Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immer wieder Mobbing

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Immer wieder Mobbing

Hallo Mitleidende,

bin neu hier und hätte auch gerne jemand aussenstehendes zum reden/schreiben.
    Hier meine Geschichte:

Als Kind und Jugendliche hatte ich viele Freunde, war sehr beliebt, meine Eltern trennten sich als ich 12 war, danach erfolgte der Umzug in den Nebenort, dort fand ich auch sehr schnell viele Freunde so ging es auch immer weiter bis zu meinem 15.ten Lebensjahr, ich ging auf eine Handelsschule, dort fing es an ich war immer sehr zielstrebig und auf gute Noten aus 2 meiner Mitschülerinnen gefiel dies anscheinend nicht und Tag für Tag wurde die Schule zum Albtraum ich wurde beleidigt, ignoriert und ausgeschlossen, im ersten Halbjahr hatte ich fast nur 1er und 2er auf dem Zeugnis, nach einem Jahr sackte ich ab, nach 1,5 Jahre wurden die 1en zu vieren und fünfen, täglich nur Bauchschmerzen und Kopfschmerzen, dann habe ich die Schule abgebrochen. Nach ewiger Ausbildungssuche fand ich eine Ausbildung in der Systemgastronomie was mir auch sehr viel Spaß machte, doch leider war die Euphorie schnell verflogen denn auch dort gab es wieder "die eine"! Arbeitspläne wurden zum beispiel während meinem Urlaub umgeschrieben und es wurde mir nichts davon gesagt. Montags hatte ich schule, danach wollte ich zur Arbeit um zu sehen wie ich Dienstag arbeiten musste, leider war Sonntag und es kam ein Anruf wo ich bleiben würde ich hätte schon längst anfangen müssen zu arbeiten! Problem: ich hatte einen Sonnenstich und lag mit knapp 40 Fieber flach, kurz darauf kam die fristlose Kündigung (während der Probezeit). Daraufhin erfolgte eine Maßnahme vom Arbeitsamt über die ich dann auch schnell eine neue Ausbildungsstelle gefunden habe die vom Amt gefördert wurde (der Ausbilder musste mich nicht bezahlen) während dieser Ausbildung habe ich 5 mal den Arbeitsplatz gewechselt immer wieder wegen Mobbing (sicher bin auch ich mit Schuld teilweise!). Die Ausbildung habe ich gott sei Dank zumindest schulisch mit Bravur bestanden. Nach 1 Jahr verzweifelter Arbeitssuche habe ich endlich wieder Arbeit gefunden (seit dem 01.09.2013) leider gibt es wieder "die eine"! ich kann langsam nicht mehr und möchte meine Freunde und Familie auch nicht mehr belasten denn die zweifeln sowieso schon an mir und zählen teilweise schon die Tage wie lange ich es diesmal aushalte. Würde mich über Gesprächspartner und Rückmeldungen sehr freuen!

AW: Immer wieder Mobbing

Erst einmal herzlich willkommen hier.
    Tut mir sehr Leid dass du mit so vielen Schicksalsschlägen zu kämpfen hast.
    Allerdings musst du akzeptieren, dass es auf jeden Fall immer diese eine Person in jeder Firma geben wird die dir gegen den Strich geht und dich auszuspielen versucht.
    Klar kannst du hier nix dafür, aber du könntest auch an dir selbst arbeiten und versuchen schlagfertiger zu werden.
    Hierzu gibt es im Netz ganz viel Literatur. Vielleicht hilft dir eine selbstsichere innere Einstellung auch, um in Zukunft solche Probleme und Sticheleien nicht mehr ganz so arg an dich ran zu lassen.
    Mobbing ist eine Sache. Aber alltägliche Sticheleien durch Kollegen oder etwas Probleme muss man nicht Gleichsetzen mit Mobbing. Aber sich gemobbt fühlen kann sicherlich daraus hervorgehen.

Kommentar

AW: Immer wieder Mobbing

Hallo Sissi,

wie genau mobben Dich denn Deine Kollegen immer? Bitte verstehe mich nicht falsch, aber wenn es immer und immer wieder auftaucht, kann es nicht sein, dass Du in einem Punkt vielleicht ganz besonders empfindlich bist und deshalb immer wieder das gleiche erleben musst?

Wie gesagt, bitte nicht böse sein.

VG
      Micky

Kommentar

Lädt...
      X