Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal eine Frage zum Mobbingforum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal eine Frage zum Mobbingforum

    Ich drücke mich mal vorsichtig aus: den recht launigen Beitrag von Mobber (die positiven Seiten von Mobbing...) habt ihr mit schwarzem Humor verändert und verschoben.
    An anderer Stelle habe ich bemerkt dass ein anderes Forum hier Links abgeladen hat. Auch nicht gerade die feine Englische Art einem anderen Forum die User abzuwerben. Auch in diesem Fall habt ihr sehr kühl reagiert.

    Auch in anderen Änderungen und Reaktionen sehe ich eine echte Professionalität. Nicht dass ich etwas dagegen hätte, aber ich dachte dass die "Macher" eines solchen Forums eher sensibel sind und persönlicher auf diese Unverschämtheiten reagieren würden.

    Gleitet das an eurer imaginären Regenhaut ab ?

    Bitte, das ist kein Vorwurf. Ich denke es wäre einfach für Mobbingopfer interessant wie so eine kühle Haltung gegen nervige Leute und Mobber erreicht werden kann.

    Im übrigen finde ich das Forum recht gut. Also meine Fragen bitte nicht falsch verstehen.

    poly-tikker
    poly-tikker
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von poly-tikker; 11.11.2013, 23:17.

  • #2
    AW: Mal eine Frage zum Mobbingforum

    Hallo :-) und herzlich willkommen.


    Ich würde mal sagen das sich hier viele Menschen bewegen die durch Erfahrungen eine gewisse Menschenkenntniss erreicht haben und daher recht nüchtern darauf reagieren.
    Ich persönlich kann beides sein / emotional und nüchtern.
    Am lehrreichsten empfinde ich Martins Beiträge weil man wenn man sie sich genau durchliest man sich überall ein Stück mitnehmen kann auf seinem Lebensweg.


    Gruß Tomm

    Kommentar


    • #3
      AW: Mal eine Frage zum Mobbingforum

      Die meisten der "Störenfriede" gehen von vollkommen falschen Prämissen aus. Das Forum ist weder ein "Machtinstrument", noch eine besonders lukerative Einkommensquelle. Deshalb haben wir auch keine nennenswerten Nachteile wenn wir löschen, verschieben oder sperren.
      ("Wir" deshalb, weil mehrere Admins das Forum betreuen)

      Ganz anders ist es bei Menschen die auf ihren Beruf finanziell angewiesen sind. Da ist Mobbing allein schon im Hinblick auf das Einkommen ein echtes Problem. Wer im Betrieb gemobbt wird, kann nicht einfach kündigen oder den Mobber "sperren" und seine Aktionen in den "Forumskeller" verschieben.

      Eine kühle Haltung gegen Mobber wäre sicher gut, aber wer in der Situation drin steckt, quasi emotional gefangen ist, der bleibt selten kühl.

      Wir bekommen immer wieder persönliche Zuschriften in denen die Opfer von Mobbing über extremste Einschlafstörungen klagen. Nachtelang liegen sie wach und wälzen die Probleme ohne eine Lösung zu finden. Wir haben dafür auch keine einfachen Antworten oder Spezialrezepte.

      Was wir aber auf jeden Fall machen können, ist das Verschieben von "witzigen Beiträgen" a la Mobber damit in erster Linie hilfreiche und informative Beiträge im Mobbingforum zu finden sind.

      Kommentar

      Lädt...
      X