Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...und plötzlich waren es die anderen ? Ehemalige Mobber wollen nicht verantwortlich sein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: ...und plötzlich waren es die anderen ? Ehemalige Mobber wollen nicht verantwortlich sein

Der Begriff "Sci5ent5ology" wird zensiert, was ist denn hier los?? Das ist besorgniserregend!
    Mein Youtubekanal: youtube.de/c/SuperExtreme Das Glück ist schon auf dem Weg zu dir.

Kommentar

AW: ...und plötzlich waren es die anderen ? Ehemalige Mobber wollen nicht verantwortlich sein

Zitat von ZuTutor Beitrag anzeigen
      Der Begriff "Sci5ent5ology" wird zensiert, was ist denn hier los?? Das ist besorgniserregend!
      Lieber Tutor

Es ist wunderbar zu lesen das sich jemand noch so sachlich und weniger massenwirksam ( genau wie Martin ) hier bewegt.
      Das gibt doch immer wieder Hoffnung das eigenständiges denken und eine eigene Meinung bei Menschen noch möglich ist. Du scheinst mir auf dem Boden geblieben zu sein und das ist erfrischend und gesund.
      Ich versuch mir das auch zu erhalten - möglichst ein Leben lang.

LG Tomm

Kommentar

@ZuTutor

Zitat Tomm:
        Ach Undine / statt einer Antwort auf meine Fragen veröffentlichst du hier leicht ( sektenmäßige ) Verschwörungstheorien.

Ich habe nur auf dieses Zitat hin geantwortet, da man nicht allzu leichtfertig mit manchen Begriffen umgehen sollte. Auch wenn der Post von Undine nicht korrekt war, gibt es keinen Anlass mit sektenmäßigen Verschwörungen zu kontern. Als Beispiel habe ich eben Scien_to_lo_gy aufgeführt.

Warum bezahlen so viel Deutsche Geld mit einem Kinobesuch an diese Sekte obwohl bekannt ist wie diese Sekte mit der Menschenwürde umgeht? Ein echtes Phänomen?
        Warum unterhalten sich so viele Mobbingopfer nach Jahren mit ihren Mobbern? Ist es eine Unschuldsvermutung oder einfach Neugierde oder wollen sie sich noch einmal demütigen lassen?

Menschen sind einfach nicht konsequent genug, sonst würde automatisch mehr Gerechtigkeit herrschen. Was treibt die Menschen dazu nicht konsequent zu handeln? Möglichst wenig Probleme zu haben, den Weg des geringsten Widerstands zu gehen oder gar Desinteresse?

Da trifft der Spruch von Martin wieder einmal zu.

Nimmt man die Menschen so wie sie sind, mach man sie schlechter.
        Nimmt man sie hingegen so wie sie sein sollen, macht man sie zu dem was sie sein können.
        „JW v. Goethe“

Der Mensch lernt sein ganzes Leben lang dazu. Zum Lernen gehört Information und Austausch von Erfahrungen. Wer sich dagegen verschließt wird immer mit „Scheuklappen“ durchs Leben gehen, wer dagegen offen ist für Neues und dem „Blick hinter der Scheinwahrheit“, kann selbst bestimmen wie sein Leben weiter verläuft, und welchen Menschen er sein Vertrauen gibt und welchen nicht.

Grüße Simon51

Kommentar

Da hast du recht Simon.
          Volle Zustimmung
          Trotz allem war mein erstes Gefühl bei Ibags Beiträgen die der Verschwörungstheorien und Undine zog voll mit und hinterher.
          Bekanntes Massenphänomen

alles Gute

LG Tomm

Kommentar

@Simon,
            im Prinzip stimme ich dir zu.
            Leider gibt es diese Mobber und Stalker,die einen ein Leben lang verfolgen, einfach weil sie Sadisten sind. Nach vorne freudlich, kaum drehst du dich rum, kriegst du ein Messer rein. Da habe ich doch als Opfer nicht die freie Wahl! Ein echter Psychopath kann auch seinen Psychiater über den Tisch ziehen!
            Ich denke, ein Opfer kann Anzeige erstatten, wenn es Beweise hat, es kann selber kündigen oder insgesamt weglaufen. Und..., das sind alle Möglichkeiten.
            Ich will lieber arbeiten in meinem Beruf, statt mich mit einem alten Mann, mit langen weißen Haaren und Bart über die Nutzlosigkeit und der Gefahr derTransaktionsanalyse zu streiten. Denn: Etwas Sinnloseres haben ich bisang noch nie erlebt als das!
            Ibag

