Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing, dann wehrt euch doch einfach??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Mobbing, dann wehrt euch doch einfach??

    Dann melde ich mich mal wieder zu Wort .

    Gut gemacht, IloveGym! Aber leider ist es so, wie du selbst erkennst, nur wenn man ungerecht zu anderen ist, sind sie zu einem in Ordnung (menschliches Paradoxon). Es war gut, dass du dich aktiv zur Wehr gesetzt hast und in die Offensive gegangen bist. Deine Religion beschäftigt sich mit dem Übermenschlichen, Vollkommenen. Die Menschen sind aber nicht vollkommen und damit trifft die Religion meist nicht auf die Verhaltensweisen der "normalen, durchschnittlichen Menschen" zu. Wer das leugnet, heuchelt in meinen Augen.

    Aber das Menschliche, das Irdische, die Psychologie des Menschen, davon hat meist keine Religion auch nur den Hauch einer Ahnung. Mit der Religion definierst du zum Teil deine inneren Werte. Deine äußeren Handlungen sollten aber nicht religionsabhängig sein, da es sonst zu Fehlentscheidungen kommen kann (bsp. wenn du dich immer nur ganz nett und überfreundlich jedem gegenüber verhältst, ist es nur eine Frage der Zeit, dass sich Feinde gegen dich anhäufen werden).

    Deshalb: Mach weiter so! Du brauchst überhaupt kein schlechtes Gewissen zu haben (z.B. fälschlicher Weise aufgrund deiner Religion, aber diese ist für solche Situationen nicht angebracht), du hast alles Recht dieser Welt, Leute, die dich provozieren, zurechtzuweisen.

    Bleib stark
    LG ZuTutor
    ZuTutor
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von ZuTutor; 22.01.2014, 15:25.
    Mein Youtubekanal: youtube.de/c/SuperExtreme Das Glück ist schon auf dem Weg zu dir.

    Kommentar


    • #32
      AW: Mobbing, dann wehrt euch doch einfach??

      ja, immer schön verbiegen Gym. und böse gucken. Dann hat man es leichter im Arbeitsleben. Das ist oft wirklich so. gelacht wird im Kindergarten.

      Kommentar


      • #33
        AW: Mobbing, dann wehrt euch doch einfach??

        naja Zututor, die Psychologie ist eine Wissenschaft, der Glaube ist ein Glaube, ich glaube es, aber ich weiß es nicht. nicht wirklich. Als Mobbing Opfer kann ich zum Psychologen gehen, oder zum Hodscha, oder zum Pfaffen. Bei den beiden letzteren, muss ich das glauben, was die mir erzählen und es ist vorgekaut, ich glaube das , was ein anderer für mich gedacht hat . Beim Psychologen ist es Individueller und mehr auf mich bezogen, ich muss extrem mitarbeiten und ich kann davon ausgehen, das es dann auch stimmt, da es ja eine Wissenschaft ist. Das ist der Glaube nicht. Deswegen heist es ja auch Glaube. Aber die Theologen werden das vielleicht bestreiten. Aber diese alten Bücher entwickeln sich nicht weiter, das steht da seit einer millionen Jahren drin und wird auch nicht verändert. Ich persönlich find das öde. In der Bibel sind die ja auch gegen die Schwulen, die kann man ruhig abmurksen. Im Koran steht ähnlicher Unsinn, da kommen die Frauen schlecht weg, das ist gut für die Maschos unter uns.

        Kommentar


        • #34
          AW: Mobbing, dann wehrt euch doch einfach??

          sind wir nicht alle froh das (religiöse) Mittelalter überwunden zu haben ? Wir brauchen es auch nicht durch die Hintertür zurück holen. Jeder kann glauben was er will. So steht es im Grundgesetz. Ich glaube an Gott, aber mit Religionen habe ich so meine Probleme.

          Kommentar


          • #35
            AW: Mobbing, dann wehrt euch doch einfach??

            Religionen, allein schon dass es mehrere gibt zeigt, dass da irgendwas nicht stimmen kann. Jede Religion behauptet das Richtige zu glauben. Also ...
            Ich möchte keine religiösen Gefühle verletzen, aber mit Logik hat das nichts mehr zu tun. Lassen wir doch die Religionen lieber aus dem Thema Mobbing raus. Wer zuhause betet und es tut im gut, dann ist das schön für ihn. Wenn ihm Gott Selbstvertrauen schenkt ist das auch gut. Frage mich allerdings warum er es ihm zuerst weg genommen hat.

