Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich wurde jahrelang gemobbt..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Ich wurde jahrelang gemobbt..

Zitat von ZuTutor Beitrag anzeigen
    Minna, und wieder schüchterst du IloveGym sinnlos ein?

Was soll das?

Er ist nicht eine Stufe tiefer gegangen, wie du schreibst, sondern hat eine neue Persönlichkeitsseite entwickelt. Und er hat keine Persönlichkeit aufgegeben, sondern eine neue Persönlichkeit an sich selbst kennengelernt.

Wer schwimmt denn hier mit dem Strom? Wahrscheinlich du mit deiner Haltung selbst, wenn du davor zurückschreckst, auch mal andere anzugreifen.

Wie sieht denn bei dir sich wehren aus? Neuanfangen woanders mit neuen Personen? Das löst das Problem nicht, sondern lässt es unbearbeitet. In meinen Augen ist diese Haltung feige.

IloveGym hat jetzt Mut und Willenskraft bewiesen und ist zurecht endlich auch selbst stolz darauf und du Minna willst ihm das nehmen, nur weil du anderer Meinung bist.

Du redest ihm ein, dass man so nicht glücklich werden kann auf Dauer, aber ich sage dir: Ich habe es damals genauso gemacht und ich bin sehr glücklich damit.

Minna, du machst es dir hier gerade etwas zu einfach. Womöglich wärst du dir selbst zu schön, eine Stufe tiefer zu gehen, weil es gegen deine Prinzipien verstößt. Aber nur wer auch bereit ist, seine Prinzipien gegebenfalls abzuändern, kann seine Meinung als universal darstellen.

Aber wer genauer nachdenkt, wird zum Schluss kommen, dass es sich dabei nicht um einen "Abstieg" handelt, sondern um eine erstrebenswerte Erweiterung der eigenen Persönlichkeit.

Dafür braucht es Mut, den nicht jeder hat.

Liebe Grüße
    ZuTutor

PS: Zu seiner Meinung zu stehen ist keine Kunst. Seine Meinung zu ändern dagegen schon.

Ich kann mir kaum vorstellen das sich ILoveGym von mir beeinflussen lässt, was ich auch mit Sicherheit nicht bezwecken wollte.
    Nur wenn er schreibt manchmal muss man sich wie ein Assi aufführen, um etwas zu verändern. Wie verhält sich denn ein Assi?Überhaupt schreibe ich nicht hier im Forum, dass ich Leute manipulieren will, meine Meinung aufzwingen oder sonst was. Ich beschreibe meine Sichtweise und wie ich persönlich eventuell das Problem anpacken würde. Wer es nicht interessiert kann es mir gerne mitteilen.
    Tutor, du hast anscheinend ein Problem die Meinung von anderen zu akzeptieren und schreckst nicht einmal davon zurück mich als Person zu beleidigen. Du nennst meine Beiträge "sinnlos", vor kurzen hast zu mir eine PN geschrieben und meine Beiträge für gut geheißen.
    Hier ist das beste Beispiel, wie schnell Mobbing entstehen kann. Nur wenn jemand unterschiedlicher Auffassung ist, seinen eigenen Standpunkt vertritt und deshalb negativ dargestellt wird.
    Schade, ich würde mir nie erlauben Menschen zu verurteilen nur weil sie eine andere Meinung vertreten.
    Mehr gibt es dazu nicht mehr zu schreiben!
    Minna
    besonders erfahrenes Forumsmitglied
    Zuletzt geändert von Minna; 13.10.2013, 21:00.

