Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bin ich hier richtig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bin ich hier richtig?

hallo,

ich weiss gar nicht ob ich hier richtig bin...???
    im moment bin ich ziemlich am ende. ich arbeite mit meiner schwägerin und meinem bruder zusammen. und meine schwägerin ist eine wahre hexe! sie macht mir das leben derart schwer. jetzt gerade heute wieder... bin ich zu schwach für diese welt da draußen? was steckt hinter dem "mobber"?
    ich weiss gerade nicht was ich noch schreiben soll... warum tun manche menschen so was? was soll ich tun? bin mittlerweile so weit das ich wohl oder übel kündigen muss. was habt ihr getan? seit ihr zum arzt gegangen und habt euch krank schreiben lassen? was soll ich bloß machen?

gr. nonsen

AW: bin ich hier richtig?

Hallo Nonsen,

was ist denn passiert?
    Wenn du ausgebrannt bist, wäre der Gang zum Arzt eine Option. Wenn es noch geht, gibt es bestimmt einen Weg.
    Bitte schreib noch ein wenig über die Hintergründe.

Alles Gute für Dich!

Kommentar

hallo su2211,

danke für deine antwort. es würde etwas länger dauern das alles zu beschreiben. wenn ich erst einmal anfange damit reicht mir meine zeit gerade nicht( ich muss zur arbeit, mich wieder abkanzeln lassen). ich werde es aber möglichst kurz in den nächsten tagen schlildern. ich bin im moment total am ende. und wenn heute und morgen bei der arbeit wieder so viel los ist, bin ich bestimmt am montag beim arzt. spätestens.
      es ist auf alle fälle schon einmal schön zu wissen, dass ich nicht ganz alleine gelassen werde. danke nochmal.
      gr. nonsen

Kommentar

ich arbeite in einer kleinen grundsch. bin dort bei einem sozialträger angestellt und für die essensausgabe zuständig. meine schwägerin macht mir seit ca 2 1/2 jahren das leben dort zu hölle. von meinem bruder hab ich keine rückendeckung. sie macht mich überall schlecht, verbreitet lügen und nur weil ich meine klappe halte um meine job nicht zu verlieren, glaubt sie, sie kann es mit mir machen... um es mal ganz krass auszudrücken es kommt has.. gegenüber meiner schwägerin auf. und auch bei meinem bruder...
        nur immer hinten rum erfahre ich was sie wieder alles vom stapel gelassen hat gegen mich. jeder weiß im grunde genommen wie sie ist, doch keiner tut was dagegen... bzw. wenn sich jemand beschwert, ist es die gemeinde die den beiden volle rückendeckung gibt.
        mir kommt jetzt schon wieder die galle hoch, wenn ich darüber schreibe...
        wie kann ich mich nur gegen sie wehren...? und zwar richtig. zum aufschreiben um ein tagebuch zu erstellen fehlt mir die zeit. meinen job will ich auch nicht verlieren,sonst hätte ich schon längst meinen mund aufgemacht, da ich sonst nicht auf die klappe gefallen bin. was tun??

Kommentar

Hallo Nonsens,

so wie ich es verstehe ist die Schwägerin nicht deine Vorgesetzte?
          Eigentlich wäre es doch ein leichtes für dich, gerade erst recht wenn es um die Verwandtschaft geht dem Ganzen ein Ende setzen.
          Du schreibst doch, dass du nicht auf den Mund gefallen bist, darum verstehe ich nicht deine Zurückhaltung. Oder ist die Frau 2 Meter groß und wiegt 150 Kg, wovor fürchtest du dich?
          Der Frau muss endich mal jemand den Schaum vorm Mund wegwischen, die hättest du dir schon längst zur Brust nehmen sollen und zwar "Lautstark"!
          Was ist das für eine Gemeinde, vielleicht eine kirchliche?
          Sage ihr die Meinung, verschaff dir Respekt und zwar mit voller Wucht und das gleich bei der nächsten Unverschämtheit. Du wirst dich besser fühlen davon bin ich überzeugt.

