Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing bei Umfirmierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mobbing bei Umfirmierung

    Hallo, ich hoffe ich bin richtig. Ich habe 15 Jahre in einem Lebensmittelgeschäft gearbeitet, und kam immer gut mit meinen Kollegen zurecht natürlich hatten wir auch mal Meinungsverschiedenheiten aber die waren in ein paar Tagen meist immer behoben. Vor gut zwei Jahren wurde unser Geschäft von einem Konzern übernommen und ab da ging es los. Es begann ein totaler Mitarbeiteraustausch. Und das geht so.... Als erstes verschwanden die ganzen Aushilfen sie verdienten 5 Euro in der Stunde und kamen höchstens nur noch auf 10 Wochenstunden. Sie gingen also schon von ganz alleine.

    Als nächstes die fest Angestellten. Das geht am besten mit der Arbeitszeitenplanung. Man erfährt erst seine Arbeitszeiten für die kommende Woche Samstags ab 18 Uhr. Es ist alles kunterbunt eingeteilt ohne Struktur , die Wochenstunden stimmen nicht , es gibt regelmäßig Tage dabei wo eine 12 Stunden Schicht angesetzt ist , der Plan ist sehr ungerecht eingeteilt. Einige nur die Frühschicht die anderen immer die Spätschicht. Manchmal muß man nur für 2 Stunden arbeiten kommen. Dann Wochen dabei wo man auf eine 50 Stunden Woche kommt. So verschwanden schon viele langjährige Mitarbeiter.

    Die Angestellten die jetzt noch übrig sind wurden durch sehr starkes Mobbing unter Druck gesetzt, gedemütigt als dumm dahingestellt und schikaniert, bis sie nicht mehr konnten und von alleine aufhörten.
    Traurig finde ich das viele Kollegen ich sage mal auf dieses Pferd aufspringen und mitmachen und nicht mehr unterscheiden können was gut und böse ist. Wo soll solch eine Gesellschaft noch hinführen, wo überhaupt kein Zusammenhalt mehr besteht.

  • #2
    AW: Mobbing bei Umfirmierung

    Willkommen im wahren Leben!!

    Bis vor kurzem, konnte ich mir sowas auch nicht vorstellen und habe an das GUTE im Menschen geglaubt.
    Leider wurde ich auch nicht von den Unarten der anderen verschont und bin schon 3 Monate im Krankenstand.

    Empfehlen kann ich ein Mobbingtagebuch mit Datum und Uhrzeit der Attaken - einen guten Rechtsanwalt
    für Arbeitsrecht und viel Kraft auf Deiner Seite

    CU
    TOM

    Kommentar


    • #3
      AW: Mobbing bei Umfirmierung

      Es gibt Tage dabei da kann ich mich sehr gut gegen diese Attacken mit Ironie wären, gelingt mir allerdings nicht immer und dann schlägt es auf die Psyche. Meine Kollegen mit denen ich sehr eng zusammen gearbeitet habe sind ALLE weg. Wir waren 10 Mitarbeiter in der Abteilung. Im gesamten Laden haben ca. 25 Personen von alleine aufgehört zu arbeiten. Die Neuen die kamen wurden förmlich herangezüchtet die menschenverachtende Strukturen mitzumachen. Ich habe bald ein Gespräch mit dem Chef ich hoffe auf eine Kündigung denn ich kann Arbeitszustand bald nicht länger durchhalten. Ich habe allerdings noch nie eine Abmahnung erhalten. Ich bin ein Mensch der sich gut an Regeln halten kann nie Anlass gibt für Streitereien und immer macht was man ihm sagt, und genau das ist das Problem. Sie bekommen mich heutzutage günstiger, und wollen natürlich das ich von selber aufhöre zu arbeiten.

      Grundsätzlich ist das ein Fehler der Politik!!!!!!! Die Mini Jobs müssen weg!!!!!! Arbeitsplätze werden dadurch vernichtet. Aber es macht aber auch niemand etwas dagegen. Nur noch Egoisten, solange es mir gut geht mache ich nichts dagegen. Dabei sitzen wir Alle in einem Boot!!!!!!

      Kommentar


      • #4
        AW: Mobbing bei Umfirmierung

        Zitat von trixi Beitrag anzeigen

        ...........
        Grundsätzlich ist das ein Fehler der Politik!!!!!!! Die Mini Jobs müssen weg!!!!!! Arbeitsplätze werden dadurch vernichtet. Aber es macht aber auch niemand etwas dagegen. Nur noch Egoisten, solange es mir gut geht mache ich nichts dagegen. Dabei sitzen wir Alle in einem Boot!!!!!!
        Bei mir war/ist das nicht so einfach - mein Job ist nicht durch einen "Mini-Jobber" zu ersetzen.
        Im Unternehmen kämpft man schon die ganzen 3 Monaten und die verbleibenden Mitarbeiter bekommen
        keinen Urlaub - müssen durcharbeiten um zumindest "den Laden am Laufen halten".

        Trotzdem gebe ich Dir ein wenig Recht denn die Politik muß etwas in Richtung "Mobbing" unternehmen
        und ein Anti-Mobbing-Gesetz bauen damit die Leute nicht psychisch fertig gemacht werden. Zur Zeit
        muß der "gemobbte" mit einem Mobbingtagebuch beweisen, dass .........

        Hier muß man ansetzen

        Viel Kraft
        TOM

        Kommentar


        • #5
          AW: Mobbing bei Umfirmierung

          Danke Tom für deine Antwort! Ich kann nur hoffen das der Spuk bald ein Ende hat. Ich bin den Attacken jetzt seit 2 Jahren ausgeliefert und kann auch bald nicht mehr. Wenn der Lehrling schon über mich bestimmen kann und das auch noch hochnäsig ausführt, denke ich ist es schon weit gekommen. Ich komme mir manchmal vor wie in einem Konzentrationslager!!!! In einer Demokratie leben wir schon lange nicht mehr, wir entwickeln uns immer mehr zur Diktatur. Ich weiß auch nicht warum sich dagegen niemand wert, ob es uns allen noch zu gut geht?

          Kommentar

          Lädt...
          X