Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich möchte nicht, dass Mobbing wiederkommt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich möchte nicht, dass Mobbing wiederkommt

    Ich bin in meiner alten Abteilung rausgemobbt worden. Jetzt habe ich zum Glück eine neue Anstellung im Lager gefunden und angetreten. Arbeite jetzt mit fünf anderen zusammen für eine Zeitarbeitsfirma. Alle haben auch Anfang Mai angefangen. Es geht nur um einen Kollegen. Da weiss ich nicht, was ich davon halten soll, bzw. wie ich vorgehen könnte. Wir hatten eine Aufgabe bekommen. Anfangs habe ich diese Aufgabe mit diesem Kollegen gemacht. Es wurde gesagt, dass jeder einzeln diese Arbeitarbeiten soll. Diesem Kollegen war das nicht recht gewesen und wollte, dass trotzalledem mit mir diese Tätigkeit ausführen. Ich bestand darauf, diese Tätigkeit alleine zu machen.
    Am nächsten Tag, er hatte nichts zu tun gehabt und ich hatte viel zu tun gehabt, fragte er mich, ob er mir helfen könne. Ich sagte, ja, im ersten Regal habe ich das und das gemacht. Überprüfe bitte Ware für Ware, ob das alles stimmt. Wenn dann ein Fehler ist, korrigiere das. Gesagt, getan, geht er ins erste Regal und kurze Zeit später rief er, ich solle herkommen. Hier ist ein Fehler. Er hat das ganze Material (Edding, Abroller, etc.), was er hatte, ins Regal geworfen und sagte, ich solle den Sch... alleine machen. Das wäre nicht seine Aufgabe. Er mache damit nichts mehr. Ich sagte nur, dann brauchst du mir nicht mehr zu helfen. Ich mache meine Aufgabe weiter im Regal 3. Fünf Minuten später steht er wieder vor Regal eins und meint, hier ist noch ein Fehler. Er hat insgesamt drei Fehler gefunden und rumgemotzt. Ich sagte zu ihm, dass ich ihn darum gebeten habe, die Fehler zu suchen. Abgesehen davon, dass er mir das noch zwei oder dreimal innerhalb von zwei Wochen gesagt hat, dass da zuviele Fehler waren.
    Nächste Sache: Mein Vorarbeiter hat mir einen Auftrag gegeben, dass ich die Regalschilder bekleben soll und auf den Zettel unterhalb der Leiste kleben soll, was ich auch gemacht habe. Als ich alles fertig habe, sagt der Kollege von der Zeitarbeit (der mit den Fehlern), dass diese Arbeit Hirnlos ist. Das macht man anders. Ich habe gesagt, dass mir das der Vorarbeiter so gesagt hat. Auch da hat sich der Kollege von der Zeitarbeit wiederholt.
    Eine andere Sache, ich hatte eine alleine zu erledigen gehabt. War die ganze Zeit beschäftigt gewesen. Habe meine Unterlagen mal kurz zur Seite gelegt, weil ich wirklich noch nicht mal eine Minute weg war. Da stand er vor meinen Arbeitsunterlagen und hat darin geblättert.
    Was kann ich machen, damit das Verhältnis nicht zerstört wird? Beschweren möchte ich mich auch nicht unbedingt. Möchte auch kein Mobbingopfer mehr werden. Was wäre das sinnvollste?
    Zur Info: Ich habe mitbekommen, dass dieser Kollege von der Zeitarbeit einen Tag einfach so daheim war, ohne Krankmeldung und angegeben hat er, dass er den ganzen Tag anwesend war. Und nicht nur, dass er vor einigen Wochen schwarz gefahren ist und in der Straßenbahn erwischt wurde. Er erschien an diesem Tag auch nicht zur Arbeit.
Lädt...
X