Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...und plötzlich waren es die anderen ? Ehemalige Mobber wollen nicht verantwortlich sein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: ...und plötzlich waren es die anderen ? Ehemalige Mobber wollen nicht verantwortlich sein

Es gibt immer falsche Freund in jedem Bereich.
    Manchmal ist es schwer einzuschätzen wer etwas ernst meint und wer nicht.
    Allerdings schränkt es einen irgendwie auch persönlich ein wenn man immer abblockt und nicht wirklich zugänglich ist. So kann man sich leider auch potentielle Freundschaften verspielen.
    Irgendwie ist alles ein Teufelskreis. Wenn du vertraust wirst du verletzt und wenn du nicht vertraust, dann hast du niemanden um dich herum (der dich wiederum potentiell verletzen könnte)

Kommentar

AW: ...und plötzlich waren es die anderen ? Ehemalige Mobber wollen nicht verantwortlich sein

@ Undine:

Kennst du denn den Fall Mobber51 überhaupt?

Es ist zu vermuten, dass du hier diejenige bist, die sich ein Urteil anmaßt, obwohl du über diesen Fall keine Ahnung hast.

Und natürlich haben wir hier eine Streitkultur, sogar eine wirklich gute. Es werden unzählige Argumente und Meinungen ausgetauscht. Aber es gibt immer Leute, die damit nicht klar kommen und Gegenargumente gleich als persönlichen Angriff wahrnehmen.

Und wir sind hier auf Augenhöhe, nur manchen Leuten ist das nicht genug, sie wollen höher als die anderen stehen. Zur Erinnerung: In deinen ersten 6 Sätzen kommt 8 Mal "ich" vor, das kann viel zeigen...

Dann machst du es dir etwas einfach und "versteckst" dich hinter der Meinung von "Fachleuten" (sehr weiter Begriff, denn es gibt sehr wohl auch "Fachleute", die ihr Handwerk nicht im Griff haben).

Wo ich dir allerdings zustimmen kann ist, dass es gewagt ist, jemanden nur aus virtuellen Äußerungen heraus als Psychopath zu titulieren. Aber glaub, wenn du das von Mobber51 gelesen hättest, dann wäre auch dir aufgefallen, dass sein "Gedankengut" sadistische/psychopathische Züge besitzt. Dafür muss man kein Fachmann sein, um das zu erkennen.

Auch den Begriff "Verschörungstheorien" empfinde ich genauso als etwas zu weit gefasst, da hast du Recht, dennoch:

Allgemein siedle ich die Meinung der "Fachleute" nicht wesentlich höher an, als die jedes anderen. Anstatt so sehr auf den Status einer Person zu schauen und nur deshalb seine Meinung so sehr zu achten, höre ich mir lieber seine Meinung an und bewerte sie dann möglichst objektiv.

Das traue ich auch allen anderen zu! Oder ist das schon zuviel?

ZuTutor

@ Rainbow

Ja, da hast du wohl ein gewisses Paraoxon erkannt. Dennoch gibt es auch Menschen, denen man vertrauen kann und die dieses nicht missbrauchen. Nur irgendwie gibt es immer weniger von ihnen.

LG ZuTutor

@ Ibag

Vielleicht könnte man sich von deiner Haltung gut etwas abschauen. Wenn einen Mitmenschen ausnutzen, sollte man das nicht tolerieren, sondern sie, wie du sagst, "abhaken". Dennoch fällt mir das nicht so leicht, wie dir ;-). Wobei es wohl auch dir nicht ganz so leicht fällt, wie du hier beschreibst. Dennoch ist es für mich erstrebenswert, so zu werden, wie du es beschreibst. Es ist ein sehr guter Schutzmechanismus. Nur: Wer kann diesem Schutzmechanismus denn noch standhalten? Hast du denn dann überhaupt noch sehr nahe stehende Personen, die deine Überprüfung geschafft haben, d.h. 100% Vertrauen bei dir erreicht haben?

