Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kollegen müssen mehr arbeiten weil ich krank war

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kollegen müssen mehr arbeiten weil ich krank war

Hallo, ich bin ziemlich baff.

Mein Cheff hat in der Firma einen Aushang aufgehängt in dem steht drin das alle länger arbeiten müssen:

Aufgrund der aktuellen Auftragssituation und weil Herr x krank ist...werden für den Rest des Monats Überstunden angeordnet.
    Ich finde das ist das Allerletzte. Ich war beim Arzt weil ich wirklich krank war und habe auch einen Krankenschein abgegeben.

Ich denke alle Kollegin sind nun sauer auf mich, weil sie ja wegen meiner Krankheit länger arbeiten müssen.

Kann ich dagegen was tun? ...außer einen Scheißhaufen auf dem Schreibtisch meines Chefs zu hinterlassen ;-)
    Zuletzt geändert von Admin; 29.07.2013, 15:26. Grund: im Forum dürfen Klarnamen nur nach Rücksprache mit dem Admin verwendet werden

AW: Kollegen müssen mehr arbeiten weil ich krank war

Naja, wenn es eine recht kleine Firma/Abteilung ist und bezahlte Überstunden, sehe ich kein Drama drin. Hätte er dich nicht namentlich erwähnt sondern allgemein mit "Ausfälle durch Krankheit" formuliert, wüßten ohnehin alle wer gemeint ist.
    Sieh es doch mal so, kaum bist du weg, bricht die Leistung der Abteilung spürbar ein, eine konkretere Wertschätzung deiner Arbeit kannst du kaum bekommen, selbst wenn der Chef es eigentlich anders gemeint hat.

Kommentar

AW: Kollegen müssen mehr arbeiten weil ich krank war

Hallo Manfredo,

da wäre ich auch ziemlich baff über so eine Formulierung und dann noch ausgehängt am Schwarzen Brett!
      Chef sein muß eben gelernt sein und so mancher Vorgesetzte dem das Zepter in die Hand gedrückt wird, suhlt sich in der Macht oft wie ein Schwein.
      Zum einen kann er doch über die positive Auftragslage froh sein, die Arbeitsplätze sind gesichert und der Rubel rollt, worüber andere Firmen nur nocht träumen können. Ich denke auch, wenn du nicht im Krankenstand wärst, müssten trotzdem Überstunden geleistet werden oder bist du ein Arbeitnehmer in dieser Firma, der am meisten leistet?
      So wie ich das sehe hat dein Chef einen ziemlich primitiven Führungsstil. Wenn du gegen ihn vorgehst, wird er sich vielleicht noch andere Gemeinheiten oder Seitenstiche einfallen lassen, dann schaukelt sich der Ärger noch mehr hoch. Falls du bisher gut mit dieser Person zurecht gekommen bist, würde ich vernünftig und ruhig mit ihm über diese Sache sprechen. Fragen was er sich dabei gedacht hat und was er damit eigentlich auslöst. Vielleicht war das von ihm eine unüberlegte Reaktion in einer Stresssituation und im Nachhinein tut es ihm bereits schon wieder leid.
      Red mit ihm! Kommunikation ist der erste Schritt um Unklarheiten aus der Welt zu schaffen.
      Viel Glück dabei, Minna

Kommentar

Lädt...
      X