Kommentar

Liebe Minna,
      das Problem der heutigen Zeit ist dieser maßlose Individualismus, der bezweckt, dass die Leute sich entsolidarisieren sollen. Er führt letztendlich dazu, dass jeder sich selbst unendlich wichtig nimmt, glaubt, nur seine Meinung allein ist das non plus ultra. Die annähernde Widerspiegelung der Wahrheit oder der objektiven Realität ergibt sich aber nur durch die gesammelten Erfahrungen und Meinungen vieler (Individuen) Personen und können sich nur im Dialog, oder in der produktiven Steitkultur, wo die schlagkräftigeren, logischeren Argumente zählen, letztendlich beweisen. Viele sich sehr klug dünkende Personen glauben aber, dass sie selbst der Weisheit letzter Schluss sind, und erlauben sich andere zu bevormunden oder einzuschüchtern, wenn sie merken, dass ihnen selbst die Argumente fehlen oder ihr Wissen nicht ausreicht. Das sind die potentiellen Mobber, die nicht dulden, dass fähigere Leute neben ihnen stehen. Sie umgeben sich mit Schleimern oder Hofierern, welche sie umgarnen und ihr Ego stärken und im Windschatten dieser Glorreichen auch ihren Anteil an Aufmerksamkeit abbekommen. Um nichts anderes geht es ihnen, als Aufmerksamkeit zu erhaschen und im Mittelpunkt zu stehen. Deshalb Vorsicht ! Auch die Motive der Poster sind bei genauer Analyse erkennbar.
      LG Undine
      Undine
      besonders erfahrenes Mitglied
      Zuletzt geändert von Undine; 14.10.2013, 14:47.

Kommentar

Liebe Minna,

Wie ich schon sagte, machst du es dir einfach. Anstatt auf meine Argumente einzugehen, machst du mir Vorwürfe. Es ging mir nie um einen persönlichen Angriff oder jegliche Beleidigungen. Es liegt mir fern, andere Menschen zu beleidigen und erst recht jemals einen anderen Menschen zu mobben. Nimm diesen Vorwurf bitte schleunigst und vollkommen zurück.

Und ich habe nicht deine Beiträge als "sinnlos" beschrieben, sondern das dass du IloveGym einschüchterst. Einschüchtern und schlechtes Gewissen einreden sind meiner Ansicht nach schlechte Ratgeber. Das ist meine Meinung.

Und ja ich habe einige Beitrage von dir als wirklich gut empfunden, aber möglicherweise habe ich mich doch in dir getäuscht. Anscheinend fällt es dir schwer, Kritik anzunehmen. Minna, ich akzeptiere deine Meinung vollkommen. Aber mich gleich als "Mobber" darzustellen, nur weil ich deinen Beitrag kritisiere, ist maßlos übertrieben, stark polarisiert und eine zutiefst unfaire Methode.

Wenn es dir so schwer fällt, dir einzugestehen, dass deine Ansichten zu optimieren wären, dann ist das deine Sache.

Aber bezichtige deswegen nicht mich eines persönlichen Angriffs.

Wahrscheinlich unterstellst du mir das, weil dir die Argumente ausgehen.

Und ich würde es mir nie erlauben, andere Menschen versuchen schlecht zu machen (Darstellung als Mobber), nur weil ich mir eine mögliche Niederlage nicht eingestehen kann.

Da kann ich ganz offen und stolz sagen, dass ich meine, dir in dieser Hinsicht einige Schritte voraus zu sein.

Aber jeder Mensch kann sich verbessern, sofern er es nur will.
        Mein Youtubekanal: youtube.de/c/SuperExtreme Das Glück ist schon auf dem Weg zu dir.