            Kommentar


            • #36
              AW: Mobbing, dann wehrt euch doch einfach??

              Hallo Monika,

              du sprichst mir aus der Seele. Soll doch jeder glauben, was er will, wenn es ihn glücklich macht und er damit niemandem weh tut. Meine Kollegin ist bei den Zeugen ......s und damit hat bei uns auf Arbeit niemand ein Problem. Wir akzeptieren, dass sie keinen Geburtstag feiert und wünschen z. B. auch nicht -Frohes Fest- sondern sagen eher -hab ein paar schöne Tage- und sie lässt uns mit ihrem Glauben komplett in Ruhe. Ich denke, dass ich schon ein sehr toleranter Mensch bin,aber wenn mir jemand pausenlos erklären würde, dass sein Gott, Allah oder weiß der Pfeffer der Beste und Tollste ist und ich mir ständig anhören müsste,Gott/Allah richtet alles, wollte es so, sorgt für mich... bla, bla, bla…; das würde meine Geduld auch irgendwann überstrapazieren. Solche Diskussionen gehörenin ein anderes Forum.

              LG Sade
              Sade
              sehr erfahrenes Mitglied
              Zuletzt geändert von Sade; 24.01.2014, 08:18.

              Kommentar


              • #37
                AW: Mobbing, dann wehrt euch doch einfach??

                Hallo
                Unsere Gesellschaft begründet sich nunmal auf christlich, jüdischen Werten und so möchte hier viele ja auch behandelt werden, daher ist es nicht ganz abwegig darüber zu sprechen. Aber das bringt eh nichts.
                und in vielen Betrieben sowieso nicht. Da ist es eher wie im Kindergarten, es wird gepetzt und die einfachsten Spielregeln werden nicht mehr eingehalten. Zb eine Warnung auszusprechen, bevor man einen Schritt geht, jeder fünfjährige im Judoverein weiß das. Auch das gibt es in vielen Betrieben überhaupt nicht mehr. Es wird nicht manchmal nicht einmal mehr gewarnt. Entweder man funktioniert, oder man wird aussortiert.
                nix mehr mit Nächstenliebe, das war mal. Der Mensch steht nicht im Mittelpunkt, sondern ist nur noch ein Produkt, genauso wie das was er produziert. Beim Arzt steht der Mensch noch im Mittelpunkt, aber nur weil der Arzt an ihm Verdient.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Mobbing, dann wehrt euch doch einfach??

                  Das Problem ist ihr versteht mich nicht. Ich erkläre euch mal etwas. Richtig ist, dass das erste herabgesandte Buch die Thora war. Die Thora wurde geändert, dann kam die Bibel. Diese wurde wiederum auch geändert. Zuletzt kam der Qur'an. Aber diesmal so, dass das an dem Buch nichts geändert werden kann. Der Qur'an ist perfekt, ob ihr es glaubt oder nicht. Jeder wird sterben und sehen, was das wahre ist. Ich bin fest davon überzeugt. Ich wünsche jedem, dass er rechtgeleitet wird. Das ist ja das was viele nicht verstehen. Viele leiden an Mobbing nur, weil sie vieles zu Herzen nehmen. Ich hingegen nehme nichts persönlich. Ich vertraue voll und ganz auf Allah bzw. Gott. Warum sonst passiert den Mobbern immer etwas schreckliches?

                  Beispiel 1: Einer der mich draußen immer wieder gemobbt hat und guter Fußballer war hatte sich plötzlich in einem Fußballspiel schwer verletzt und kann nie wieder so gut spielen wie früher. Sein Leben ist quasi kaputt. Lache ich darüber nein. NIEMALS! Ich wünsche ihm sogar das Beste!


                  Beispiel 2: Einer der mich in der Schule gemobbt hatte ist drogenabhängig und lebt von Hartz 4 und kommt auf sein Leben nicht klar. Lache ich? Wieder nein!

                  Beispiel 3: Wieder mal einer der mich gemobbt hatte, hatte einen Rollerunfall und verlor dabei 3 seiner Zähne. Außerdem wurde er einmal windelweich verprügelt mit einem blauen Auge. Zuletzt hatte er einen Autounfall. Zum Glück ist nicht viel passiert.

