Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilflos wegen Mobbing

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilflos wegen Mobbing

Hallo,
    ich arbeite seit fünf Jahren in einem kleinen Betrieb. Ich habe eine Kollegin die schon seit Jahren in der Praxis arbeitet und sich dieses auch anmerken lässt. Seit ich dort angefangen habe gibt es immer wieder (ca. 1x im Monat) wegen Kleinigkeiten oder Dingen die ich nicht nachvollziehen kann Probleme. Man wird behandelt wie 'der letzte Dreck'. In diesen 5 Jahren haben jetzt schon 3 Kolleginnen gekündigt wegen ihr. Lösungsvorschläge vom Chef oder persönliche Gespräche führten zu nichts. Mit meinen momentanen Kolleginnen mit denen ich jetzt seit 1 Jahr!!! zusammen arbeite führte ich letztens in der Mittagspause ein Gespräch über diese Kollegin mit auch nicht unbedingt den nettesten Worten. Sie hat das Gespräch mitbekommen und will jetzt rechtliche Schritte gegen Mobbing einleiten obwohl Sie sich die Situation wie sie im Moment ist selbst zuzuschreiben hat. Wie können wir dagegen vorgehen?

AW: Hilflos wegen Mobbing

Zitat von Karli86 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    .....
    . ...und will jetzt rechtliche Schritte gegen Mobbing einleiten obwohl Sie sich die Situation ......
    Hmmm,

hier sind sehr viele "gemobbte" und die würden auch gerne wissen, welche Schritte man hier einleiten kann!
    Unser deutsches Recht gibt da nicht viel her - wir haben keine AntiMobbingGesetze!!

ABER: Wenn Sie wa finden sollte, darfst du uns das gerne schreiben

DANKE
    TOM

Kommentar

AW: Hilflos wegen Mobbing

Hallo Karli86

Da würde ich überhaupt nicht gegen vorgehen. Da die Dame so oder so dermassen unbeliebt ist kann sich ihr Vorgehen als Rohrkrepierer erweisen.
      Kollegialität, Dank, Wohlwollen oder gar Freundschaft sind nicht einklagbar. Das alles muss man sich erarbeiten und verdienen!