Kommentar

Hallo ZuTutor,

hab schon bemerkt, du hast dich an mir festgebissen, O.K. also nochmal.
          Viele Menschen unterschiedliche Meinungen, letztendlich obliegt die Entscheidung ILoveGym, was für ihn der beste Weg ist und den hat er anscheinend bereits gefunden. Wir kennen ihn nicht persönlich, was er für ein Typ von Mensch ist, aber wenn er schreibt es wäre notwendig sich manchmal wie ein Assi zu benehmen, werde ich dementsprechend darauf reagieren. Wie benimmt sich denn ein Assi? Es gibt viele Möglichkeiten, eine hat er erwähnt, andere auch zu mobben. Und ohne es weiter auszuführen, bin ich mit dieser Methode nicht einverstanden. Wir befinden uns hier in einem Anti Mobbing Forum, ich bin dagegen das so manche Leute es bevorzugen andere Menschen seelisch und körperlich zu attackieren, fertig machen....
          Schon einmal habe ich erwähnt, viele lesen den gleichen Satz und jeder hat eine andere Auffassung. Ich habe dich nicht beschuldigt mich zu mobben, denn das würde sowieso niemand schaffen, sondern ich habe es als Beispiel genommen wie schnell sich der Wind drehen kann. Zuerst ist man einer Meinung, hat einen Sympathisanten, aber wehe wenn der andere nicht in die gleiche Richtung will. Plötzlich hat man einen Gegner und alles was vorher Positv war, wird in Frage gestellt,negativ bewertet und als Irrtum bezeichnet.
          Kritik lieber Turtor kann ich sehr wohl ertragen, aber lies doch nochmal deine Beiträge zu diesen Thema, dann fällt dir vielleicht auf wer von uns beiden Kritkunfähig ist. Es geht hier auch nicht um Sieg oder Niederlagen, sondern Hilfesuchenden mit Erfahrungen weiterhelfen zu können.
          Wir sollten das Kriegsbeil niederlegen, weil wir beide von eigentlichen Grund hier zu schreiben längst ab gekommen sind. Das hilft niemanden und ILoveGym liest schon lange nicht mehr, der hat ja bereits seinen Weg gefunden.

LG Minna
          Minna
          besonders erfahrenes Forumsmitglied
          Zuletzt geändert von Minna; 14.10.2013, 21:00.

Kommentar

@ all ich finde auch das sich wehren und notfalls auch mal zubeissen können ( zurückbeissen können ) in unserer heutigen Gessellschaft in der alles auf Ego und Konkurrenzdruck ausgerichtet ist unerlässlich dafür ist durchzukommen.
            Ich möchte das nicht gleichsetzen mit mobben..
            " Hilf dir selbst dann hilft dir Gott "
            Der Spruch verdeutlicht das ganz gut.
            Sich durchsetzen zu können ist nicht Mobbing und trotz allem die Würde des Menschen anerkennen.

Tomm

Kommentar

Zitat von IloveGym1990 Beitrag anzeigen
              Habe leider vielleicht übertrieben, weil ich mich über ihr äußeres lustig gemacht habe, und zwar laut.
              genau das ist momentan auch mein Wunsch!
              Wurde von vielen Leuten gemobbt, aus Neid, Dummheit etc.
              Ich wünschte ich würde eine von den fetten und dummen Frauen treffen die mich gemobbt haben und ihnen mal auf die Nase binden was ich von ihnen halte!

Ich glaube Wut und Hass sind besser als das Selbstzerfleischen. Habe auch Panikattacken die durch das Mobben wieder kamen, waren lange weg....
              Jetzt wo ich alles mal rausgeschrieben habe fühle ich mich nicht mehr wie das "arme Opfer"

Kommentar

@Minna:

Liebe Minna,

Es ist lobenswert, dass du grundsätzlich gegen aggressives Vorgehen bist. Das bin ich im Grunde auch. Aber in manchen Situationen ist es erforderlich, durchzugreifen. Und ja ich lass nicht locker, solange bis eine Sache geklärt ist.

Deine Ansicht lässt Parallelen zu Ghandi erschließen: Du bist davon überzeugt, dass die "Bösen" selbst zu der Erleuchtung kommen sollten, ohne sie anzugreifen.

In der heutigen Welt ist das meiner Meinung nach ein folgenschwerer Irrtum. Wie Tomm schon erklärt hat, muss man Gegenwehr ansetzen, um effektiv Veränderungen vorrufen zu können.

Und verwechsele Gegenwehr nicht mit Mobbing.

Mobbing bedeutet, dass derjenige, der in der schwächeren Position ist, weiter angegriffen wird. Doch Gegenwehr ist ein entscheidender Unterschied: Wir greifen aus der schwächeren Position an. Das hat nichts mit Mobbing zu tun und sollte damit auch auf keinen Fall verwechselt oder erst recht gar gleichgesetzt werden.

Es geht auch nicht um fertig machen, denn der Gegner, den wir angreifen, befindet sich in einer machtvollen Postion. Fertigmachen ist, wenn man auf jemanden einhackt, obwohl er schon am Boden liegt.

