Seit meinem Beitrag "Meine Kollegin war eine egoistische Intrigantin" ist ja schon einige Zeit vergangen und die letzte Begegnung (der unheimlichen Art) war im Dezember letzten Jahres. Da habe ich Sie beim Einkaufen getroffen. Als die mich gesehen hat, hat die gleich weggesehen und dann hat die mich 3 Geschäfte lang regelrecht verfolgt, immer so im 5m Abstand. Wo ich geschaut haben, hat die anschließend auch rumgewühlt.... Mein Problem im Moment ist, dass ich jetzt ein Paket von einem bekannten Versandhandel mit div. "Sex-Spielwaren" bekommen habe, natürlich mit einer saftigen Rechnung auf meinen Namen, d. h. es wurde mit meinen Daten bestellt. Nachdem ich bei B. U. nachgefragt habe kam raus, dass dort sogar meine Dienst-E-Mail hinterlegt war. Ich bin so wütend. Natürlich kann ich nicht wissen, ob das wirklich von der kommt, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass es so ist. Was denkt die sich eigentlich in Ihrem kranken Kopf noch alles aus! Was hättet Ihr getan? Ich bin für konstruktive Ideen offen. Danke Sade
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Es ist wohl nie vorbei
Einklappen
X
-
AW: Es ist wohl nie vorbei
Hallo Sade,
am besten erst mal Anzeige gegen Unbekannt erstatten, und das Paket an den Absender zurück schicken. Der Absender sollte Dir sämtliche Bestelldaten zusenden. Anhand der IP-Adresse des Bestellers müsste zumindest herausgefunden werden, von wo die Bestellmail abgeschickt wurde. Bei der Polizei solltest Du auch einen Verdacht angeben, natürlich "die Frau mit dem kranken Kopf". Sollte sich herausstellen das diese Frau für die Bestellung verantwortlich ist, Anzeige gegen diese Frau erstatten!
Mit jeder E.-Mail, die versendet wird, wird automatisch eine IP-Adresse mitgesendet. Ich kann mir z.B. in meinem Mail-Programm genau anschauen, wie die IP-Adresse des Senders lautet, ggfls. auch von wo die Original-Mail gesendet wurde, sowie die E.-Mail-Adresse des Senders und E.-Mail-Adresse des ursprünglichen Senders. Ist manchmal sehr hilfreich, wenn ich Spam-Nachrichten mit "paranoid?" beantworte.
Grüße Simon51
-
Danke Simon! Leider wollen die mir die Daten aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht geben, es ist echt verrückt. Ich habe mich auch schon wieder abreagiert, zum Glück stehen ja alle hinter mir. Mein erster Gedanke war ja auch eine Anzeige, aber ich werde erst mal warten, ob noch was kommt. Meine Freundin meint zwar, dass die Frau mal einen "Schuss vor den Bug" braucht, aber ganz ehrlich, die ist es nicht wert. Vielen Dank und LG
Kommentar
-
Hallo Sade
Das Päckchen würde ich in jedem Fall unfrei zurückschicken. Wenn der Versand Dir eine Rechnung schreibt, dann die Zahlung verweigern mit der Begründung, dass Du die prozesssichere Glaubhaftmachung erwartest, dass Du diese Ware tatsächlich bestellt hast.
Das aber wird wohl nicht passieren, da die paar Euro Porto den ganzen Aufwand nicht wert sind. Also wird der Täter im Dunkeln bleiben und Du wirst nichts dagegen unternehmen können.
Wenn die Dame allerdings anfängt Gerüchte über Dein mutmassliches Intimleben zu verbreiten, dann wird es hingegen sehr interessant. Wer sollte denn davon wissen wenn Du das ggf. noch niemandem sonst erzählt hast?
Damit würde sich der Betreffende ja outen. Das aber glaube ich wird auch nicht geschehen.
Hast Du es schon im Kollegenkreis erzählt, na wunderbar für den Gegner. Dann kann er reichlich mit tratschen und Gerüchte schüren da die Story ja allgemein bekannt ist.
Ein sehr perfides Spiel kann dann so inszeniert werden.
Glaub mir, ich habe Dinge erlebt die man nicht in Worte fassen kann ausser diesen: Es gibt nichts was es nicht gibt!
Als kritisch betrachte ich beispielsweise die Angabe Deiner Email-Dienstadresse. Solches "Spielzeug" vom AP aus zu bestellen ist in der Regel verboten und kann mit Abmahnung oder noch ganz anderen Dingen sanktioniert werden.
Ich würde mit meinem Chef alsbald über Dein Erlebnis sprechen bevor er mit Dir darüber sprechen will, wenn z.B. irgendwelche anrüchigen Werbe-Mails auf Deinem Account erscheinen und7oder das System durchseuchen was von der IT Admin registriert werden wird.
Dann könnte es u.U. doch schnell ganz komisch für Dich werden, wenn man Dich als Quelle identifiziert. Sich für etwas rechtfertigen zu müssen ist immer die schlechteste Ausgangssituation in einem Konflikt.
