Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unehrliche Gespräche Hinter dem Rücken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unehrliche Gespräche Hinter dem Rücken

Hallo

Ich möchte gerne meine Situation am Arbeitsplatz erläutern und
    würde mich riesig über eure Vorschläge freuen.

Ich arbeite im Einzelhandel eines grösseren Konzern.
    Meine Situation

Ich (Mann) arbeite zusammen mit einer weiteren Person (Frau) in dieser Filiale im gleichem Abteil zusammen.

Ich kam im Sommer dieses Jahrens Neu in diesen Betrieb da ich als Azubi den Arbeitsort wechselte.

Kam als Ersatz für jemand der ging.
    Am ersten Tag stellte man mir sofort die Arbeitskollegin vor. Alles Tiptop
    Wir haben ein offenes gutes Verhältnis zueinander. So kamm es mir immer vor.

Wenn ihr etwas nicht passte also wenn ich mal was falsch gemacht hatte, sagte sie es mir. ((Jetzt weniger))

Aber jetzt wurde es ziemlich speziell für mich.
    Z.b
    Ich Arbeite am Dienstag den Ganzen Tag allein. Sie hatte ihren freien Tag
    Ich machte meine Arbeit zügig und machte alles wie immer.
    Am diesem Tag liefs im Laden rund. Für einen Dienstag Stark
    Möchte nicht angeben aber ich bin plichtbewusst und immer an der Arbeit dran.

Am Mittwoch war mein freier Tag und anscheinend kam sie am
    Morgen an und war ziemlich aufgebracht ich habe dies vergessen oder das noch nicht aufgefüllt (Regale)
    Anscheinend erzählte sie am morgen allen Arbeitskollegen im Betrieb wie schlecht ich gearbeitet habe.
    Am Donnerstag kam eine Arbeitskollegin auf mich zu und sagte mir genau was passiert sei.
    Das meine Abteilingsmitarbeitern sich beschwert habe und hinter meinem Rücken schlecht von mir Rede.
    Der Chef soll auch davon erfahren haben. Der Chef kam deswegen nie auf mich zu.
    So wie im meinen Fall sei es schon zwei mal passiert.

Ich füll mich irgenwie schlecht behandelt.
    Bei mir fordert sie ich müsse alles gemacht haben aber als ich
    einmal an einem Mittwoch arbeitete und sie am Dienstag frei hatte ja da war viel leer (vom Vortag) also nicht aufgefüllt.
    Gleichbehandlung wäre schön. Ich bin doch nicht Superman übertrieben gesagt.

Nebenbei ist sie noch viel am Plaudern mit anderen mitarbeitern während der Arbeitszeit.
    Andere im Betrieb sagten mir in der Erste Arbeitswoche als ich NEU dazu kamm ,kannst du mit IHR arbeiten.
    Viele fragten mich das.
    Ich verstand nicht warum. Jetzt ists mir klarer.
    Ihr sagte ich noch am Ersten Tag sie solle es immer Sagen wenn ich Fehler mache.

Könnt ihr mir helfen?

Es tut mir jetzt schon leid wenn ihr meinen Beitrag lest.
    Ich versuchte die Situation möglichst genau zu beschreiben.

Wenn Ihr genaueren Fragen dazu habt, gerne beantworte ich diese.
    Da ich vielleicht etwas übersehen hab zu erwähnen.

Vielen Dank an alle die meinen Beitrag lesen ich hoffe ich habe nichts vergessen

AW: Unehrliche Gespräche Hinter dem Rücken

Hallo Fischli7777

Herzlich Willkommen im Forum. Zu deiner Situation: Rede mit dieser Abteilungsleiterin, frage sie, wie sie dazu kommt, hinter deinem Rücken schlecht über dich zu reden. Wenn man neu ist und besonders fleißig ist, ist das oft nicht unbedingt gern gesehen von den Arbeitskollegen/innen. Möglicherweise ist Neid der Auslöser. Kläre erstmal mit der Täterin (der Abteilungsleiterin) die Lage, indem du mit ihr ein direktes Gespräch führst. Lass dir sowas nicht weiter gefallen.

Alles Gute
    ZuTutor
    Mein Youtubekanal: youtube.de/c/SuperExtreme Das Glück ist schon auf dem Weg zu dir.

Kommentar

Hallo Fischli7777

Die zerreisst sich offenbar über jeden das Schandmaul. Wahrscheinlich nimmt die niemand mehr für voll bzw. will schon gar nicht mehr mit ihr zusammenarbeiten.
      Halt dich also lieber nicht allzu viel mit dem Gesindel auf.

Satt sich mit dieser Person auch noch anzulegen würde ich vielmehr mal den Chef fragen wie er mit Deiner Arbeit zufrieden ist.
      Einfach mal ein Feedback einholen was es so zu sagen gibt. Gut wie verbesserungsfähig.
      Der Chef muss zufrieden sein. Die Dame hat letztendlich nichts zu sagen. Rede mit dem Bäcker und nicht mit den Brötchen.
      Dann hörst Du die wirklichen Glocken klingeln wenn der Chef unzufrieden ist.
      Dann ergibt sich ja dann auch sofort aus erster Hand die Gelegenheit zur Korrektur. Falls da tatsächlich was wäre.

Geh positiv auf Deinen Chef zu und er wird sich freuen, wenn der MA bzgl. einer Beurteilung/Bilanz nachfragt und nicht er aktiv werden muss falls was nicht stimmt.

Ich denke er hat nichts zu Dir gesagt weil er die Dame bestimmt sehr gut kennt und auf deren Urteil nicht allzu viel Wert legt.
      Sonst hättest Du bereits eine "Audienz" bei ihm im Büro gehabt und Deine "Zigarre" abgeholt.
      Wenn die den Mund aufmacht schalten alle auf Durchzug.

Lass Dich auch nicht von anderer Empörung anstacheln da was grossartig zu unternehmen.
      "Was juckt's ne deutsche Eiche wenn sich ne S.. dran scheuert."
      Mach Dich also ja nicht selber verrückt.

Stay cool und lass Dich auch nicht anzünden von wiederum Gerüchtestreuern und Brandstiftern.

Kennst Du das Lied von den Ärzten?: "Lasse redn"

Wenn nicht hör genau zu: http://www.youtube..../watch?v=iEMWTM_8l_0

Denke daran: Alle lieben den Verrat..... Aber keiner den Verräter!

Die Leute haben alle ihren Spass an sowas. Gern und immer viel davon.
      Doch wenn's dann drum geht Farbe zu bekennen, weiss keiner mehr von irgendwas.
      Dann hast Du die Kacke am Bein. Ganz allein.
      Zünde also kein Feuer an das Dir dann keiner hilft zu löschen.

Gruss Martin

Kommentar

Hallo,

hast Du denn schon einmal mit Deinem Chef und Abteilungsleiter geredet, ob sie unzufrieden mit Deiner Arbeit sind? Ich würde an Deiner Stelle heimlich eine Art Protokoll führen, über die Dinge, die Dich stören, die Dir auffallen, wie z.B. wenn Deine Kollegin während ihrer Arbeitszeit viel mit andern quatscht oder Dir Steine in den Weg legt, Dich böse anmacht. Wenn es eines Tages hart auf hart kommt, was Dir keiner wünscht, hast Du aber etwas in der Hand.

Ich kann Dir dies wirklich nur empfehlen.

Alles Gute
        Käthe

Kommentar

Martin hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
          Ich schließe mich komplett an.

LG Tomm

Kommentar

Lädt...
          X