Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorgehen bei Mobbing, wie ich vorgehe bei mobbenden und triezenden Kollegen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vorgehen bei Mobbing, wie ich vorgehe bei mobbenden und triezenden Kollegen

hallo
    Vorweg, ich schreibe hier keinen Scheiß, wenn ich auch hier und da wiedersprüche drin habe, darauf kommt es nicht so an. Ich schreibe frei Schnautze, mein System hat sich zumindest bei mir bewert.
    <style type="text/css"> <!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } --> </style> Ich bin vor vielen Jahren einmal richtig gemobbt worden. Danach hatte ich immer wieder Stress mit irgendwelchen Arbeitskollegen auf der Arbeit, hatte aber nie verstanden was falsch lief. Ich hatte nichts aufgearbeitet und hatte keine Strategien.Ich habe viele eigene Fehler bis heute abgestellt, den natürlich hatte ich die auch, dann habe ich angefangen mir mit fremder Hilfe, Strategien aufzubauen, das geht die letzten Jahre so. Den ich hatte einfach keine Lust mehr, das mir jemand auf meiner Psyche herum-trampelt. Außerdem kann ich unfaire Praktiken , mobbende, oder pöbelnde , oder beginnendes Mobbing nicht ausstehen.In welcher Form auch immer, es gibt ja viele Formen.

Durch Glück bekam ich Kontakt zu jemandem, der sich mit Psychologie auskennt und der auch wieder Kontakte hat. Da bekam ich einen Einblick, was er für Möglichkeiten es gibt, sich zu wehren.Das hat angefangen, richtig Spaß zu machen.

Kommt mir heute auf der Arbeit jemand quer, habe ich meistens eine eigene Strategie, wird es komplexer, kommt Psychologie ins Spiel. Mit einer Bekannten (Fachbereich Psychologie) setzte ich mich dann zusammen und wir entwickeln eine Strategie.So habe ich bis jetzt noch jeden klein gekriegt, der meint, er könnte pöbeln. Es ist unglaublich, wie dämlich die meisten Mobber eigentlich sind, oft auch, weil sie sich gnadenlos überschätzen, aber unterschätzen sollte man sie trotzdem nie. Ich habe einen mobbenden Arbeitskollegen mitlerweile so in der Hand, der macht nichts mehr, der kriecht. Also hat sich dieses System bewehrt .Diese Irren sind so gut wie nie psychologisch ausgebildet, ein Psychologe bildet einen Psychopathen nicht aus, damit der Schaden anrichtet, das gibt es nicht. Das sollte man wissen.

Höher stehende Verkäufer sind manchmal Psychologisch bewandert, natürlich gibt es das auch in anderen Berufen. Aber auch die kann man knacken, wichtig ist es, zu durchschauen, was abläuft. Beim Vorführen zb. Bezieht jemand Stellung, er ist dann gegen einen und wenn er nur harmlos anfängt.So jemand haut einen auch beim Chef in Pfanne. Überhaupt achte ich bei der Arbeit auf Zwischentöne, viele beziehen unbewusst Stellung, wenn jemand Stellung bezieht, greift das Freund, Feind Schema. Eine Arbeitskollegin zb. Ist immer sehr freundlich zu mir, aber sie hat mich einmal ganz kurz vorgeführt. Für mich ist sie ein Feind, also passe ich da auf. Sie hat Stellung bezogen.

Wenn einer keine Kontakte hat, da habe ich mich jetzt nochmal informiert, bieten die Kirchen oft Psychologische Hilfsdienste an. zb. Cafe Lichtblick. Ähnliches, dürfte es in vielen Städten geben. Wer will......
    Ich bin Cortex und nicht Borg! Widerstand ist sinnvoll.

AW: Wie ich Vorgehe bei Triezenden Kollegen

...mein System hat sich zumindest bei mir bewert...

Andere Dinge wohl weniger ...

Kommentar

AW: Wie ich vorgehe bei mobbenden und triezenden Kollegen

Interessant Cortex was Du so an guten Ratschlägen auf Lager hast.
      Wenn Du jetzt noch eine Deutschlehrerin kennenlernst, dann wirst Du richtig perfekt.

Deine Feinde zittern vor Dir, oder sind es Zwerchfellerschütterungen ?