Kommentar

@ Simon, Tomm

Jo, kann euch nur zustimmen.

@ Ibag

Diese Sadisten werden wir enttarnen und zur Rechenschaft ziehen. Es stimmt, dass Psychopathen hoch manipulativ sind. Dennoch:

Jeden Manipulation ist nur so stark, wie die Verschleierung der Wahrheit. Und die Wahrheit drängt dazu, ans Licht zu kommen.

Diesen Prozess kann man beschleunigen. Man muss nicht tatenlos zusehen und meinen, man sei ausgeliefert. Nein! Das wollen einem die Mobber/Psychopathen nur infiltrieren. Je mehr Druck auf ihre Manipulationen, Lügen etc. ausgeübt wird, desto schwerer wird es für sie, ihre Kette der Fassade aufrecht zu erhalten. Doch irgendwann bricht diese Kette am schwächsten Glied. Auch ein Psychopath kann das nicht verhindern. Er kann es lediglich möglicherweise gewisse Zeit hinauszögern.

Aber irgendwann trifft es auch ihn.

Und wir sorgen dafür, dass das möglichst schnell passiert. Und wir sind stärker als die Psychopathen, wir müssen nur einen starken Willen und unglaubliche Härte zeigen.

Damit kann selbst jeder Psychopath zugrunde gerungen werden. Mein persönliches gutes Beispiel dazu: Mobber51. Ich habe ihn hier erledigt. Die anderen haben mich dabei sicherlich unterstützt, aber er hat diesen Kampf gegen mich hier verloren. Und er war sicher ein Psychopath mit sadistischen Zügen. Doch auch er musste sich geschlagen geben.

Wir werden gegen die Psychopathen siegen und nichts kann uns aufhalten!

LG ZuTutor
              Mein Youtubekanal: youtube.de/c/SuperExtreme Das Glück ist schon auf dem Weg zu dir.

Kommentar

Hallo Ibag,

die Opferrolle kann ja auch nicht der Lebensinhalt für die nächsten Jahre oder Jahrzehnte sein. Es muss sich etwas ändern, sonst geht es an die eigene Gesundheit, vielleicht sogar ziemlich massiv. Die legalen Möglichkeit würden als "Rückzug" vom Geschehen enden, wäre auch keine befriedigende Lösung für Dich.

Eine weitere Möglichkeit sind Freunde, Verwandte eventuell Arbeitskollegen, die Unterstützung anbieten könnten. Eine Weisheit besagt: wie viel Freunde jemand hat, zeigt sich wenn man sie braucht. Leider aber auch: jeder ist sich selbst der nächste. Zu welcher Weisheit sich ein Mobbingopfer hingezogen fühlt ist klar, es steht erst mal alleine da.

Was passiert in deinem Umfeld? Einschüchterung von außen (u.a. Stalking). Gibt es noch mehr Opfer mit denen Du dich zusammenschließen könntest? Gemeinsam könnten Strategien entwickelt werden um dieser Spezies die Grenzen aufzuzeigen. Wenn die es dann einmal begriffen haben, wirst Du als Opfer uninteressant.

Ich selbst habe auch schon "Antimobbing-Methoden" angewandt um die Mobber ruhig zu stellen. Immer im Einzelgespräch, mit dem Hinweis, wenn es so weiter geht, "darfst Du den Fußboden ausmessen". Nicht jeder hat diese Voraussetzungen, aber auch Frauen haben ihre Möglichkeiten. Z.B. Ich habe AIDS! Du noch nicht? Was ich damit sagen möchte, ist, man muss sich wehren, also agieren und nicht reagieren. Sonst wird Mobbing zu einem ernsthaften gesundheitlichen Problem.

