Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich wurde jahrelang gemobbt..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich wurde jahrelang gemobbt..

Hallo, ich bin Fabian.

also ich bin 23 Jahre alt und wurde sehr lange gemobbt.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Am besten fange ich mit der Hauptschule an.

Da wurde ich schon von der 5. Klasse bis zur 10. Klasse gemobbt. Von Schülern sowohl als auch von Lehrern. Ich weiß garnicht was schlimmer war. Beides war Mobbing auf höchstem Niveau. Von Mitschülern wurde ich in der Klasse verbal gemobbt (was das leichteste war von allem). Ich war auch immer der einzige, der in Gruppenarbeiten keine Gruppe hatte. In Sport genau das gleiche. Keiner wollte mich haben.

Da mich keiner aus der Klasse Leiden konnte gammelte ich alleine rum und dachte ich hätte wenigstens in den Pausen meine Ruhe. Aber nein. Es ging da schlimmer weiter. Die Älteren hatten mich immer zur Toilette gezerrt und mich da immer verprügelt. Das mit dem Verprügeln hörte in der 8. Klasse auf. In der Achten hatte ich mich dann mit ein paar Nachbarn aus der 7. Klasse angefreundet.

Da hatte ich wenigstens in den Pausen meine Ruhe, weils Türken waren, die sehr viele Freunde hatten und sich nichts gefallen ließen.

Was leider noch schlimmer war, waren die Lehrer die mich ebenfalls mobbten. Und zwar bei jeder Antwort, die ich im Unterricht gegeben hatte. Außerdem meinten sie ich würde nichts schaffen etc.

Ich hatte in der 9. Klasse alle Mobber ("Klassenkameraden") ignoriert und dachte ziehe mein Ding durch. Hatte plötzlich immer gute Noten geschrieben und auch immer mitgemacht. War voller Motivation und Freude. Das Mobbing von allen war mir so egal, weil ich plötzlich Erfolgserlebnisse in der Schule hatte.

Aber alles für nichts. Die Lehrer hatten anscheinend in der Schulkonferenz alles so besprochen, dass ich in die 10A komme, wo man nur einen Hauptschulabschluss machen kann. Wegen einer Note hatten sie mich nicht in die 10B (da kriegt man seinen Realschulabschluss) gelassen.

Das lustige war, dass ich in Mathe eine 2 bekommen sollte, da ich immer nur einsen geschrieben hatte und mündlich auch immer dabei war, aber sie hatten mir nur ne 3 gegeben. Da habe ich mich in den 6 Jahren auf der Hauptschule zum ersten mal gewehrt und habe die Note nicht akzeptiert.

Der Lehrer hat vor allen dann ganz laut geschrien "du bist nicht so gut wie die anderen, die eine 2 gekriegt haben, weil die seit Jahren mitmachen und du plötzlich in der 9. was tust und von mir erwartest, dass ich dir eine 2 gebe".

Naja, dann habe ich es so akzeptiert.

Da ich sehr gläubig bin, dachte ich mir Gott hat bestimmt was schöneres für mich gedacht, dass das so seine Richtigkeit haben müsste.

Der Psychoterror von meinen Mitschülern und auch von den Lehrern ging weiter bis in die 10. Klasse. Ich habe es irgend wie immer verdrängt. Dachte es macht mir nichts aus. Habe mich auch nie gewehrt oder so bis auf das eine mal.

Ich weiß noch genau. Dann hatte ich mit 15 plötzlich eine HEFTIGE Panikattacke. Ich wusste nicht was mit mir los war, da das ganz neu für mich war. Die Panikattacke war so heftig, dass ich meinen ganzen Körper nicht bewegen konnte, war wie gelähmt.

Als wir ins Krankenhaus gefahren sind kam raus, dass das Hyperventilidis sei.

Habe nie daran gedacht wovon das kommen könnte, weil das plötzlich kam. Die Panikattacken kamen dann plötzlich überall. Auf dem Weg zur Schule (im Bus) oder zurück von der Schule. Habe dann ca. 5 Jahre daran gelitten.

Jetzt erst merke ich, dass das vom Mobbing kommen müsste. Seit ca. 3 Jahren habe ich das nicht mehr.

SOOO das war zur Hauptschulzeit.

Als ich mein Hauptschulabschluss hatte, dachte ich, ich würde nie mehr diese hässlichen Gesichter sehen und war einfach nur überglücklich.

Das war dann auch so. Ich wechselte auf eine weiterführende Schule um meinen Realschulabschluss nachzuholen. Dann wurde ich da auch 2 Jahre lang gemobbt. Aber mir war das immer egal, habe das immer ignoriert und mein Ding durchgezogen. Das auch mit Erfolg. Ich war der einzige aus der Klasse der seinen Abschluss hatte und das sogar mit Qualifikation zur gymnasialen Oberstufe. Ab da an dachte ich mir nur, dass ich mein Ding durchziehe und auf alle pfeiffe.