Es ist mehr Präzision und Feingefühl notwendig, um diesen Unterschied verstehen zu können.

Und nein wir sind nicht vom eigentlichen Thema abgekommen. Im Gegenteil: Wir sind nämlich voll drin, denn wir diskutieren, wenn auch gerade etwas heftig, wie man gegen Mobbing am besten vorgeht. Das bringt dem Betroffenen sehr wohl was. Wahrscheinlich sogar ziemlich viel. Ich bin für offensives Vorgehen, du für defensives, Aber:

Wenn du einfach nur sagst: Ich bin immer grundsätzlich gegen einen Angriff, machst du es dir zu einfach.

Aha das anscheinende "Mobbing" zu dir habe dann nicht richtig verstanden, in Ordnung.

Womit du Recht hast, ist, dass die Entstehung von Mobbing oft ein schleichender Prozess ist, der manchmal aus einem Konflikt hervorgeht.

Aussagen von dir habe ich zum Teil als Irrtum bezeichnet, nicht weil ich dich angreifen oder schlecht machen oder was weiß ich will, sondern weil ich wirklich der Meinung bin, dass es jeweils ein Irrtum war, der schlicht und ergreifend in meinen Augen dem Betroffenen schadet.

Wenn IloveGym bis zum heutigen Tag sich nie gewehrt hätte, dann wette ich mit dir, würde er heute immer noch unter akutem Mobbing leiden.

Du kannst die Augen vor diesen Tatsachen verschließen. Aber ich blicke ihnen entgegen und habe die Erfahrung gemacht, dass Gegenwehr die einzig wirkvolle Waffe gegen diese Art des Mobbings ist.

Richtig, es geht hier darum, dem Betroffenen zu helfen. Mir ist das bewusst. Ich hab daran gezweifelt, ob es das dir auch war.

Wie auch immer, ehrlich gesagt denke ich, dass eine Mischung aus unseren beiden Meinungen ganz gut für ihn ist.

Meine Vorgehensweise mag etwas radikal sein. Deine wahrscheinlich, ich nenne es mal, "zu lasch".

Ich wollte dich nie angreifen, Minna, oder schlecht darstellen. Aber wenn ich hier von dir zu lesen bekomme, dass man sich nicht wehren sollte, weil das nicht die schöne Art wäre, dann stellen sich mir dabei einfach die Nackenhaare auf. Denn mit dieser Meinung bin ich nicht einverstanden.

Genauso möchte ich auch keinen Streit mit dir. Wir sind beide erfahren. Wir sind beide klar gegen Mobbing und versuchen es gemeinsam zu bekämpfen, wenn auch mit unterschiedlichen Methoden. Wir haben konträre Meinungen, so ist das. Aber vielleicht kannst du dir ja doch noch etwas von meiner Meinung abgewinnen.

LG ZuTutor

PS: Ich kämpfe gegen Mobbing, du kämpfst gegen Mobbing, wir kämpfen gegen Mobbing. Wir sind ein Team.

@Marley:

Ich wünsche dir herzlich, dass alles bei dir wieder gut wird. Und ich wünsche dir, dass du auch ein Mal die Möglichkeit bekommen wirst, es deinen Mobberinnen gnadenlos heimzuzahlen. Vorallem wünsche dich dir aber, dass du wieder glücklich und in Frieden leben kannst. Für Hilfe stehen wir hier dir zur Verfügung.

Alles Gute
                ZuTutor
                ZuTutor
                besonders erfahrenes Mitglied
                Zuletzt geändert von ZuTutor; 16.10.2013, 21:20.
                Mein Youtubekanal: youtube.de/c/SuperExtreme Das Glück ist schon auf dem Weg zu dir.