LG ZuTutor

@ Simon

Da hast du wohl Recht, man sollte auch unbekannte Wege einschlagen, denn gerade dadurch ergibt sich manchmal eine positive Wendung.

LG ZuTutor
      Mein Youtubekanal: youtube.de/c/SuperExtreme Das Glück ist schon auf dem Weg zu dir.

Kommentar

..lach..

Leute die Mobben, denen geht es meistens auch nicht gut und es stört denen etwas sehr an sich. Für die Mobber-Opfer, versucht es herauszubekommen und attackiert ihr mal eine Runde..

Grüße,
        Conina
        Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten.
        Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

Kommentar

Zitat von Heiner Beitrag anzeigen
          Ist Euch das Phänomen eigentlich auch schon aufgefallen ? Habt ihr eigene Erfahrungen damit gemacht ?

Was ich konkret meine und in diesem Thema ansprechen möchte: Das eigene Mobbingerlebnis ist längst Geschichte und schon lange vorüber. Doch dann trifft man plötzlich Jahre danach immer wieder ehemalige Vorgesetzte, oder ehemalige Kolleginnen und Kollegen, die zum Teil mitmobbten.

In den unterschiedlichsten Situationen und sei es nur beim Einkaufen in der Stadt, stößt man plötzlich auf seine ehemaligen Peiniger, doch dann kommen Sie teilweise als Einzelperson plötzlich auf einen zu, und wünschen einem alles Gute. Plötzlich waren es damals die anderen, die mobbten, man selber möchte auf einmal nicht zu dem "Pulk" der Mobber gehören

Was soll man da noch von halten, oder was kann man dazu noch sagen Da fällt einem wirklich fast nichts mehr ein. Ohne Worte !!!

Räche dich in so einem Augenblick !

Kommentar

Zitat von Heiner Beitrag anzeigen
            Was ich konkret meine und in diesem Thema ansprechen möchte: Das eigene Mobbingerlebnis ist längst Geschichte und schon lange vorüber. Doch dann trifft man plötzlich Jahre danach immer wieder ehemalige Vorgesetzte, oder ehemalige Kolleginnen und Kollegen, die zum Teil mitmobbten.

In den unterschiedlichsten Situationen und sei es nur beim Einkaufen in der Stadt, stößt man plötzlich auf seine ehemaligen Peiniger, doch dann kommen Sie teilweise als Einzelperson plötzlich auf einen zu, und wünschen einem alles Gute. Plötzlich waren es damals die anderen, die mobbten, man selber möchte auf einmal nicht zu dem "Pulk" der Mobber gehören
            Hallo Heiner,

ich weiß genau was Du meinst.

Soetwas passierte mir auch schon. Aber für solche Personen gilt nur eines.

Keine Vergebung, kein Verzeihen, keine Beachtung. Ich gebe solchen Menschen keine Chance in meinem Leben nur irgendwo anzusetzen. Die waschen sich ihr Gewissen nicht bei mir rein.

In meinem Fall hatte ich das Glück das niemand zuhörte. Da gabs einen kurzen Satz in Richtung der Person und während die sich um das Schlucken des unerwartet Gesagtem bemühte, ging ich gemütlich weiter. - Ich wußte gar nicht, daß ich so schlagfertig und kalt sein kann. - Ich hätte mich aber so oder so weder auf ein Gespräch, noch eine Diskussion eingelassen.

Vorher einem die berufliche Existenz zerstören, bzw. privat fast zerstören und dann auf "...ach wie waren wir doch alle im selben Boot gegen die anderen..." machen. Tja, wie gesagt, in diesem speziellem Fall gibt es keine Vergebung.

LG

Kommentar

@ ZuTutor
              Hallo,
              habe gerade deine Argumentation gelesen. Tatsächlich ist es so, dass ich den Fall Mobber... nicht ganz genau kenne. Was du schreibst ist korrekt und ich danke dir für deine Sichtweise.
              Habe wohl etwas voreilig reagiert. Leider ist dein Briefkasten zu voll, so dass ich dies nicht als private Nachricht senden konnte.
              LG Undine

Kommentar

Lädt...
              X