Während dessen wurde ich auch in dem Dorf, wo ich wohnte gemobbt und zwar von fast allen Jugendlichen. Diese hatten keinen Kontakt zu meiner ehemaligen Klasse. Die mochten mich einfach so nicht, weil ich der einzige von ihnen war, der in der Schule gut war und das wussten sie auch. Sie waren einfach nur dumm und hatten auch nur Müll im Kopf. Ich dagegen wollte wie schon mehrfach erwähnt nur mein Ding durchziehen.

Das Mobbing war einfach überall, weil wir auch im selben Verein spielten.

Es war einfach so nervig, weil immer wenn ich eine Freundin haben wollte, haben die Mobber aus dem Dorf sie mit Müll zugelabert, dass die Mädchen mich für einen schlechten Menschen hielten.

Jeder hat mich einfach nur gehasst. Das ganze Dorf war gegen mich.

Hatte jeden Tag damit zu kämpfen. Habe mir alles gefallen lassen, weil ich zu große Furcht vor Gott habe und alles als Test gesehen hatte.

Mein Vertrauen zu Gott ist einfach viel stärker als das Schikanieren der Mobber.

Jeder versuchte mich bei jeder Gelegenheit fertig zu machen.

Sogar als ich es schaffte endlich eine zu finden, die nicht auf andere hört, haben diese Mobber (geschätzt 30-50 Leute) aus dem Dorf meine damalige Freundin angerufen und ihr erzählt, dass ich sie nur verarschen würde etc.

Habe auf all das gepfiffen und weiter mein Ding durchgezogen.

Diese Mobber haben sogar Fotos von mir, also mein Kopf auf ne nackte Frau gesetzt und das im Internet veröffentlicht.

Ich habe mit meinem Fachabi angefangen. In der Klasse landeten 3 der Mobber aus dem Dorf, die aber hinterlistig waren und mich nicht direkt angegriffen haben, aber dafür der ganzen Klasse Lügen über mich verbreitet haben. Und zwar so, dass die ganze Klasse mich hasste und mit mir nicht redeten bis auf einen. Da dachte ich mir auch nur, ich ziehe sowieso mein Ding durch. Auch wieder mit Erfolg! Hatte nach 2 Jahren mein Fachabi als Klassenbester.

In den 2 Jahren habe ich den Mobbern in meiner neuen Klasse aus dem Dorf sogar geholfen. Einer von ihnen sollte von der Schule fliegen, weil er so schlecht war. Ich hingegen dachte an Gott und habe ihm geholfen, in dem ich mit der Deutschlehrerin gesprochen hatte, die mich sehr mochte, weil ich immer schön mitmachte und gute Noten schrieb.

Mir war das alles wirklich egal, weil ich meinen besten Freund hatte, der immer zu mir stand.

Diese Leute hatten es auch auf meine Freunde abgesehen. Sie haben diesen auch nur Müll über mich erzählt und haben mit allen Mitteln versucht mich zum Außenseiter des ganzen Dorfes zu machen.

Mein Kumpel, dem ich über alles vertraute, ist damals leider auf die Falle rein gefallen.

Diese Mobber hatten sich einfach mit meinem besten Freund angefreundet, weil sie wussten, dass wir beide viel Spaß miteinander hatten.

Mein bester Freund hatte mich verraten. So fing ich an niemandem mehr zu vertrauen. Ab da an war ich zum ersten mal so gekränkt wie noch nie.

Dann war ich aber drüber weg und schaute nur noch nach vorn und wollte eine Ausbildung zum Bankkaufmann machen, was ich dann auch erfolgreich geschafft hatte.

Leider wurde ich da auch von meinen Arbeitskollgen und von meiner Ausbilderin gemobbt. Hatte mir wieder alles gefallen lassen, weil ich ja in der Probezeit gekündigt werden konnte.

In der Berufsschule war ich dann logischerweise auch, weil es ja eine duale Ausbildung war. Da haben sich dann auch 2 meiner Freunde über mich lustig gemacht. Das war dann aber mehr necken bzw. ärgern und kein Mobbing, weil wir uns sonst gut verstanden haben.

Leider wurden mir im Betrieb nur dumme Aufgaben wie Ablage etc. zugewiesen und mir wurde vorgerworfen, dass ich doch nichts könne. Jeder hatte mich ausgelacht. Mich kannten sogar Kollegen aus anderen Städten bzw. Betrieben, die ich nie zuvor gesehen hatte..

Das alles habe ich ignoriert und war mit meinem Leben zufrieden.

Während der Ausbildung hatte ich dann mit Krafttraining angefangen und baute 20 Kilo auf. So hatte ich ca. 1 Jahr Ruhe. Ich wurde plötzlich zu einem sehr hübschen und gut gebauten jungen Mann.