Insbesondere die Antwort auf die Frage zu formulieren: "Warum haben Sie das nicht schon früher gesagt?" und auf die Antwort das Statement erhält ".....Ahhh Sie fanden das nicht so wichtig?!" Spätestens dann wird es ganz komisch wenn der entsprechende Unterton mitschwingt, das man Dir nicht eine Silbe glaubt.
Setze Deinen direkten Vorgesetzten u/o die Personalabteilung davon in Kenntnis, dass irgend jemand SEX-Toys für dich bestellt hat und darüber hinaus Deine geschäftliche Email Adresse angegeben hat. Am besten schriftlich und dieses Dokument als Papier in einen Ordner ablegen. Das kann man mit dem Gesuch um ein persönliches Gespräch verbinden. Was dann einen ggf. streng formalen Charakter abschwächt, um den Chef nicht herauszufordern oder mehr als erforderlich zu beunruhigen.
Ausserdem ist dies Ausdruck des tiefen Vertrauens des MA gegenüber der Firma, seinem VG und das schmeichelt auch ihm.
Nimm das lieber nicht zu sehr auf die leichte Schulter und denke in der Angelegenheit ein paar Züge weiter auf dem Schachbrett!
Wer so etwas tut der ist noch zu ganz anderen Dingen fähig. Betrachte das als Vorgeschmack auf das was noch kommen könnte und ggf. auch wird.
Wenn Du nicht an den richtigen Stellen die Bremse ziehst, dann wird die Person nicht ruhen ihre Strategie fortzusetzen Dich zu beschädigen.
"Steter Tropfen höhlt den Stein" sagt man. Pass bloss auf, dass Du nicht ein Loch bekommst!
Es ist wie beim "Mühle" Spiel. Indem man höchst aufmerksam ist und seine Steine an die richtigen Punkte setzt, um die Strategie des Gegners vor allem zu vereiteln,
hilft nicht nur das Spiel zu gewinnen, sondern den Aufbau von fatalen Zwickmühlen durch den Gegner zu verhindern.
Dein an Verdrängung der Tatsachen grenzenden Satz, dass ".....die das nicht wert ist...." könnte sich in ferner wie naher Zukunft als fatale Fehleinschätzung und Fehlschluss erweisen...
Genau so marschieren die Meisten in ihr Verderben. Auch wenn Du heute noch viele Freunde hast kann sich das Blatt manchmal über Nacht wenden.
Indem immer und immer wieder Verleumdungen und falsche Behauptungen gestreut werden die aus heutigen Freunden über Nacht erbitterte Feinde machen können.
Auch Deine "Freunde", wie Du sie nennst, haben Schwachpunkte oder schwache Momente. Glaub nur nicht, dass Dein Gegner das nicht für sich zunutze machen könnte.
"Himmel und Hölle" liegen umso näher beieinander je näher sich die Personen stehen.
Von einem weit Aussenstehenden enttäuscht zu werden schmerzt deutlich weniger als von einer vertrauten/geliebten/geschätzten Person.
Deshalb empfehle ich Dir stets die höchste Stufe der Wachsamkeit zu bewahren solange Du es mit dieser Person zu tun hast!
Wie Dein Titel die Situation vortrefflich beschreibt: "Es ist wohl nie vorbei!"
Welch weise Einsicht der zwingend dann ebenso weise Handlung folgen sollte.
Gruss MartinZuletzt geändert von Psychobabbel; 20.06.2013, 12:55.
Kommentar
-
HalloMartin! <o
></o
>
Danke für dieHinweise. Bei B.U. gab es gar kein Problem mit der Rückgabe. Die haben auch dieZugangsdaten für die weitere Nutzung gesperrt. Da es sich bei der miesenTante um meine Ex-Kollegin handelt, die vor 2 Jahren ihre fristlose Kündigung bekommenhat, spielt das wirklich keine Rolle, ob ich meinen Kollegen was erzähleoder nicht. Bei mir auf Arbeit ist es relativ entspannt und mein Cheflässt uns viele Freiräume. Hätte ich von meinem PC, mit meiner Dienst-Mail,wirklich was bestellt, wär das egal, nur unser IT hätte michwahrscheinlich etwas seltsam angeschaut. Ärger hätte ich nicht bekommen. Mein Chef hat auch gleich überprüfen lassen, ob wirklich niemand hier aufArbeit die Bestellung abgeschickt hat. Der fand das auch nicht schön. <o
></o
>
Die Frau istecht krank und glaubt sie ist das Opfer. Die will Rache, obwohl sie immer volldaneben war, lies mal meinen Beitrag. Ich will darauf nicht reagieren,noch nicht, aber mir ist schon mulmig, weil ich nicht weiß, was sich bei der imKopf abspielt. Ich will eigentlich nur meine Ruhe haben, weil ich nach 9 JahrenSchikane fast 2 Jahre gebraucht habe, um wieder ausgeglichen und fröhlich zuwerden. DIE kann mich mal und nochmal kommt sie damit nicht durch. Dann werdeich rechtliche Schritte einleiten, auch wenn das nicht wirklich viel bringt,aber vielleicht kriegt die dann Angst und schließt endlich mit dem Kapitel ab.<o
></o
>
Wünsch direin schönes, stressfreies Wochenende<o
></o
>
Kommentar
Kommentar