Grüße Simon51

Kommentar

Hallo ZuTutor,

sagen wir mal das mit Mobber51 war ein Gemeinschaftsprojekt. Wenn der noch einmal geantwortet hätte wäre mein Frage gewesen, wie er sein Gehirn auf die Größe einer Erbse bekommt. Aufblasen!

Grüße Simon51

Kommentar

Hallo Simon,

Ja, bei dem Fall Mobber51 hast du kräftig mitgeholfen, ihm das Handwerk zu legen. Das war gut von dir. Doch endgültig stillgelegt hab ich ihn, glaub mir..

LG ZuTutor

PS: Dein Witz (ernsthafte Wahrheit im Prinzip) ist gut ;-).

Kommentar

Hallo,
                      also ich muss schon sagen, was ich hier lese, zieht mir gerade die Schuhe aus. Zu behaupten, man wäre hier im Forum mit einem echten Psychopathen fertig geworden und ich würde mich Verschwörungstheorien von ibag anschließen, ist ja wohl der Hammer. Ich habe hier lediglich meine Meinung geäussert, ob Tomm das nun passt oder nicht. Übrigends bestimme ich selbst, auf welche Beiträge ich reagiere und auf welche nicht, auch das unterliegt keinerlei Verschwörungstheorie. Ich werde auch weiterhin meine Meinung äussern, so wie jeder andere Forumsteilnehmer auch, wenn dies noch auf gleicher Augenhöhe möglich ist. Ich habe den Eindruck, dass hier Meinungen zielgerichtet durch Tomm und psychopabbel gelenkt werden sollen, Gegenmeinungen unterdrückt werden und jeder, der anders denkt, soll einen Maulkorb verpasst kriegen. Schöne Streitkultur!!!
                      Darüberhinaus hier im Forum jemanden als Psychopathen zu titulieren, welchen man im realen Leben möglicherweise überhaupt nicht kennt, ist mehr als anmaßend. Selbst Fachleute sind sehr reserviert mit dieser Diagnose, welche nur von Fachleuten überhaupt mit Bestimmtheit möglich ist. Selbst sie haben Angst vor Kontakt mit Psychopathen und unterziehen sich danach einem priefing. Wer also so etwas schreibt, er sei hier im Forum mit einem Psychopathen fertig geworden, hat keine Ahnung.
                      Schönen Tag trotzdem und nicht jeder anderen Meinung liegt eine Verschwörung zugrunde! Es gilt nicht immer das Motto: Was ich selber denk und tu, dass trau ich auch allen andern zu!
                      Undine

Kommentar

Hallo,
                        ich kann mich Undine und Simon, sowie auch Tutor anschließen.
                        Undine sagt, die Psychiater haben auch Angst vor Psychopathen. Das sehe ich auch so! Die sind nur zu fassen, wenn man ihnen eine Straftat nachweisen kann. Die meisten Psychopathen, die ich kenne, oder sie dafür halte, spielen manipulative Psychospiele aus Lust am Zerstören und lassen sich nicht erwischen. Sie können also ihren Sadismus ausleben, ohne, dass ihr Opfer mitkriegt, wer der Verursacher ist. Ein doppelter Lustgewinn also! Die Polizei kann nix machen, wenn die wissen, wer die straftaten begeht und die Psychiater können nix machen, wenn die Straftaten nicht nachgewiesen sind. Bloß weil ein Mensch diese Diagnose hat, darf er natürlich nicht eingesperrt werden. Aber, ich finde schon, dass man diese Typen überwachen sollte und ihnen, bei dem geringsten Verstoß gegen die Menschenrechte eines Anderen, eine Strafe aufbürdet. Die Opfer müssen geschützt werden!