So, ab dem 2. Ausbildungsjahr wurde ich auch selbstbewusster und gleichzeitig auch sehr sensibel, was ich vorher nicht von mir kannte. Ich hatte mein Selbstbewusstsein gestärkt und hatte angefangen mich gegen Arbeitskollegen zu wehren, die mich ca. 1,5 Jahre lang mobbten. Auch mit Erfolg.

In der Zeit wurde ich dann immer sensibler und sensibler. Ich hatte so gute an Muskeln in kürzester Zeit zugelegt, dass welche im Fitnessstudio neidisch wurden und versucht haben mich irgend wie anzugreifen, in dem sie auf Schwächen rumhackten wie z. B. meine Bizeps.

Ich war zu der Zeit aber irgend wie so sensibel geworden, dass mir das nicht mehr egal war und ich sie zurück angreifte.

Danach war im 3. Ausbildungsjahr und diesmal wurde ich im Betrieb nur noch geärgert, weil ich mich doch zu gesund ernähre etc.

Dann kam der Knaller, als die Schule nach den Sommerferien wieder anfing. Plötzlich konnte ich keine Witze mehr ertragen, weil hochsensibel war.

Ich hatte jeden Donnerstag Schule.

Bestes Beispiel ist, dass ich 8 Stunden Unterricht hatte und eine kleine Bemerkung von einem Kumpel aus der Klasse in der letztzen Stunde über mich (was überhaupt nicht verletzlich sein sollte) mich sehr verletzt hatte und ich eine ganze Woche darüber grübelte. Ich konnte nirgends mehr die simpelsten und überhaupt nicht ernst gemeinten Scherze ertragen. Habe alles Todernst genommen. Wusste auch nicht wieso. Ich musste die ganze Woche über ein Wort grübeln, obwohl ich nie der Typ war, der grübelt.

Das war halt ein Kumpel der alle aus der Klasse provoziert hat, aber niemand ihn ernst genommen hat, weil er eigentlich ein sehr netter Mensch ist und mich sogar immer nach der Schule nach Hause fuhr.

Ich hatte ihn die 2 Jahre nie ernst genommen, weil wir uns sonst immer super verstanden haben. Z. B. haben wir immer in den Pausen auf seinem Ipad gespielt und haben zusammen auch immer gelacht.

Aber ich hatte seine eigentlich nicht so verletztenden Witze so ernst genommen, dass ich immer gegrübelt habe, warum er das macht. Hatte mit ihm gesprochen und er hatte es viel seltener gemacht bzw. hat sich dann über andere lustig gemacht. Das ging dann ein paar Wochen so bis auf seinen letzten Schultag, da hatte er auf mein Oberteil gezeigt und wollte was sagen. Ich dachte dann gleich daran, dass er mich fertig machen will (obwohl ich eigentlich weiß, dass er nicht so ist) und hatte angefangen ihn auf heftigster Art zu mobben.

Habe mich über sein Aussehen lustig gemacht und dass er fett sei etc.

Er hatte seine Ausbildung auf 2,5 Jahre verkürzt und verließ uns im Dezember 2012. Wir machten noch ein halbes Jahr weiter. Ich war froh, dass er (eigentlich ein guter Freund) weg war, weil ich ständig Angst hatte, dass er wieder seine Witze über mich machen würde.

Als er uns verließ hatten dann 3 andere Klassenkameraden kleine Scherze über mich gemacht, welche ich wieder ernst genommen hatte.

Danach hatten sie weiter gemacht. Als ich mich dann wehrte und über sie Witze machte, hatten sie über meine Witze gelacht und diese nicht ernst genommen. Ich machte Witze über sie und sie lachten wirklich so richtig mit. Aber als sie welche machten, fühlte ich mich heftigst gemobbt.

Eigentlich war ich nie so. Hatte nie darüber nachgedacht. Das Problem war einfach, dass ich sie eine Woche nicht gesehen hatte und die ganze Woche über ihre nicht ernst gemeinten Witze grübelte.

Jetzt bin ich seit 5 Monaten mit der Ausbildung fertig und denke immer noch sie hätten mich gemobbt und habe immer noch ab und an Gedanken.

Als Hauptsverursacher dieser Gedanken sehe ich meinen Kumpel, den ich zuvor erwähnt hatte, der nach 2,5 Jahren seine Ausbildung beendet hatte. Bin immer noch sauer auf ihn, weil ich denke er ist Schuld daran. Habe sogar den Kontakt zu ihm abgebrochen, weil ich dachte, dass er schuld sei. Ich meine er hat jeden geärgert. Bin der einzige der ihn ca. 3 Monate zu ernst genommen habe und immer noch daran denken muss.

Das war meine ganze Lebensgeschichte bis 23. Sorry das war wohl etwas viel.

Will auch zum Psychologen. Liegt es wirklich an meinem ehemaligen Kumpel oder liegt es an dem ganzen Mobbing was vor der Ausbildung passiert ist?

Im B

AW: Ich wurde jahrelang gemobbt..