Kommentar

Diese Virtuelle Welt stellt manchmal jemanden in ein ganz anderes Licht wie er/sie in Wirklichkeit ist bzw Meinung vertritt.
                  Ich hätte niemals geglaubt das ich bei anderen so rüber kommen würde , eine absoluter Gegener zu sein von sich zu wehren. In keinem Beitrag habe ich jemals einen gemobbten den Ratschlag geschrieben, sich nicht zur Wehr setzten. Zwar finde ich Ghandi bewundernswert, aber ich hätte seine Strategie niemals angewendet. Im Gegenteil, es ist schon sehr lange her, dass ich mir von irgend jemanden eine Ungerechtigkeit gefallen habe lassen ohne das ich mich zur Wehr gesetzt habe. Ich bin eine Kämpferin, schon immer gewesen und ich setze mich wenn es sein muss für andere ein.
                  Ich bin auch kein ängstlicher Typ, Angst habe ich um meine Familie oder Menschen die mir viel bedeuten.
                  Natürlich soll sich ILoveGym nichts gefallen lassen und er beschreibt eine Art von wehren, indem er sich eine Schlagfertigkeit mit Worten angeeignet hat. So etwas ist die beste Methode, sich Hänsler und Verarscher vom Leib zu halten und das wirkt auf andere Selbstbewusst.Wenn mich jemand ohne Grund ins Gesicht oder sonst wohin schlägt, der bekommt von mir die Retourkutsche zurück und zwar mit voller Wucht.
                  Aber ILoveGym hat erwähnt, dass er angefangen hat andere auch zu mobben, vielleicht Unschuldige....ich weiß nicht welche Personen er gemein hat? Nur wenn er das Gleiche mit anderen machen würde, was Mobber mit ihn jahrelang praktiziert haben, finde ich das absolut "SCHEIßE"!
                  Anerkennung von anderen zu bekommen, wenn Schwache, Hilflose....dafür herhalten müsste, so etwas ist die absolut mieseste Art und Weise sich zu wehren.
                  ZuTutor, am besten hat mir dein letzter Satz gefallen, dass wir beide und viele andere in diesem Forum gemeinsam gegen Mobbing kämpfen.

LG Minna

Kommentar

@ Minna

Alles klar. Wobei ich davon ausgegangen bin, dass IloveGym nie Unschuldige gemobbt hat, sondern wenn dann die ehemaligen Mobber selbst. Selbst zum Mobber an Unbeteiligten zu werden, finde ich natürlich genauso als der völlig falsche Weg. Für mich wäre das dann auch kein Wehren, sondern wirkliches eigenes Mobbing. Für mich erschien es selbstverständlich, dass es nicht um Unbeteiligte, sondern nur um Beteiligte ging.

Dann bist du also doch eine Kämpferin, das finde ich gut! Und es stimmt, dass die virtuelle Welt manchmal ein verfälschtes Bild abgibt.

Und genauso stimme ich dir vollkommen zu, dass Schlagfertigkeit essentiell im Kampf gegen Mobbing ist.

Ich stehe genauso hinter jedem, der Mobbing zum Opfer gefallen ist. Gemeinsam sind wir stärker als Mobbing. Na dann, Minna, dann sind wir ja jetzt ein Team . Wobei wir das im Grunde schon immer waren.

LG ZuTutor

Kommentar

Vielen Dank für eure Antworten.
                      Ich habe irgend wie Probleme damit umzugehen, dass ich nicht mehr gemobbt werde. Jedes mal, obwohl ich weiß, dass es vorbei ist, denke ich, ich werde wieder gemobbt. Habe ich schon einen psychischen Schaden durch das ganze Mobbing? Irgend wie denke ich immer an eine gewisse Person, die mich immer am schlimmsten gemobbt hat.

Manchmal stelle ich mir bildlich vor wie ich ihn verprügel, obwohl ich absolut gegen Gewalt bin. Was kann man da tun, um mit der Vergangenheit abzuschließen?

Diese Person hatte mich lange und intensiv gemobbt. Ich denke, dass es daran liegt.

Kommentar

Hey IloveGym

Nein, du musst nicht zwingend einen psychischen Schaden davon bekommen haben. Es ist normal, dass du immer noch ein gewisses Misstrauen gegenüber anderen Menschen hast. Und auch dass du dich vielleicht noch verändert/anormal verhälst, das ist bei jedem, der mal von starkem Mobbing betroffen war, eine Zeit lang so. Doch das lässt sich heilen. Du selbst kannst es heilen.

