Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing durch Arbeitskollegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mobbing durch Arbeitskollegen

    Hallo erstmal,
    ich habe momentan ein großes Problem allerdings handelt es sich dabei nicht um mich sondern um meine Mutter. Ich bin im Übrigen 17 Jahre alt. Und ich weiß das, das hier ein langer Text ist aber ich bzw. Meine Mutter und Ich haben eben ne lange Story, alsooooo:

    Problem Nr. 1
    Also und zwar hat mir meine Mutter heute erzählt was die letzten Monate so bei ihr bei der arbeit los war. Und zwar arbeitet meine Mutter momentan als Aushilfe in einer Schule. Vor kurzem hatte Sie eine Verletzung und konnte 6 Wochen lang nicht arbeiten, kurz davor kam eine neue Mitarbeiterin als Aushilfe dazu und diese konnte meine Mutter offensichtlich überhaupt nicht ausstehen. In der Zeit als meine Mutter also Arbeitsunfähig war hat die Neue also die anderen Mitarbeiterinen so bearbeitet das sie etwas gegen meine Mutter haben. Woher Wir das wissen? Nun dort in der Schule gibt es auch eine Mitarbeiterin die mit meiner Mutter gut auskommt und Sie hat uns erzählt das die anderen schlecht hinter ihrem Rücken reden. Nun nach 6 Wochen kam meine Mutter wieder zur arbeit und wird dort von ihren Mitarbeiterinnen fertig gemacht. Sie sagte mir sobald sie einen Raum verlässt lästern immer die selben 3 Leute hinter ihrem rücken. Außerdem geben Sie ihr immer freche Antworten wenn meine Mutter etwas fragt. Oder erfinden Lügen bei dem Chef das meine Mutter ihre arbeit nicht richtig macht. Heute war meiner Mutter das zu viel und Sie hat die Neue zur rede gestellt und gefragt was Sie eigentlich gegen Sie hat und wieso Sie die anderen dazu bringt sich gegen meine Mutter zu stellen. Natürlich hat Sie das geleugnet und im Nachhinein meine Mutter sogar als Blöde Kuh beleidigt.

    Problem Nr. 2
    Meine Mutter arbeitet dort als Probe, und einer der 3 Mitarbeiterinnen die gegen meine Mutter sind, ist sozusagen die Chefin. Nicht wirklich Chefin aber sie entscheidet eben ob meine Mutter im nachhinein denn Job kriegt.

    Problem Nr. 3
    Ein weiteres Problem ist das wir auf das Geld angewiesen sind, dar sie Allein erziehend ist. Klar, neuen Job suchen hört sich einfach an, dieser Job bei der Schule wird allerdings sehr gut bezahlt und so einen Job findet man nicht einfach so auf die Schnelle, dazu kommt das meine Mum aus dem Ausland kommt und ihre Ausbildung ist hier in Deutschland also nichts wert.

    Was kann man dar jetzt tun. Es gibt zwar noch einen Hausmeister aber der ist laut meiner Mutter ein ziemlicher Vollidiot und nicht die Art Person mit der man reden kann, genauso wie die 3 Mitarbeiterinnen.
    Hätte ich das ganze früher gewusst hätte ich schon früher irgendetwas versucht, aber meine Mum hat mir das aber erst heute erzählt wies bei der arbeit bisher lief. Das ganze bringt mich so aus der Fassung am liebsten würde ich hingehen und alle 3 an die Wandklatschen . Was habt ihr so für Ratschläge?

    LG und danke im Voraus

  • #2
    AW: Mobbing durch Arbeitskollegen

    Problem Nr. 2
    Meine Mutter arbeitet dort als Probe, und einer der 3 Mitarbeiterinnen die gegen meine Mutter sind, ist sozusagen die Chefin. Nicht wirklich Chefin aber sie entscheidet eben ob meine Mutter im nachhinein denn Job kriegt.

    Hallo ZyriusZel,

    dann sind das schlechte Aussichten, wenn die Person mit intrigiert die entscheidet ob deine Mutter eine Festanstellung bekommt oder nicht.
    Diese Mobberin wird vermutlich in der gleichen Situation sein, deine Mutter ist für sie die Konkurenz und deshalb diese Lügen und Gemeinheiten.
    Ausgerechnet ist sie in der Probezeit auch noch durch eine Verletzung ausgefallen, und das sehen natürlich so intolerante, engstirnige Kollegen nicht gern. Viel zu schnell wird immer jemand verurteilt und als Drückeberger hingestellt,und wenn es noch so offensichtlich ist das eine Erkrankung vorliegt.
    Auch wenn deine Mama das Geld dringend braucht, aber glaubst du unter diesen schlechten Voraussetzungen wird sie sich in dieser Firma wohl fühlen? Ein gutes Arbeitsverhältnis wird das sicher nicht werden und was nützt das Geld, wenn deine Mutter darunter leidet und vielleicht sogar seelisch erkrankt.
    Ich würde ihr wünschen, dass sie etwas besseres findet, mit netten Kolleginnen.
    LG Minna
    Minna
    besonders erfahrenes Forumsmitglied
    Zuletzt geändert von Minna; 13.07.2013, 08:26.