Frage! Wo waren Deine Eltern, als Du in der Schulzeit von Schülern und Lehrern gemobbt wurdest?

Kommentar

Eines Kommentares bedarf es insofern dass sich Lehrer "anstecken" liessen und gleichzogen. Entweder waren sie sich des Mobbings nicht bewusst oder hatten Angst selbst in der Schusslinie zu stehen. Das mag zwar menschlich verständlich sein aber an ihrem Fehlverhalten lässt sich nichts herumdeuteln. Einfach furchtbar dass sie schuldig wurden !

Kommentar

Meine Eltern wussten nichts davon. Ich wollte nicht, dass sie sich sorgen machen. Das Problem ist, dass mich das damals nicht gestört hatte. Jetzt bin ich aber soweit dass ich mich bei jedem Witz, der auf meine Kosten geht sehr verletzt bin, obwohl ich genau weiß, dass das nicht so gemeint ist. Und wie gesagt, ich habe jetzt auch diese Gedanken, dass es alles an meinem Kumpel liegt, der in der Ausbildung Witze über mich gemacht hat.

Ist er wirklich Schuld, dass ich so sensibel geworden bin oder liegt es an meiner Vergangenheit vor ihm?

Kommentar

Man kennt Deine Eltern nicht. Allgemein könnte man befinden dass sie, je nach Befähigung, auch Krisen noch mehr hochschaukeln können. Grundsätzlich sollten sie jedoch ein offenes Ohr für die Sorgen ihrer Kinder haben . Auch bloses Zuhören kann schon viel bewirken.

Kommentar

"Ist er wirklich Schuld, dass ich so sensibel geworden bin oder liegt es an meiner Vergangenheit vor ihm?"

Nicht "oder" - es liegt an Deiner Vergangenheit, dass Du sensibel geworden bist. Das Dein Kumpel da mitgemacht hat, ist für Dich ein großer Vertrauensverust. Du hast ihm vertraut, er Dich verraten
            Mobbing macht Menschen sensibler, sie verlieren nicht nur das Vertrauen in sich selbst, sondern gegenüber allen Menschen (bei Mobbing über Jahre) und das hat mit Dir persönlich nichts zu tun, Du reagierst normal. Nur Menschen, die nie in einer Mobbingsituation waren, verstehen Deine Sensibilität nicht - Du reagierst für sie überzogen und falsch und damit wirst Du wieder zum Außenseiter und leicht zum Mobbingopfer.
            Versuch Dich mal in deren Lage zu versetzen, sie kennen Deine Vergangenheit nicht und wissen nicht das ein harmloser Witz Dich verletzen könnte. Du selbst erkennst ja, dass das nicht so gemeint ist.

Kommentar

Hallo IloveGym1990 ,

Habe mir deine Lebensgeschichte durchgelesen. Es tut mir von Herzen leid, was man dir zugefügt hat. Aber was dich nicht umwirft, macht dich stärker. Wir machen dich jetzt noch weiter stark, damit du das Mobbing endlich besiegst. Dazu wäre einiges zu sagen, zuallererst: Warum hast du dich nie so wirklich gewehrt? Aus Gottvertrauen? Oder weil du meintest, das sei alles nur ein Test?

Mobbing bekämpft man nicht mit Ignorieren. Das ist sogar ein schwerer Fehler (damit will ich natürlich nicht sagen, dass du eine Mitschuld am Mobbing trägst! Schuld am Mobbing sind allein die Mobber. Allerdings hat deine Verhaltensweise möglicherweise das Mobbing noch begünstigt).

Und nochwas: Ja, du magst vielleicht etwas sensibler geworden sein. Und das ist auch gut so. Aber wenn du heutzutage einen Witz als "bösartig" identifizierst, dann hat das auch seinen Grund. Stehe zu deiner Selbsteinschätzung. D.h. wenn du der Meinung bist, dass dich jemand angreift, dann wehre dich gnadenlos und zwar unverzüglich ohne so viel zu "grübeln". Wer bei Mobbing lange grübelt, verliert leider.

Man muss schnell und ohne Rücksicht die Mobber angreifen.

Und sie doch stolz auf deinen Charakter und dass du sensibler bist, als die anderen. Sei stolz auf deine schulischen Leistungen und deinen Aufstieg. Sie stolz darauf, dass du solch einen Körper hast. Seit stolz darauf, dass du eine Kämpfernatur bist und dich das ganze Leben schon tapfer durchgekämpft hast.

Aber ab jetzt lässt du dir NICHTS mehr gefallen. Die Zeiten der Toleranz sind vorbei. Mobbing darf keine Toleranz bekommen. Lass dich doch nicht einschüchtern, zweifel nicht an deiner eigenen Einschätzung. Wenn du meinst, dass dich einer blöd anmacht, dann lass dir das nicht gefallen und mach ihn fertig!

Keine Gnade.

Nur das hilft.