Kommentar

@Simon,
                          vielleicht hast du gelesen, dass ich schon in meiner Familie als Kleinkind so behandelt worden bin. Man hat mich überall mitspielen lassen, aber immer nur in einer bestimmten Rolle. Ich habe es wohl internalisiert und meinem eigenen Verhalten zugeschrieben. Mein Vater hat mich geschützt als Kind, obwohl er von dieser reaktiven Gewalt, der ich ausgesetzt war auch keine Ahnung hatte. Aber, ich hatte auch Glück, denn nicht alle Leute ließen sich von meiner Mutter dazu auffordern, mir zu schaden. Ich habe Vieles von dem geschafft, was ich mir vorgenommen habe. Auch ohne echte Freunde. Die Freunde sind oft irritiert, denke ich, weil ich so stoisch meinen Zielen folge und unbeirrt mein eigenes Ding mache. Tja, Ausgegrenztheit führt eben auch zur Autonomie, was ein Vorteil ist. So nach dem Motto, wenn ich mir nicht selber helfe, so hilft mir keiner. Natürlich ist diese Erkenntnis mit großem Mißtrauen in die Umwelt verbunden, was besonders nahestehende Menschen schmerzlich verletzen kann. Aber, wenn sie mich drauf ansprechen, dass ich ihnen vertrauen sollte, antworte ich oft, dass man sich mein Vertrauen verdienen muß! Da zu viele Vertrauensbrüche stattgefunden haben, bin ich geübt mit dem Thema: Ich verlasse mich nur auf mich und mein Bauchgefühl. Dreimal überprüfe ich und dann entweder abhaken oder weitermachen.
                          Mit dem Vorschuß von Vertrauen bin ich zu oft auf die Nase gefallen, als dass ich das verschenken würde. Sie wollen irgendwas von mir, was sie sich selber nicht beschaffen können und lügen deshalb, dass sich die Balken biegen. Kann ich so einer Person etwa vertrauen?

Kommentar

Zitat von Undine Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            also ich muss schon sagen, was ich hier lese, zieht mir gerade die Schuhe aus. Zu behaupten, man wäre hier im Forum mit einem echten Psychopathen fertig geworden und ich würde mich Verschwörungstheorien von ibag anschließen, ist ja wohl der Hammer. Ich habe hier lediglich meine Meinung geäussert, ob Tomm das nun passt oder nicht. Übrigends bestimme ich selbst, auf welche Beiträge ich reagiere und auf welche nicht, auch das unterliegt keinerlei Verschwörungstheorie. Ich werde auch weiterhin meine Meinung äussern, so wie jeder andere Forumsteilnehmer auch, wenn dies noch auf gleicher Augenhöhe möglich ist. Ich habe den Eindruck, dass hier Meinungen zielgerichtet durch Tomm und psychopabbel gelenkt werden sollen, Gegenmeinungen unterdrückt werden und jeder, der anders denkt, soll einen Maulkorb verpasst kriegen. Schöne Streitkultur!!!
                            Darüberhinaus hier im Forum jemanden als Psychopathen zu titulieren, welchen man im realen Leben möglicherweise überhaupt nicht kennt, ist mehr als anmaßend. Selbst Fachleute sind sehr reserviert mit dieser Diagnose, welche nur von Fachleuten überhaupt mit Bestimmtheit möglich ist. Selbst sie haben Angst vor Kontakt mit Psychopathen und unterziehen sich danach einem priefing. Wer also so etwas schreibt, er sei hier im Forum mit einem Psychopathen fertig geworden, hat keine Ahnung.
                            Schönen Tag trotzdem und nicht jeder anderen Meinung liegt eine Verschwörung zugrunde! Es gilt nicht immer das Motto: Was ich selber denk und tu, dass trau ich auch allen andern zu!
                            Undine

Mir lag auf der Zunge " ihr habt doch alle nen V..... "
                            Bin aber zu gut erzogen das auszuschreiben.

