Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschwörungen, Mobbing durch Kollegen und Chef

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verschwörungen, Mobbing durch Kollegen und Chef

guten Tag.

Warum macht ihr Deutschen nicht mal endlich kurzen Prozess, mit diesen Leuten, die andere hinter dem Rücken beim Chef schlecht machen ?
    Die kappute Firma in der ich arbeite, da arbeiten viele 400 euro Jobber, die sind oft sehr fleissig. Passt jemanden von den Lügenbolzen der Angestellten ein solches Gesicht nicht, wird ein Problem nicht direkt gelöst mit diesem. Sondern die rennen dann zum Chef. blablabbla. Ich habe das beobachtet und das schon ziemlich oft. Zwei drei von diesen Schweine gehen nach und nach zum Chef, habe sich vorher abgesprochen und hauen die Leute in die Pfanne. Oft sind das sehr fleissige Menschen, die dort vernichtet werden. Da wo ich weggkomme, nennt man solche Leute Spione, hinter dem Rücken. Die werden nicht alt. Macht das einer mit mir , mache ich Privatbesuche.

AW: Verschwörungen

Zitat von igor Beitrag anzeigen
    guten Tag.

Warum macht ihr Deutschen nicht mal endlich kurzen Prozess, mit diesen Leuten, die andere hinter dem Rücken beim Chef schlecht machen ?
    Die kappute Firma in der ich arbeite, da arbeiten viele 400 euro Jobber, die sind oft sehr fleissig. Passt jemanden von den Lügenbolzen der Angestellten ein solches Gesicht nicht, wird ein Problem nicht direkt gelöst mit diesem. Sondern die rennen dann zum Chef. blablabbla. Ich habe das beobachtet und das schon ziemlich oft. Zwei drei von diesen Schweine gehen nach und nach zum Chef, habe sich vorher abgesprochen und hauen die Leute in die Pfanne. Oft sind das sehr fleissige Menschen, die dort vernichtet werden. Da wo ich weggkomme, nennt man solche Leute Spione, hinter dem Rücken. Die werden nicht alt. Macht das einer mit mir , mache ich Privatbesuche.

Hallo Igor

Ich habe das früher als verschwörerische Machenschaften angesehen / ist es ja im Prinzip auch :-)
    Mittlerweile sehe ich das lockerer. Ich werde die Menschen nicht ändern und diese Art sich ins rechte Licht zu rücken und von eigenen Fehlern abzulenken bei einigen Menschen nehme ich jetzt gelassener. Das gibts warscheinlich überall. Ich lege mir für derartige Eventualitäten die man nie ausschließen kann besonders als recht selbstständiger und gewissenhafter Mensch, Standartsprüche zurecht. So z.b. " Fehler macht jeder " oder " würde ich eventuelle Fehler von Mitarbeitern hier unten breittragen käme ich aus ihrem Zimmer nicht mehr raus " oder " ich lege Wert auf Harmonie " halt Dinge auf die es schlecht Gegenarguemente gibt bzw würde mir rein als Abschreckungscharakter einen Mitarbeiter mitnehmen oder das Gespräch verschieben lassen. Ansonsten hilft auch dummstellen ganz gut :-) Da ich eine Person bin die meist sagt was sie denkt gibt es natürlich auch im Kollegenkreis bei mir Mitarbeiter die schlicht und einfach angst vor mir haben. Ich finde das zwar nicht sonderlich toll kann aber und will auch nicht aus meiner Haut. Da prallt manchmal auch so manches an einem ab. Manchmal ist das besser. Ich will mir das bewahren um in diesem System auch relativ loyal und ehrlich und trotzdem nicht schwach durchzukommen.

Gruß Tomm

Kommentar

Was sich mir auch ins Gedächtniss eingebrannt hat und was ich schon oft geäußert habe ist der alte Spruch " Wer nichts macht bzw nicht viel macht auch keine Fehler " das sollte einem Arbeitgeber immer etwas zu denken geben insofern er betriebswirtschaftlich denkt :-)
      Dann wäre er selbst schuld wenn er seinen Laden mit den falschen Leuten über Wasser halten will. :-)

Gruß Tomm

Kommentar

Guten Tag
        ich weiß Tomm, diese Chefnutten laufen überall herum, die gab es schon immer und die wird es auch immer geben."Chef, dem Hans ist gerade der Schraubendreher runtergefallen und der Schraubendreher hat jetzt ne Macke" Wenn ich eine Petze vor mir habe, dann kriegt der oder die ne Ansage von mir, das die Tagelang was zum knacken haben. Mehr wollte ich eigentlich garnicht sagen.

Kommentar

Was diese Kollegen machen, steht irgendwo zwischen Verleumdung und Meinungsfreiheit, und dein Chef muss selbst einen Kopf zum denken und Augen zum gucken haben.
          Kurze Prozesse aber gehören in keinster Weise in eine halbwegs zivilisierte Gesellschaft, von daher ist allein deine Ankündigung schon schlimmer als alles was deine "Spione" schon gemacht haben.
          Tipp: Schaffe etwas Distanz in deiner Wahrnehmung zu diesen Dingen. Wenn bei euch gute Leute gekündigt werden, werden sie nicht "vernichtet" sondern nur gekündigt, dadurch haben sie eine wesentlich bessere Chance eine neue Stelle in einer Firma zu bekommen, die ihre Leistung auch mehr verdient hat.

Kommentar

guten Tag
            jenes sehe ich anders rotondo. Für mich gibt es nur einen Grund zum Chef zu gehen, wenn ich einen Arbeitsverweigerer habe, oder einen Saboteur. Habe ich jemanden, der arbeiten will und sich Mühe gibt, dann erziehe ich mir den, auch wenn er Fehler macht. Der hat meine Unterstützung. Die Fehler eines anderen beim Chef vorzutragen, hat mit Meinungsfreiheit wenig zutun, das ist simples Anschwärzen und so jemand ist für mich ein Kollegenschwein. So jemand schiesst einen auch von hinten in den Kopf, anstatt von vorne abzudrücken und einem dabei in die Augen zu sehen. jetzt mal so als Vergleich. Wir kratzen solchen Leuten schonmal ein Muster in ihr Auto, in ihr Neues. Das verstehen die. Diese Unkulturfirmen gehören an den Pranger, die sowas Unterstützen und solche Kollegenschwein sowieso. Probleme unter Kollegen, werden auch unter Kollegen gelöst und nicht über dritte.

Kommentar

Lädt...
            X