Und dann wirst du schnell Ruhe haben. Dann kannst du diese schlimme Mobbingzeit hinter dir lassen. Ich weis, dass wenn man nach Gott gehen würde, oder gläubig ist, eher nicht gnadenlos sein sollte. Aber in diesem Fall ist es dein einziger wahrer Schutz. Versuche im Alltag deine Frömmigkeit und dein Pflichtbewusstsein, niemandem etwas böses zu tun, auszuschalten. Es geht nur so. Anders wirst du das Mobbing wohl nicht los bekommen. Grübel auch nicht drüber, warum oder wie es zum Mobbing gekommen ist. Oft entsteht Mobbing auch willkürlich, ohne wirkliche Gründe. Nur, wenn es sich nicht gleich wieder ausmerzt, dann hat das genau folgenden Grund: Zu wenig Gegenwehr. Du schaust jetzt nach vorne und wirst es effektiv bekämpfen! Also: Werde im Alltag radikaler und lass dir nichts mehr gefallen.

Das alles sage ich dir jetzt so genau, weil ich es selbst erlebt habe. Ich bin 20 und wurde auch eine Zeit lang gemobbt, es wurden genauso wie bei dir Lügen verbreitet etc. und ich sehe viele Parallelen zwischen deiner und meiner Geschichte. Und was habe ich gemacht? Genau: Ich habe mich gewehrt. Gnadenlos. Und was ist passiert? Das Mobbing ist vollkommen verschwunden und seit Jahren nicht ein einziges Mal wiedergekommen.

Ändere deine innere Einstellung.

Du bist stark, du schaffst das!

Die Mobber machen wir fertig! Radikal und gnadenlos!

Alles Gute
              ZuTutor

PS: Du solltest unbedingt mit deinen Eltern und dir nahe stehenden Personen (möglicherweise auch zum Psychologen gehen) über alles sprechen. Das ist wichtig. Es wird dir helfen und sie werden dir zuhören und dich unterstützen. Das wird dir weitere Kraft geben, die du benötigst, um das Mobbing endgültig zu besiegen.
              ZuTutor
              besonders erfahrenes Mitglied
              Zuletzt geändert von ZuTutor; 23.09.2013, 18:52.
              Mein Youtubekanal: youtube.de/c/SuperExtreme Das Glück ist schon auf dem Weg zu dir.

Kommentar

Das Wentlichste aus diesem Kommentar: wenn der Gemobbte nichts unternimmt bedeutet das für den Mobber grünes Licht mit dem Gewohnten weiterzumachen, er glaubt im Recht zu sein. Nichts geht ihm mehr gegen den Strich als Widerspruch vom Gemobbten. Seine vermeintlich stärkere Position gerät ins Wanken und er schmeisst hin.

Kommentar

@zuTutor ich danke dir vielmals mein Freund. Ich würde dich sogar zu gerne persönlich treffen und mich bei dir bedanken. Leider bin ich zwar selber zum Mobber geworden, aber die haben es nicht anders verdient. Habe glaube ich nicht erwähnt, dass ich zurzeit eine Weiterbildung mache. Da mobbten mich auch 5 bis vorgestern. Habe eure Tipps angenommen. Ich bin auch sehr fieß geworden. Bin sowieso körperlich allen überlegen. Habe gedacht Gott testet mich mit all diesen bestimmt um die 40-50 Mobbern. Dachte dass Geduld (sich zurückhalten) höchstes Gebot ist. Aber habe mich vorgestern richtig informiert. Es wurde gesagt, dass Geduld=Kämpfen/sich wehren und nicht aufgeben bedeutet. Ich weiß viele werden nicht verstehen, warum ich mir alles gefallen lassen habe. Aber es ist einfach die Gottesfurcht, aber da ich jetzt 100 % weiß, dass man sich wehren darf und sich nichts gefallen muss mache ich das auch.

So nun zum Thema. Habe alle Mobber einzeln fertig gemacht. Alle hatten nach 1 Tag Respekt vor mir. Habe mich den ganzen lieben Tag darauf konzentriert alle Mobber fertig zu machen. Habe leider vielleicht übertrieben, weil ich mich über ihr äußeres lustig gemacht habe, und zwar laut. Alle haben plötzlich Angst vor mir und schauen mir in die Augen wie Schafe. Sogar der größte Mobber, den ich am meisten gemobbt habe, war nach meinem Mobbing so sauer, dass er plötzlich anfing sich andere Opfer auszusuchen und hatte mich in Ruhe gelassen. Ich habe ihn sogar nach dem er eine Mitschülerin gemobbt hat, so heftig gemobbt, dass er den ganzen Tag wütend war und aggressiv wurde.