LG Minna

Kommentar

Ja Nonsens whre dich / auch meine Empfehlung.
            Wo gibts denn sowas verzogenes und das in dem Alter und dann noch in der eigenen Familie ? Vielleicht solltest du ihr wirklich mal vor versammelter Mannschaft den Marsch blasen und zwar richtig. Nutze deine aufgestaute Wut dazu / hier nützt doch alle Strategie und Vorsichst nichts wenn nicht mal vor der Familie halt gemacht wird.
            Was für ein Jammerlappen ist dein Bruder ? Was sagen deine Eltern ? Laß dir das nicht bieten und lieber ein Ende der Arbeit mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
            Ich glaub nicht mal das du die Arbeit verlieren würdest. Vielleicht sogar eher wenn du dich weiter breitschlagen und mobben lässt. Setz Grenzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

guten morgen,

danke für eure unterstützung. ich nehme immer rücksicht wegen meiner eltern. sie sind halt schon alt. und noch mehr ärger will ich einfach nicht. ich hab schon überlegt bei der nächsten familienfeier bei passender gelegenheit "frech" zu sein. und das wird die diamantene hochzeit meiner eltern sein... oh je! ob ich das dann über´s herz bringe?

nein es ist keine kirchliche gemeinde. ich meine damit die gemeinde in der ich wohne. hier kennt noch jeder jeden... (leider) nein, sie ist nicht mal eine kollegin. sie ist bei der samtgemeine angestellt und ich beim .... kreuz.

was könnte ich sonst noch tun? zum arzt gehen? sie anzeigen? oh du meine güte... was kommt mir da in den sinn?
              nachher sehe ich die alte wieder.... und vorne rum lächelt sie mich wieder an... mir kommt jetzt schon die galle hoch!
              gr. nonsen

Kommentar

Nonsens, geig ihr die Meinung aber richtig / bei der geringsten stichelei ihrerseits werde wütend und fuchsteufelswild. Laß dir nicht und überhaupt garnichts mehr von ihr bieten oder sag ihr den simplen Satz " Mach weiter so und du hörst von meinem Anwalt " oder" wir treffen uns auf dem Arbeitsgericht " oder " ich hoffe du bist gut versichert " Gib Kontra in jeder Situation.

Kommentar

hallo tomm,

offiziell weiß ich ja gar nichts. mir wurde es ja nur immer erzählt. und ich möchte keinen mit hineinziehen. dennoch merke ich ihre anfeindungen. sie hat offensichtlich nicht den schneid mir was ins gesicht zu sagen. und meinen bruder... den kannste auch vergessen. der steht voll unter dem pantoffel! was meine geschwister und ich schon vor der ganzen situation wussten. es gab schon menschen die sich über meine schwägerin beschwert haben, auch an oberster stelle... hat aber nichts gebracht. da heißt es dann nur, man solle sich nicht zu weit aus dem fenster lehnen. die alte lügt wenn sie den mund aufmacht. und keiner unternimmt was dagegen. es wird diesbezüglich viel rücksicht auf meinen bruder genommen. am liebsten würde ich ihr mal kräftig eins auswischen. irgendeine schandtat. mmhh. so weit bin ich nun schon. ist eigentlich nicht meine art und ich wollte mich nicht auf ihre schiene herablassen.

Kommentar

Na Nonsens dann tuts mir leid. Du willst dich offensichtlich nicht wehren aus angst - dann kann ich dir nicht weiterhelfen. Weil " Hilf dir selbst dann hilft dir Gott " und ins selbe Horn wie alle blasen macht auch nur jeder.
                    Sorry

Tomm

Kommentar

hallo,

ich muss das auch alles erst einmal sacken lassen. aber, du hast recht..., nicht gleiches mit gleichem vergelten. nur muss erst eine passende gelegenheit kommen. oder soll ich mich hinstellen und sie aus heiterm himmel angreifen?

Kommentar

Nein Nonsen du sollst so reagieren das sie spürt das du am längeren Hebel sitzt. Laß dich nicht anbrüllen / sanktioniere das / laß dir nichts gefallen. Wenn sie dich beleidigt erinnere sie an deinen Anwalt. Du mußt schon mal genau schreiben inwiefern sie dich mobbt / wie agiert sie ?

Tomm

Kommentar

Lädt...
                        X