    Kommentar


    • #3
      AW: Mobbing durch Arbeitskollegen

      Hallo ZyriusZel
      ich finde es richtig gut von dir, wie du dich mit 17 Jahren für die Interessen deiner alleinerziehenden Mutter einsetzt und zu ihr stehst. Das zeigt, dass du ein ganz lieber und guter Junge bist. Über dich kann sich deine Mutter freuen und auf dich kann deine Mutter stolz sein. Es macht dich wütend und zornig, zu sehen, wie deine Mutter Mobbingattacken ausgesetzt ist. Es ist natürlich für sie allein ganz schwer, in diesem Klima und in dieser Übermacht von Mobbern etwas zu tun. Ich würde raten, dass sich deine Mutter ob kurz oder lang, nach einer anderen Stelle umschaut. Sie war ja auch schon 6 Wochen krank und ich vermute, es hing mit eben dieser Arbeitssituation zusammen. Sie ist also schon gesundheitlich angeschlagen und das wird, wenn sie diesem Milieu weiterhin und langfristig ausgesetzt ist, nicht besser. Ihre Alarmglocken sind jetzt schon überwach auf jeden Angruff, was ihre Psyche verschlechtern kann. Sie sollte sich ratsuchend an das Amt wenden und die Situation schildern. Vielleicht ist es möglich, dass sie an einer anderen Schule eingesetzt wird.
      LG
      Undine

      Kommentar


      • #4
        AW: Mobbing durch Arbeitskollegen

        Also was die Krankheit betrifft. Es handelte sich dabei um eine körperliche Verletzung. Sie hatte sich die Hand gebrochen. Das Problem ist eben, das Geld auf das man angewiesen ist. Klar, die psyche ist wichtiger und wenn es nach mir geht will ich auch das Sie etwas besseres findet, aber der Job ist bei der Stadt und wird eben besser bezahlt als sonst irgendwo mit Geld auf das wir nicht verzichten können. Wir sind nur zu zweit meine Mutter muss allein Miete bezahlen, Nahrung, Strom, Autoabzahlung etc. Dar meine Mutter jetzt schon 6 Wochen krank geschrieben war kann Sie sich jetzt auch nicht nochmal krankschreiben lassen und in der Zeit eine arbeit suchen, da Sie diese Zeit nicht mehr voll bezahlt bekommt. Bei einer Kündigung gibt's dann auch noch laut Arbeitsamt 3 Monate lang ALG gestrichen. Das heißt zum leben würde nur noch mein Kindergeld dar sein. Ich finde es übrigens ne Unverschämtheit vom Staat das auf sowas nicht Rücksicht genommen wird. Angeblich Sozialstaat, wenn Menschen aber psychische Belastungen oder körperlich angeschlagen sind und vor allem dann auch noch Kinder haben zum durchbringen und dazu allein erziehend heißt es dann einfach: ''arbeiten sie einfach weiter und gehen sie zu einem Psychologen o. Psychater''. Das kann doch nicht die Antwort auf alles sein.

        Kommentar


        • #5
          AW: Mobbing durch Arbeitskollegen

          Hallo nochmal,

          dann soll deine Mutter die Probezeit bis zum Schluß durchziehen, falls sie es mit diesen Giftspritzen aushalten kann. Wer weiß wie diese Pseudovorgesetzte tickt, vielleicht fällt ja das große Los auf deine Mama und sie wird fest eingestellt und alles wendet sich zum Guten. Falls nicht bekommt sie wenigstens keine Sperre vom Arbeitsamt.
          Ich wünsche ihr ganz viel Glück!

          Kommentar


          • #6
            AW: Mobbing durch Arbeitskollegen

            immer noch betriebsvereinbarung gilt http://www.br-wiki.de/Muster-Betrieb...iskriminierung sie kann nachweisßen wie sie vorher gearbeitet hatt und wie jezt

            Kommentar

            Lädt...
            X