Noch bist du daran, das Ganze zu verarbeiten. Das kann auch etwas Zeit brauchen.

Wie wütend bist du denn auf deinen schlimmsten Mobber? Wenn du sehr wütend auf ihn bist, dann...ich möchte dir ja nicht zu Gewalt raten, vorallem auch da du das selbst ablehnst, aber vielleicht wäre es dann notwendig, dass du ihm zumindest auf irgendeine Art und Weise Schaden zufügst. Du willst Gerechtigkeit für das, was er dir angetan hat.

Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du das tust. Diese Person hat es verdient, sie hat dich gefoltert.

Willst du ihn etwa ungestraft davon kommen lassen?

Ich möchte diese Entscheidung dir überlassen, aber vielleicht würde eine "Klärung"/"Konfrontation" mit dem Mobber dir selbst wieder Ruhe geben. Und dann kannst du auch damit hoffentlich langsam abschließen, weil du dann keine Wut mehr in dir trägst.

Eine andere Art und Weise deine Wut ablegen zu können, wäre, dein Selbstvertrauen zu erhöhen. Dafür gibt es viele Möglichkeiten. Mache dir z.B. klar, dass du innerlich ein viel besserer Mensch bist, als deine Mobber es je waren und je sein werden. Du bist mehr wert als sie. Lass dich nicht auch noch in deinen Gedanken von ihnen kaputt machen. Verbanne sie aus deinen Gedanken, denke nur noch an das, was du möchtest und was dir auch gefällt. Wende dein eigenes Leben in deinen Gedanken zum Guten und dann wird es sich auch in der Realität zum Guten wenden.

Alles Gute
                        ZuTutor

Kommentar

Hallo ZuTutor,

vielen Dank für deine Antwort.

Also ich werde nicht mehr gemobbt. Nirgends mehr. Viele, die mich sehen respektieren mich mittlerweile, weil ich jetzt ein komplett anderer Mensch bin. Ich gehe viel selbstbewusster und lockerer als früher. Mecker mal wenn mir was nicht passt. Z. B. wenn ich irgend wo einkaufen bin und ich grundlos angegriffen werde.

Beispielsweise war ich letzte Woche in einem Elektrogeräteladen, wo mich die Verkäuferin sehr unfreundlich behandelt hatte. Ich hatte nur ein paar Musikboxen getestet und etwas lauter auch. Sie war direkt auf 180 und hat mir indirekt die Schuld gegeben, dass 2 Boxen entsorgt wurden, weil diese dank anderen Jugendlichen nicht mehr funktionierten.

Daraufhin habe ich locker, gelassen aber laut die Dame darauf hingewiesen, dass Sie sehr unfreundlich sei und so nicht mit Kunden umgehen kann. Außerdem habe ich auch laut beim Rausgehen gesagt, dass in dem Laden sehr schlechter Service herrscht.

So etwas hätte ich mich vor ein paar Monaten noch nicht getraut. Einmal wegen meiner Religion und auch wegen meinem Selbstbewusstsein, was leider nicht vorhanden war.

Bin wie geschrieben ein komplett anderer Mensch. Dafür bin ich glücklicher, weil ich mir nichts mehr gefallen lasse.

Nun zu dem eigentlichen Mobbing. Es hat aufgehört, weil ich mir nichts mehr gefallen lasse und sogar eine Ansage gemacht habe, dass das böse endet, wenn ich provoziert werde.

Natürlich wirke ich jetzt aggressiver, aber bin ich nicht. Ich wirke nur so, würde mich aber nicht scheuen wirklich jemanden zu schlagen, der es zu weit treibt.

Ich stehe auch immer zu meiner Meinung. Das Jahrelange Mobbing habe ich noch nicht ganz verarbeitet, aber einen großen Teil. Es kommen immer wieder Situationen vor, wo ich an Mobbing denke.

Z. B. werde ich demnächst bei einer anderen Firma anfangen zu arbeiten. Dann denke ich manchmal, ob da auch wieder Mobbing herrschen könnte, aber dann kommt gleich der Gedanke, dass ich mir nichts mehr gefallen lasse und vor nichts außer Gott mehr Angst habe.