So das war Vorgestern. Ich habe gestern natürlich weiter gemacht, allerdings nicht mehr so intensiv. Mich hat sogar eine Mitschülerin angesprochen, was mit mir passiert ist, weil ich mich so verändert habe.
                  Normalerweise werden die, die sich morgens ca. 5 min. verspäten und sie die Klasse begrüßen nicht zurückgegrüßt. Komischerweise habe ich mich gestern ca 2. min. verspätet und laut "Guten Morgen" gesagt und alle ganz laut und nett "MORGEN!!".

In dem Moment dachte ich mir nur: "Muss man sich wirklich asozial und böse verhalten, um Anerkennung von anderen Menschen zu kriegen?" Und die Anwort ist ganz klar -ja-.

Ich habe es geschafft! Ich kann mich wehren und zwar ohne Probleme! Ich wundere mich, wie ich das geschafft habe. Normalerweise war ich immer ein zurückhaltender Mensch. Habe aber Gott angepfleht, dass er mir hilft mein Selbstbewusstsein zu stärken und zwar an dem Tag, wo ich hier zum erstenmal schrieb.

Plötzlich wachte ich vorgestern Morgen auf und hatte mich gefühlt wie HE-MAN. Ich weiß es ist nicht richtig, aber ich hatte leider keine Wahl. Sie meinen jetzt aufeinmal alle, warum ich sie alle fertig mache. Das lustige ist, dass ich mich überhaupt nicht schäme und irgend einen eigentlich blöden Kommentar über diese Mobber abgebe und sie dann rot werden und ausgelacht werden.

Die ganze Klasse wundert sich, wie ich so geworden bin. Jeder guckt mich seit 2 Tagen mit dem Blick an was für mich nach "Bitte lass mich in Ruhe" aussieht.

Habe gestern auch mehrfach auf den Arm eines der schlimmsten Mobber geschlagen aus Spaß (ich weiß das ist asi), aber war ja nur Spaß. Und er traute sich nicht zu wehren, wurde aber sauer, weil ich einfach körperlich allen überlegen bin. Habe 44er Oberarme.

Höre auch damit auf, sobald ich merke, dass sie keinen mehr mobben. Ich fühle mich auch verantwortlich, wenn sie andere Mobben. Fühle mich quasi so, als ob Gott mich geschickt hätte, um Schwächere zu unterstützen, obwohl ich noch am Montag zu den Schwächeren zählte und plötzlich der Klassenkönig bin?!?!?
                  IloveGym1990
                  Erfahrenes Forumsmitglied
                  Zuletzt geändert von IloveGym1990; 25.09.2013, 10:15.

Kommentar

Hallo ILoveGym1990,

trotz dieser langen Mobbingzeit und das sogar Lehrer dir Steine in den Weg legten, hast du "Großes" geschafft! Darum frage ich dich aus tiefsten Herzen, glaubst du wirklich weil du jetzt zum Mobber geworden bist, deswegen bist du selbstbewusster geworden?
                    Glaub ich nicht, weil wenn ich deine Geschichte lese bist du eher der soziale Typ Mensch und handelst jetzt gegen dein Naturell.Klar du mobbst die Mobber und meinst sie haben es nicht besser verdient, aber tief in deinem Herzen fühlst du dich nicht wohl dabei.Im Gegenteil du belastest dich noch mehr damit, weil du meinst verantwortlich für andere Schwache zu sein. Tu dir das nicht weiter an, dass kann auf Dauer nicht gut gehen.
                    Das Verheerende ist, dass wenn jemand in dieser Mobbingrolle steckt, sich viele auf diese Person festgefahren haben und bleibt leider lange Zeit haften. Überhaupt in einer Kleinstadt oder Dorf wo jeder jeden kennt. Hast du dir schon mal überlegt in eine anderen Stadt zu ziehen und auch dort zu arbeiten? Weg von diesen Menschen, die dir lange das Leben schwer gemacht haben. Eben nur um edlich mal anderen Dingen(schöneren) sich zuwenden zu können, Luft holen und Zeit haben sich selber zu finden? Du lernst andere Leute kennen und kannst dich so geben wie du wirklich bist.
                    LG Minna

Kommentar

Hallo Minna,

danke dass du geschrieben hast.

Ja, du hast recht. Ich finde es nicht schön sie zu mobben, mache ich ab morgen auch nicht mehr.

Erstmal möchte ich sagen, dass das 3 verschiedene Gruppen waren, die mich gemobbt haben.

1. Hauptschule

2. Die Leute aus dem Dorf

3. Ausbildung

und das lustige ist, dass keine Gruppe miteinander zu tun hatte. Bis auf einen Mobber aus der Hauptschule, der nach 6 Jahren auch gleichzeitig in der Azubi-Klasse war und wieder mobbte.
                      Die Ausbildung war in einer anderen Stadt. Ca. 30 Km aus meinem Dorf entfernt.

Und als 4. die Weiterbildung ist wieder ganz wo anders. Keiner aus meiner jetztigen Weiterbildungs-klasse hat Kontakt zu all den früheren Mobbern.

