Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing in der Probezeit?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing in der Probezeit?

Hallo an alle,
    habe mich gerade registriert weil ich seit ungefähr 2 Monaten Probleme auf meiner neuen Arbeitsstelle habe.
    Ich bin gelernte Hauswirtschaftshelferin und arbeite im Ambulanten Pflegedienst. Ich mache den Haushalt der Patienten, gehe einkaufen und übernehme die Körperpflege. Die Arbeit hat mir anfangs sehr viel Spaß gemacht doch mittlerweile bekomme ich jeden morgen Panikattacken und Zitteranfälle. Ich habe eine Kollegin die meine Arbeit ständig kontrolliert und mir danach die Hölle heiß macht. Sie fotografiert sogar die Wohnungen und hetzt die Chefin gegen mich auf. Sie behauptet auch das sich die Pflegekräfte schon über mich beschweren obwohl diejenigen noch nie etwas zu mir gesagt haben. Die kommen da anscheinend alle zu ihr um sich über MICH zu beschweren ;-) Es wäre jetzt auch zu viel um alle Dinge die schon vorgefallen sind aufzuschreiben.. bzw bin ich momentan so aufgebracht das ich gar nicht in der Lage bin das zu schreiben. Ich habe das Gefühl gemobbt zu werden ..Eure Meinung dazu würde mich interessieren

Liebe Grüße

AW: Mobbing in der Probezeit?

Hallo kirsche25w,

wenn ich der Betroffene wäre, würde ich fristlos kündigen, das geht während der Probezeit. Panikattacken und Zitteranfälle nach so kurzer Zeit sind Warnsignale des Körpers, wie sollte es aussehen wenn Du 6 Monate auf dieser Arbeitsstelle tätig wärest?

Gerade im ambulanten Pflegedienst werden dringend Arbeitskräfte gesucht, da dürfte es auch kein Problem sein eine andere Arbeitsstelle zu finden.

Natürlich geht auch eine Krankschreibung, aber der Arbeitgeber kann Dich genauso fristlos kündigen. Es macht eben einen besseren Eindruck wenn selbst gekündigt wird, gerade dann wenn der neue Arbeitgeber Fragen stellt.

Grüße Simon51

Kommentar

Hallo Simon,

meine Probezeit ist im August vorbei. Ich habe auch nur einen Jahresvertrag, der würde zum 1.3.2014 auslaufen. Dieses "Mobbing" läuft seit ca. 2 Monaten.

Kommentar

Hallo kirsche25w,

ich schätze erst mal ist eine Krankschreibung die beste Lösung um wieder zu genesen. Während der Krankschreibung würde ich trotzdem eine andere Arbeitsstelle suchen. Der jetzige Job wird auf Dauer Deiner Gesundheit schaden.

Grüße Simon51

Kommentar

Hallo Kirsche guck mal hier:
          http://forum.mobbing.net/showthread....r+pflegedienst
          Könnte eine Kollegin von dir sein.
          Von deinem Fachbereich habe ich keinen Schimmer, aber im Kontext demografische Entwicklung und Pflegereform sollte dein Beruf eigentlich zu krisensicher sein, um da zu viel mitzumachen. Der Nachteil wenn du gehst ist, dass deine Nachfolgerin das gleiche Problem bekommen dürfte. Vielleicht kannst du mit den Kollegen mal reden, die sich vorgeblich über dich beschwert haben sollen, und mit deren Feedback im Rücken noch mal zur Chefin.

Kommentar

Lädt...
          X