013, 07:38.

Spruch des Jahres:

Kommentar

Zitat von lulu55 Beitrag anzeigen
                      Zitat: Hiermit teile ich mit, Frau ...nach einer Psychotherapeutischen Behandlung einen Arbeitsplatz mit den gleichen Bedingungen zur Verfügung zu stellen.
                      Unterschrift der Chefin: ....
                      b) Vorgesetzte Zeilen, auf dem selben Blatt, ebenfalls handgeschrieben,
                      Ztat: Es wurde besprochen, daß AG eine Abmahnung verfasst und dem BR zur Einsicht vor absenden zur Verfügung gestellt wird. Dies wird als letzte Gelegenheit der Mitarbeiterin Frau ... gegeben um die Notwendigkeit einer Therapie zu sehen. Sollte Frau ... dies nicht als Gelegenheit sehen, wird der AG kündigen.
                      Unterschriften von beiden....

...ZWANG zur Krankmeldung.
                      ...stand vor verschlossener Tür zur meiner Wohnung. Dann erfuhr ich von meiner Nachbarin, dass mich Polizei gesucht haben soll und Feuerwehr meinen Schloss ausgetauscht hatte. Ein Kollege habe sie beauftragt, war dabei und er habe sich angeblich "große" Sorgen um mich gemacht.

Vielleicht kennt sich jemand juristisch besser aus als ich, aber für mich ist das eindeutig Rufschädigung und dagegen könnte man mit den Paragraphen "Üble Nachrede" und "öffentliche Beleidung" vor Gericht ziehen.
                      Beide Paragraphen befinden sich im österreichischen Strafgesetzbuch.

Kommentar

Lädt...
                      X