Gruß Neocortex

Kommentar

Guten Tag
        Cortex ist ein wenig dümmlich, wenn ich das so lese. aber ist kein schlechter. Cyclohexan und Benjamin sind beides A****. Ist ein Nachteil vom Forum, **** können sich anmelden.
        Zuletzt geändert von Admin; 14.12.2013, 13:15. Grund: fehlerhafte Annahmen des Users

Kommentar

Wer selbst im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen ...

Kommentar

....danke murmelputzer, hast deinen *** grad selber bewiesen. ****
            Zuletzt geändert von Admin; 14.12.2013, 13:14. Grund: Verbalinjurien,

Kommentar

@ Benjamin, Igor, Cyclohexan

bitte lesen: Qualität oder Quantität ?

Kommentar

Guten Tag Admin
                lass das doch stehen, die sollen spüren, wie sich ihr eigener Schwachsinn anfühlt. Normalerweise wechsel ich nicht auf so ein Niveau, man ist dann selbst nicht besser. Manchmal aber greift die Taktik des Spiegeln, ich habe das für angemessen gehalten. Das war meine Entscheidung. Weil sich hier jemand nicht mehr wehren kann und dann mit so sinnlosen Sprüchen.Das war ja schon bald Gruppenmobbing. Bei sowas solltet ihr schneller sein, das ist wirklich ärgerlich.

gruss.

Kommentar

Hallo .... von der Nordwand,

es ist schon fast bedenklich auf was für ein Niveau sich manche Teilnehmer herablassen!

Fäkalsprache mag ja im Umfeld des Kommentators alltäglich sein, ist hier aber nicht erwünscht!

Dafür gibt es bestimmt andere Foren.

Grüße Simon51

Kommentar

guten Tag
                    ach Simon, kurzen Prozess machen, draufhauen und fertig. garnicht lange fackeln. Das Ganze Forum auf den Bau schicken, damit mal ordentlich Schliff reinkommt, oder gleich alle zum Bund.
                    Die Zeiten werden härter, man muss den Schmierlappen und alten Eckeln den Kampf ansagen, oder die Magengeschwüre fressen einen auf. Da war übrigens nur ein A... Wort drin, das andere war noch human. Ich glaube in meiner Firma würdest du nicht überleben, hau den Leuten die Latten ins Kreuz, oder deute es an, anders geht es nicht

Kommentar

Hallo ....von der Nordwand,

hast Du schon mal überlegt, wer Dir Arbeit und Brot gibt? In meiner Firma hättest Du keine Zukunft!

Ich würde Dich schneller hinausbefördern als Dir lieb wäre.

Hättest Du einem Einzelkämpfer (ausgebildet in der Bundeswehr) etwas entgegen zu setzen?

Ich kenne das Baugewerbe seit über 30 Jahren, es gibt Kolonnen, da wird Alkohol bis zum Delirium

konsumiert und geglaubt mit dummen Sprüchen beherrscht man die Welt.

Grüße Simon51

Kommentar

Ok, dann sollte eben jemand der im Steinhaus sitzt nicht mit Gläsern werfen.

@ Igor - keiner hat Dir gegenüber den Vorwurf übermäßiger Intellektualität erhoben.

"Latte ins Kreuz" erinnnert an einen Minister der Konflikte mit der "Dachlatte" ausgetragen hat. Ist ihm nicht gut bekommen.

Kommentar

Habe nur ich den Eindruck dass Igor und Cortex einen ähnlichem Schreibstil pflegen ?

Kommentar

Zitat von Cyclohexan Beitrag anzeigen
                            Habe nur ich den Eindruck dass Igor und Cortex einen ähnlichem Schreibstil pflegen ?

Keine Ahnung, kann mir schlecht vorstellen was das bringen soll sich potenzielle Sinnesgenossen zu erschaffen.
                            Man verarscht sich doch selbst / lernt nix ! Ist einfach nur Psycho drauf und dreht sich im Kreis sollte man das nötig haben :-)

Oder meinst du das anders ?

Ich geh mal vom positiven aus und nehme an das die Leute aus zweierlei Dingen hier herkommen. Probleme oder selbst helfen wollen / ok dann gibts vielleicht noch die Aufmischer und rein Interessierte :-)
                            Dann natürlich noch besonders Lebenserfahrene die hier fast schon Lebenshilfe leisten.

Kommentar

Guten Tag
                              ach ich will auch garnicht intelligent sein. Allerdings halten sich einige hier für intelligent, aber das sollen sie erstmal beweisen.

Kommentar

Lädt...
                              X