Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das Mobbing oder einfach nur.......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das Mobbing oder einfach nur.......

    Hallo liebe Forer, vor knapp einem Jahr habe ich mich in eine Arbeitskollegin verliebt und wollte ihr das bei einem privaten Cafe Treff beichten. Sie hat mir eine Abfuhr erteilt, soweit auch gut und von mir akzeptiert. Also keine weiteren "Anmachen", Belästigungen, dumme Sprüche ect. meinerseits. Absolutes neutrales Verhalten meinerseits, dass von ihr auch bestätigt wurde. Dummerweise hat sie es aber den Kollegen erzählt und in der Abteilung herumgetratscht, alles hinter meinem Rücken. Ich kam erst vor ein paar Wochen dahinter was seit Monaten hinter meinem Rücken läuft. Jetzt werden auch seltsame Verhaltensmuster mancher Kollegen klarer. Ich komme mir vor wie ein "Sittenstrolch" oder ein Vergewaltiger, so verhält sie sich seit Monaten mir gegenüber. Die Situation hat mich so gestresst das ich gekündigt habe weil ich keinen Ausweg sehe aus dieser Horrorsituation. Wie gesagt ich habe mich ihr gegenüber absolut korrekt, fair, ehrlich, sauber verhalten. Sie hat dies einer Kollegin gegenüber bestätigt bei der ich mich geoutet hatte. Selbst bei der Personalabteilung hat sie über mich getratscht....... das hat mich völlig geschockt. Es ging nur um ein privates Cafe Treffen, ein Gespräch...mehr nicht. Klar kann das missverstanden werden, aber sie hätte es von mir erklärt bekommen um was es geht. Da muss doch nicht die ganze Abteilung informiert werden. Kann dies als Mobbing angesehen werden? Habe noch ein Gespräch mit der Geschäftsleitung wegen meiner Kündigung und bin unsicher ob ich dies zum Thema machen soll??? Die Kollegen denen ich bescheid gesagt habe sind geschockt von ihrem Verhalten und sprachen von einem fiesen Mobbing gegen mich............Danke für Antworten

  • #2
    AW: Ist das Mobbing oder einfach nur.......

    Hallo Ramersdorfer

    ....das falsche Wort, zur falschen Zeit, zur falschen Person.

    Ja leider kann es so schnell gehen.

    Man kann nun zwar sein Recht fordern. Es zu bekommen ist dann wieder etwas anderes. Dein Ruf wurde jedenfalls geschändet.
    Du musst selbst entscheiden ob Du dir das alles wirklich gefallen lassen musst. Vielleicht deutlich früher und etwas heftiger die Bremse ziehen müssen, gleich zu Beginn der Show.

    Doch nichts lieben die Menschen mehr als schlecht über andere zu reden. Da man die Dame hat lange Zeit gewähren lassen ist es vielleicht nicht das Schlechteste gewesen dem Laden den Rücken zu kehren.
    Sei froh, dass das nichts geworden ist. Hat sie doch ihr wahres Gesicht gezeigt. Mit dieser Frau wärst Du wohl nie glücklich geworden.

    Pass gut auf was man Dir ins Zeugnis schreibt und dass man Dir deine Kündigung nicht als stillschweigendes Eingeständnis Deiner Schuld, sprich sexueller Belästigung oder gar Nötigung interpretiert.
    Ich würde dies schon thematisieren mit der GL und deutlich machen, dass Du keinen weiteren Übergriff dieser Art auf deine Person mehr hinnehmen und rechtliche Schritte gegen diese Person vorbehältst.
    Du hast einen nicht unbeträchtlichen finanziellen Schaden durch die Kündigung und eine Rufschädigung oberdrein. Überlege gut ob Du die "Dame" deines Herzens so ungeschoren davon kommen lassen willst.

    Man hat Deine Gefühle nicht erwidert, okay, was jedoch keinerlei Grund darstellt Dich darüber hinaus noch unmöglich zu machen und Rufmord zu betreiben. Daher kannst Du nicht mehr bleiben. Das war's.

    Hat ein Mensch echtes Interesse am Anderen, einem potenziellen Partner, so zeigt er dies in der Regel sehr deutlich.
    Lässt sich kein natürlicher "Beziehungsfaden" zum Anderen spinnen so geht, bzw. bleibt man lieber auf sicherer Distanz.

    Job und Liebe tun nicht gut. Das habe ich, ein Glück nur als Aussenstehender, schon oft live miterleben dürfen.
    Schnell kann aus Liebe Hass werden. Und wenn Frauen hassen ...... na dann gute Nacht.
    Da ist oft kein Schmutz zu schmutzig als dass man ihn nicht nach dem anderen werfen könnte.....

    Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute.

    Gruss Martin
    Psychobabbel
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Psychobabbel; 24.10.2013, 02:39.

    Kommentar


    • #3
      AW: Ist das Mobbing oder einfach nur.......

      Das Gespräch hat stattgefunden, und ich kann nur an alle appellieren es mir gleichzutun. Diese "Dame" wird zu einem Gespräch gebeten bei dem ihr Verhalten erörtert wird. Sie wird daraus lernen und künftig solches Verhalten vorher überdenken....hoffe ich für sie. Ich hatte mich bei dem Gespräch sachlich und fair über sie geäussert, nicht mal ihren Namen genannt. Der XXX wusste aber schon "bescheid" über diese "Person".......... Da ich meine Kündigung bisher nicht begründet habe, hat er wohl bei Kollegen nachgeforscht warum ich gehe. Danke an Martin

      Kommentar


      • #4
        AW: Ist das Mobbing oder einfach nur.......

        Hallo Ramersdorfer

        Kann sein, dass dies für die Dame noch äusserst unangenehme Konsequenzen haben wird.
        Ob sie was daraus lernt sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall scheint Dein noch Chef einer zu sein der noch persönliche Wertschätzung, Anstand und Sitte in seinem Werte-Portfolio zu haben scheint.
        Sonst hätte er kaum bei den Kollegen nachgefragt.
        Dieses Glück haben leider nicht mehr viele AN....

        Meine persönliche Hochachtung für Dein Standing

        Alles Gute für die Zukunft

        Grüsse Martin

        Kommentar

        Lädt...
        X