Ich verabschiede mich hier
                            Beweihräuchert euch weiter
                            Undine richtig lesen tut manchmal not wer hier WAS geschrieben hat.

Tomm

Kommentar

Hallo Ibag,

auf das was in deiner Kindheit mit dir gemacht wurde, hast Du so gut wie keinen Einfluss gehabt. Irgendwann warst Du aber "selbständig" vielleicht mit eigener Wohnung und konntest aufarbeiten was bisher in deinem Leben schief gelaufen ist. Was deine Mutter sehr wahrscheinlich während deiner Kindheit beabsichtigt hat, war das Du keine Freunde haben solltest, welche Motivation deine Mutter auch gehabt hat. Das weiter zu leben macht aber auch keinen Sinn. Gerade Vertrauen ist ein Teil der Basis für eine Freundschaft, was aber auch von beiden Seiten entgegen gebracht werden "Muss". Auch heißt Freundschaft: geben und nehmen, was sich nicht nur materiell zeigen sollte. Ein gesundes Misstrauen sollte jeder haben, um nicht jedem "aufzusitzen". Wer jemanden ausnutzen will, hat keinen Respekt vor der Person. Da heißt es auch: Respekt verdient man sich, den bekommt man nicht geschenkt.

Natürlich ist es schön, sich auf sich selbst und sein Bauchgefühl zu verlassen, solange die Seele nicht erkrankt. Gerade in der heutigen Zeit ist die Erkrankung der Psyche nicht mehr auf einen kleinen Teil der Bevölkerung beschränkt. Ob es psychosomatische Beschwerden sind oder schwerere Erkrankungen der Psyche, in seinem Leben ist fast jeder ein mal betroffen.

Ein Motto von mir ist: alles ist schwer was man nicht kennt, macht man es einmal, wird es leicht. Es soll eher ein Ans.... sein, auch mal unbekannte Wege einzuschlagen, um Erfahrungen zu sammeln, und von seinem "selbst bestimmten" Weg abzurücken.

Grüße Simon51

Kommentar

@Simon,
                                ich stimme dir wieder zu. Mit dem Vertauen verhält es sich jedoch so, dass ich so lange zu 75% vertaue, bis ich entweder gar nicht mehr vertrauen kann oder aber vollstes Vertauen habe.
                                Falls ich von Beginn an vollstes Vertrauen verschenken würde, mache ich mich angreifbar für Mißbrauch. Die Menschen, die mich reingelegt haben, hatten nicht mein vollstes Vertrauen, denn das hätte ich sicher nicht überlebt! Zum Glück weiß ich Dank meines Vaters, wie sich Vertrauen anfühlt. Dieses Gefühl ist mein Navigator in Beziehungen. Wenn es ähnlich oder annähernd sich so anfühlt, geht es mir prima, wenn nicht, hake ich ab. Das ist leicht, finde ich. Ich glaube,das fast alle Menschen das so machen. Je näher mir Personen stehen,desto mehr Prozent sind erforderlich, damit ich die nicht abhake. Vor dem Abhaken spreche ich mein Problem mit denen an, damit sie die Gelegenheit erhalten, mir ihre Argumente für ihr Verhalten zu nennen. Wenn die Argumente nicht stichhaltig sind oder der Verschleierung eigener mieser Anteile dienen, hake ich ab und schreie denen meine Enttäuschung auf deren Anrufbeantworter, damit siesich das immer wieder anhören können, um was über Freundschaftsbeziehungen zu lernen. Sie werden von mir abgehakt und ich gehe weiter. Das was ich noch nie brauchte,sind falsche Freunde! Die meisten Menschen haben falsche Freunde, falsche Partnerschaften und falsche Kollegen. Die beispielsweise erwarten,dass man mit ihnen gemeinsame Sache gegen eine andere Person macht.
                                Meine Seele ist deshalb immer gesund geblieben,weil ich nur das gemacht habe, was ich wollte und verantworten konnte,ohne einer anderen Person zu schaden.
                                Ibag

Kommentar

Lädt...
                                X