Ich bin der Ansicht, dass ich immer zu nett war (aus Gottesfurcht) und daraus kam halt das Mobbing. Weil ich wurde wirklich fast überall gemobbt. Ok. Manchmal auch nur geärgert. Das lag einfach immer daran, dass diese Personen 1. neidisch waren (wegen dem plötzlichen Aufstieg) und 2. wegen meinem Aussehen, weil ich immer wieder von Mädchen in Großstädten angesprochen wurde, wenn ich z. B. mit meinem früheren besten Kumpel war und der das nicht ausstehen konnte und auch mitgewirkt hat, dass alle gegen mich sind und mich zum Außenseiter machen wollten.

Habe gestern einen der Mobber aus dem Dorf nach 3 Jahren wieder zum erstenmal gesehen. Er hat mir gesagt, dass er mit mir sehr falsch lag und hat sich so in etwas entschuldigt. Nicht richtig entschuldigt, weil er sich wahrscheinlich nicht traute nach dem wie er früher über mich gesprochen hat. Ich kann schnell verzeihen. Ist vielleicht nicht immer gut, aber ich bin halt so.

Kommentar

Hallo ILove Gym1990

Es freut mich, dass es dir jetzt besser geht . Es war richtig, auch mal Kontra zu geben. Und ich würde das, was du jetzt gemacht hast, noch nicht als wirkliches Mobbing beschreiben, denn ein Mobber befindet sich grundsätzlich am Anfang in der stärkeren Postion. Du hast sie allerdings aus einer schwächeren Position, da du dich bisher nie wirkliche gegen sie gewehrt hast, heraus angegriffen. Wenn du dabei vielleicht auch ein bisschen über das Ziel hinausgeschossen bist, ist das nicht so schlimm, denn wie oft sie die denn nur bei dir über alle Grenzen...

Und nein, ich denke nicht, dass dir dieses neue Verhalten so arg widerstrebt. Du bist sicherlich eher der "soziale Typus". Aber auch mal, wie du selbst sagst, "assi" zu sein, hat dir auch mal ganz gut getan, das merkt man.

Und du hast vollkommen Recht, wer sich "böse und assozial" verhält, bekommt meist auch noch Anerkennung dafür, leider.

Du hast dich jetzt auch mal "assi" verhalten und das machst du solange, bis sie verstanden haben, dass sie großen Respekt vor dir haben müssen.

Du hast großes Verantwortungsbewusstsein (dass du dich für andere Mobbingopfer einsetzt, ist lobenswert!), deshalb würde ich dir empfehlen, sofern die anderen nett zu dir sind und dir keiner mehr auch nur annähernd blöde kommt, wieder ganz der "Alte" zu werden. D.h. wieder nicht mehr "assi" zu sein.

Aber jetzt weist du: Du hast jederzeit die Möglichkeit wieder "assi" zu werden, wenn dich einer blöd anmacht. Und das ist ein gutes Gefühl, diese Macht zu besitzen.

Minna hat zum Teil Recht, aber ich befürchte, dass sie dir ein schlechtes Gewissen macht. Lass dich nicht einschüchtern, von jetzt an, musst du dich nicht mehr zurückziehen.
                        Kein Umziehen etc., denn das wäre ein Rückzug. Wir schaffen das auch so.

Jetzt hast du dich mal wirklich gewehrt. Und das hast du gut so gemacht. Bleib stark, lasse dir kein schlechtes Gewissen machen. Dein Verhalten war aus guten Gründen mehr als gerechtfertigt.

Alles Gute
                        ZuTutor

@Minna

Den Inhalt deines Kommentars kann ich gut nachvollziehen. Dennoch rätst du ihm zu passivem, fast angstvollem Verhalten, indem er den Ort verlassen soll. Das käme einem Eingeständnis der eigenen Niederlage gleich.

Manchmal muss man von seiner eigenen Persönlichkeit zeitweise abweichen, sich den Umständen anpassen, um eine positive Veränderung zu erhalten.

Und er hat sich in seiner neuen Rolle wohlgefühlt, es tat im sehr wohl auch mal gut, so zu sein.

Bitte rede ihm nicht mehr ein, dass er flüchten soll.

Flucht löst das Problem nicht.

In einer anderen Stadt könnten möglicherweise wieder die selben Probleme auftreten, wenn er nur flieht, anstatt sich weiterzuentwickeln.

Und Weiterentwickeln heißt, auch neue Seiten der eigenen Persönlichkeit zu erkennen/zu entwickeln.

LG ZuTutor
                        Mein Youtubekanal: youtube.de/c/SuperExtreme Das Glück ist schon auf dem Weg zu dir.