Selbstbewusstsein ist das A und O!

Gruß

Gymi

Kommentar

Hallo zusammen,

ich wollte mich nochmal melden. Das Mobbing ist zum größten Teil verschwunden, allerdings habe ich großen Schaden davon bekommen. Ich kann mich kaum konzentrieren, habe fast non-stop Grübelzwang. Es dreht sich immer nur um Mobbing, Mobbing, Mobbing. Allein ein kleiner Witz von einem Kumpel sehe ich schon als Mobbing. Ich will endlich wieder gesund werden. Das Mobbing ist an sich schon über 1,5 Jahre her. Trotzdem denke ich seit dem immer nur an Mobbing.

Danach habe ich eine ganze Zeit leider selbst gemobbt. Das auch noch die, die mich früher gemobbt hatten, was falsch war.

Mich haben viele gemobbt, aber das alles war nicht so schlimm, als wie bei einem der mich in der Ausbildung 3 Jahre lang gemobbt hatte.

Das war echt die schlimmste Erfahrung. Seit dem geht bei mir nichts mehr. Ich kann nicht mehr richtig arbeiten gehen, weil ich seit dem unter Grübelzwang leide und mich nur sehr schlecht konzentrieren kann.

Ich wurde schon nach der Ausbildung 2 mal gekündigt, wo ich jeweils nur 2-3 Monate arbeiten konnte und höchstwahrscheinlich aufgrund der vielen Fehler bei der Arbeit gekündigt wurde.
                            Eigentlich bin ich Bankkaufmann, aber habe bei einer Produktionsfirma angefangen, weil ich arbeiten will.

Bitte helft mir. Was soll ich tun? ICH DENKE JEDEN TAG AN MOBBING!

Ich fühle mich durch jeden gemobbt, egal wo ich bin. Auch da wo es eigentlich nur als Spaß gedacht war, verstehe ich es falsch.

Ich meine, meine Familie und meine besten Freunde würden mich nie mobben.

Weil ich dachte mir würde es vielleicht besser gehen, habe ich selbst angefangen zu mobben bis vor 2 Wochen.

Ich habe wirklich jeden der mich auch nur schief angeguckt hat gemobbt.

Beispielsweise im Fitnessstudio hat ein Fremder etwas blöd geguckt, daraufhin habe ich mich über die Übung, die er gerade am ausführen war lustig gemacht, wie er sie ausführt.

Bei der Arbeit habe ich auch fast alle gemobbt, weil ich mich bei kleinsten Sachen persönlich angegriffen fühlte.

Jetzt fühle ich mich wieder durch einen alten Bekannten wieder gemobbt.

Er nennt mich immer bei meinem uralten Kosenamen und ich habe ihm so fiese Sachen gesagt wie : "guckmal wie dünn du bist, nimm mal zu2 (habe ihn danach mehrfach geschubst)

Nur weil mich ein Klassenkamerad in der Ausbildung seeehr schwwer gemobbt hatte bin ich dabei Bekannte zu mobben. Aber halt bis vor 2 Wochen, weil ich das total falsch fand. Bei vielen habe ich mich entschuldigt und gesagt, dass ich eine schwere Phase durchmache.

Ich habe starken Grübelzwang und das um die sinnlosesten Sachen, wo sowieso nichts ist. Mich überfordert so ziemlich alles.

Beispielsweise:

-Treffen mit Freunden ist großer Stress für mich

-Probleme von anderen kann ich gar nicht hören

-zwanghaftes Verhalten z. B. Ordnungszwang

-Termine bei Ärzten sind eine sehr große Überwindung

Außerdem habe ich sehr große Angst vor der Zukunft. Vor allem habe ich Angst wieder gemobbt zu werden. Ich denke auch nur an die Vergangenheit, was mir angetan wurde.

Ich gehe mal davon aus, dass ich schon eine Depression habe.

Verschiedenste Sachen habe ich ausprobiert um dem Grübelzwang zu entkommen, alles erfolglos.

