Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing-Start ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing-Start ...

Hallo zusammen,

mich würde mal gerne interessieren wann für euch klar und eindeutig das Mobbing anfängt?

Grüße,
    Conina
    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten.
    Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

AW: Mobbing-Start ...

hi Conina
    Wenn jemand systematisch anfängt auf mir herumzuhacken. Fehler regelrecht sucht und jeden Anlass nimmt, mir einen reinzuwürgen.Man kann dann nichts mehr richtig machen.Mich vor anderen Lächerlich macht.Aus nichtigem Anlass laut wird, oder Auspflippt.Schlechte Laune an mir ausläst. Es ist oft eine Kombination, aus unfairen Aktionen, die sich in schneller Abfolge wiederholen.Ich habe als Arbeitnehmer gewisse Rechte, auch ein Recht auf eine vernünftige Behandlung, auf einen vernünftigen Umgang.Ich habe auch das Recht, Fehler zu machen. Wenn ein Kollege, oder Vorgesetzter, die Schuld von Fehlern nur bei mir Sucht, dann ist das Unfair, dann bin ich nicht vernünftig eingearbeitet worden.zb die Aussage "du machst alles falsch!" sowas ist Schwachsinn.Vorgeführt werden ist Unfair, das macht man nicht. brauchen wir garnicht diskutieren.Was kann ich für die Schlechte Laune des anderen? garnichts ! ist unfair. Wenn ich anfange, mich in Gegenwart des anderen unwohl zu fühlen, weil der schlechte Gefühle in mir auslöst, dann schaue ich genauer hin.Das könnte Mobbing sein, oder es könnte Mobbing werden.
    Ich bin Cortex und nicht Borg! Widerstand ist sinnvoll.

Kommentar

Zitat von Conina1 Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

mich würde mal gerne interessieren wann für euch klar und eindeutig das Mobbing anfängt?

Grüße,
      Conina

Das ist leider sehr unterschiedlich und individuell definiert.

Was bei dem einen Leid hervorruft, merkt der andere noch nicht einmal.

Kommentar

Hallo Conina,

individuell ist nur das Empfinden des Mobbing-Opfers, der eine kann mehr vertragen als ein anderer. Wir haben nicht alle die gleiche Mobbingschwelle!

Klar und eindeutig sind die 45 Mobbinghandlungen nach Professor Leymann definiert. Wenn nach diesen anerkannten Regeln gemobbt wird, ist es der Beginn des Mobbings!

Grüße Simon51

Kommentar

Hallo Conina

Sobald die ersten sichtbaren Anzeichen, von sozialer Ausgrenzung u./o. bzw. bis hin zu öffentlicher wie auch nicht öffentlicher Herabwürdigung Deiner Person hinter Deinem Rücken, an die Oberfläche treten. Dann ist man schon mittendrin.
          Hat sich bereits im Hintergrund eine Verschwörung gebildet mit dem Ziel der Aussonderung bis hin zur Vernichtung des Opfers.
          Dazu gehört auch jegliche Form permanenter desturuktiver Kritik durch Kollegen oder den Chef, die nicht durch überprüfbare Fakten hinterlegt bzw. beweisbar ist. Ist der Chef der alleinige Akteur bzw. Initiator erleidet das Opfer in der Regel Bossing.
          Indem er zusätzlich das Umfeld utilisiert wird aus dem Bossing ebenfalls Mobbing.

Gruss Martin

Kommentar

Lädt...
          X