Kommentar

AN ALLE DIE DAS LESEN:

ZuTutor hat recht. Wehrt euch Leute. Ich habe jetzt meine Ruhe. Alle haben Respekt, wenn sie mich sehen. Sogar die Mädchen aus meiner Klasse wollen plötzlich alle mit mir befreundet sein. Leider muss man heutzutage manchmal assi sein, denn ansonsten wird nett sein mit Schwäche verwechselt. Ich mag mein neues Ich. Jetzt sind alle aufeinmal nett zu mir und ich muss mir keine Gedanken mehr machen, ob ich jetzt wieder gemobbt werden würde, weil ich weiß auch wenn's so wäre kann ich mich wehren. Hätte nie gedacht, dass ich so schlagfertig sein könnte!

Kommentar

Zitat von IloveGym1990 Beitrag anzeigen
                            AN ALLE DIE DAS LESEN:

ZuTutor hat recht. Wehrt euch Leute. Ich habe jetzt meine Ruhe. Alle haben Respekt, wenn sie mich sehen. Sogar die Mädchen aus meiner Klasse wollen plötzlich alle mit mir befreundet sein. Leider muss man heutzutage manchmal assi sein, denn ansonsten wird nett sein mit Schwäche verwechselt. Ich mag mein neues Ich. Jetzt sind alle aufeinmal nett zu mir und ich muss mir keine Gedanken mehr machen, ob ich jetzt wieder gemobbt werden würde, weil ich weiß auch wenn's so wäre kann ich mich wehren. Hätte nie gedacht, dass ich so schlagfertig sein könnte!

Na dann gratuliere ich dir zu deinem "neuen Ich".
                            Eigentlich erschreckend, dass jemand seine eigentliche Persönlichkeit aufgeben muss, eine Stufe tiefer geht(Assi) und genau das gleiche praktiziert was ihm selber lange Zeit das Leben schwer gemacht hat. Sich wehren sieht bei mir anders aus!
                            Da kann man sehen wie der größte Teil der Menschen sich verändert haben und das bestimmt nicht zum Vorteil. Sich angleichen, mit dem Strom mitschwimmen und die eigentlichen Wertschätzungen begraben und warum das alles? Das alles damit mich andere Cool finden, die Kälte ausstrahlen um anderen so zu demonstrieren ich bin stark, mich haut nichts um....Nur im kleinen Kämmerlein, ganz alleine kommt dann das "WAHRE Ich " zum vorschein.
                            Glücklich und zufrieden kann jemand auf die Dauer bestimmt nicht werden.

@ZUTutor, mit dem Vorschlag den Lebensmittelpunkt zu wechseln habe ich nicht gemein, aus Angst davon zu laufen, sondern diese alten festgefahrenen falschen Einstellungen und Vorurteile zu der Person hinter sich lassen. Neu anfangen, mit neuen Menschen...

Es ist leider so, 10 Leute lesen einen Satz und jeder interpretiert ihn anders.
                            Minna
                            besonders erfahrenes Forumsmitglied
                            Zuletzt geändert von Minna; 01.10.2013, 21:53.

Kommentar

Minna, und wieder schüchterst du IloveGym sinnlos ein?

Was soll das?

Er ist nicht eine Stufe tiefer gegangen, wie du schreibst, sondern hat eine neue Persönlichkeitsseite entwickelt. Und er hat keine Persönlichkeit aufgegeben, sondern eine neue Persönlichkeit an sich selbst kennengelernt.

Wer schwimmt denn hier mit dem Strom? Wahrscheinlich du mit deiner Haltung selbst, wenn du davor zurückschreckst, auch mal andere anzugreifen.

Wie sieht denn bei dir sich wehren aus? Neuanfangen woanders mit neuen Personen? Das löst das Problem nicht, sondern lässt es unbearbeitet. In meinen Augen ist diese Haltung feige.

IloveGym hat jetzt Mut und Willenskraft bewiesen und ist zurecht endlich auch selbst stolz darauf und du Minna willst ihm das nehmen, nur weil du anderer Meinung bist.

Du redest ihm ein, dass man so nicht glücklich werden kann auf Dauer, aber ich sage dir: Ich habe es damals genauso gemacht und ich bin sehr glücklich damit.

Minna, du machst es dir hier gerade etwas zu einfach. Womöglich wärst du dir selbst zu schön, eine Stufe tiefer zu gehen, weil es gegen deine Prinzipien verstößt. Aber nur wer auch bereit ist, seine Prinzipien gegebenfalls abzuändern, kann seine Meinung als universal darstellen.

Aber wer genauer nachdenkt, wird zum Schluss kommen, dass es sich dabei nicht um einen "Abstieg" handelt, sondern um eine erstrebenswerte Erweiterung der eigenen Persönlichkeit.

Dafür braucht es Mut, den nicht jeder hat.

Liebe Grüße
                              ZuTutor

PS: Zu seiner Meinung zu stehen ist keine Kunst. Seine Meinung zu ändern dagegen schon.
                              ZuTutor
                              besonders erfahrenes Mitglied
                              Zuletzt geändert von ZuTutor; 12.10.2013, 21:19.

Kommentar

Lädt...
                              X