Wie gesagt.. jetzt fühl ich mich durch einen alten Bekannten, den ich im Fitnessstudio manchmal sehe gemobbt und grüble jeden Tag, was ich unternehmen werde. Er mobbt mich so an sich nicht, jedenfalls ist das nicht schlimm, was er sagt.

Nur dieser Grübelzwang, was ich ihm demnächst sagen werde oder tun werde bereiten mir heftige Kopfschmerzen.

Ich dachte Beispielsweise daran ihm verletzende Sachen zu sagen, oder ihn zu schubsen und am Ende denke ich daran ihn einfach zu ignorieren. Als ich ihn zuletzt gesehen habe, habe ich ihm gesagt, dass er mich nicht mehr bei meinem alten Kosenamen nennen soll bzw. micht in Ruhe lassen soll, weil ich eine komische Phase durchmache und schnell aggressiv werde. Seit dem reden wir wieder wie die besten Freunde.

Ich weiß auch, dass er nicht das Problem ist.

Das Problem ist einfach, dass ich das Mobbing in der Ausbildung einfach nicht verarbeitet habe.

Ich träume immer von diesem Mobber, der mich 3 Jahre lang extrem gequält hat.

Seit dem verbinde ich jeden Blick und jeden Witz von Bekannten (der nicht böse gemeint ist).

Das heißt für mich geht das Mobbing weiter, obwohl es kein Mobbing mehr gibt.

Was soll ich machen??? Bitte helft mir???

Beim Psychiater war ich auch schon. Der hat nur gesagt, dass ich neue Ziele setzen soll und ich absolut gesund sei.

Ich gehe auch mit
                            IloveGym1990
                            Erfahrenes Forumsmitglied
                            Zuletzt geändert von IloveGym1990; 03.08.2014, 01:54.

Kommentar

Hallo Hallo ILoveGym1990,

deine Geschichte hat mich echt bewegt. Überall dieselben Probleme. Das kommt mir von mir sehr bekannt vor. Ich ziehe es an, du ziehst es an. Wenn es überall dasselbe ist, dann haben wir beide etwas an uns, was die Mobber dazu anstachelt.

Ich habe selber gemobbt, als ich 13 Jahre alt war. Ich habe zwei mal mit auf ein Opfer eingeschlagen, weil ich zu dieser gefährlichen Mädchen Clique an unserer Schule lieber gehören wollte, statt von ihnen bedroht zu werden.

Ich habe selber gemobbt und bin dafür doppelt und dreifach bestraft worden. Ich bekomme beruflich keinen Fuß mehr auf den Boden, verliere einen Job nach dem anderen und überall weht mir der Wind ins Gesicht. Überall ist es dasselbe, nach paar Monaten geht es los.

Ich habe Gott gefragt, wie lange ich noch meine Strafe abbüßen muss, oder ob ich als Sündenbock auserkoren bin. In schwachen Stunden bitte ich Gott sogar, nicht die falschen Menschen sterben zu lassen, sondern mich zu nehmen und die anderen leben zu lassen, die beliebt sind, die einen Platz auf der Welt und unter geliebten Menschen haben, die jetzt trauern. Für mich ist hier kein Platz auf der Welt.

So denke ich manchmal.

Es geht mir ganz ähnlich wie dir. Obwohl ich in der Großstadt lebe, werde ich ständig auf der Straße angemacht, im Geschäft nicht bedient oder wildfremde Menschen wissen alles über mich. Deswegen wird es für mich immer schwieriger, einen Job zu finden.

Ich weiß, es klingt nicht ermutigend, aber ich fühle mit dir, weil es mir ähnlich ergeht wie dir.

Ich weiß auch keinen wirklichen Rat für dich, genauso wenig wie für mich selber. Wir beide müssen uns ändern, aber wie?

Dir kann ich raten: ziehe weg aus deinem Dorf. Baue dir in einer anderen Stadt ein neues Leben auf. Ich selber werde in der Volkshochschule einige Volkshochschul-Kurse zum Thema Rhetorik besuchen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Kommentar

Lädt...
                              X