                  Beispiel 4: Mein Chef aus der Ausbildung wurde versetzt. Vom Chef zu einem ganz einfachen Angestellten oder so.

                  Ich könnte stundenlang so weiter machen.

                  Wisst ihr worauf ich hinaus will? Ich überlasse alles auf Allah bzw. Gott. ER macht schon alles. Wieso sollte ich mich grundlos aufregen.

                  Ich trage nie Hass in mir. Ich liebe diese Menschen trotzdem. Sie sind voller Hass, sind unzufrieden und ich kann regelrecht aus deren Gesichtern lesen wie unglücklich sie sind.

                  Deswegen mache ich mir nichts draus. In meinem JOB, also in der Abteilung bin ich auch demnächst immer mit Menschen, die locker und cool sind. Also gibt es kein Mobbing oder so. Eher im Gegenteil. Wir lachen den ganzen Tag.

                  Allah bzw. Gott prüft uns auch mit diesen Menschen. Man darf sich einfach auch nicht provozieren lassen. Wenn es jeden Tag zu heftigem Mobbing kommen sollte, kann man immer noch den Job wechseln. Ganz ehrlich, dass ist in solchen Fällen die einzige Lösung.

                  Ich gehe auch nicht auf die Kommentare ein die gegen meinen Glauben sprechen. Eins kann ich euch aber sagen. Ihr liegt mit euren Vermutungen falsch.

                  Ich werde mich auch nicht verändern. Habe es versucht. Ich war einfach nur unglücklich, als ich alle fertig gemacht habe. Das bin nicht ich. Ich bleibe so wie ich bin und vertraue weiterhin auf Allah bzw. Gott.
                  IloveGym1990
                  Erfahrenes Forumsmitglied
                  Zuletzt geändert von IloveGym1990; 25.01.2014, 02:59.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Mobbing, dann wehrt euch doch einfach??

                    Ich finde Deine Statements interessant, aber deplaziert. Foren sind für religiöse Diskussionen denkbar ungeeignet.

                    Dein Satz: Ich überlasse alles auf Allah bzw. Gott. ER macht schon alles...

                    ist vom logischen Standpunkt her absolut unhaltbar. Ausserdem könnten sich Mobbingopfer durch so einen Satz verhöhnt fühlen. Wenn Gott alles macht, dann macht er auch Mobbing. Schönen Dank auch L. Gott !

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Mobbing, dann wehrt euch doch einfach??

                      Zitat von Monika 27 Beitrag anzeigen
                      Frage mich allerdings warum er es ihm zuerst weg genommen hat.
                      hi,

                      weil er es nicht war sondern der teufel hat es weggenommen. tut mir leid. wozu braucht man sonst den teufel ?

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Mobbing, dann wehrt euch doch einfach??

                        Ja das ist richtig. Allah hat alles erschaffen. Das Gute, das Böse also alles. Mit Mobbern will er manche Menschen einfach prüfen. Es werden ja nicht alle Menschen auf der Welt gemobbt. Es gibt viele Unternehmen, Schulen ohne Mobbing.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Mobbing, dann wehrt euch doch einfach??

                          Ok heute wurde ich wieder gemobbt. Ihr habt recht. Die nutzen das regelrecht aus, dass man sich nicht wehrt. Da ich mein ganzes Leben lang gemobbt wurde, muss es ja an mir liegen. Ich werde mich wieder leider verbiegen müssen. Leider, leider muss man hart durchgreifen. Weil ich dachte, dass diese Kollegen nett seien, hätte ich nicht erwartet, dass ich gemobbt werde. Ich werde wegen meiner Höflichkeit gemobbt. Normalerweise wollte ich so nicht sein, weil das nicht zu mir passt, aber anders kriegt man wohl nicht seine Ruhe. Ca. 8 Jahre Mobbing reichen wohl aus. Danke an alle!

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Mobbing, dann wehrt euch doch einfach??

                            Hallo Leute,
                            Es ist ja der Hammer was so hier berichtet wird. Ich habe auch das Problem mit Mobbing. Hatte schon probleme bei meiner alte Firma. Bei der jetzigen hat es inzwischen eine andere Dimension. Ich werde von der ganze Gruppe und natürlich auch von der Geschaftsführung ausgegrenzt. Kein Kontakt, Kein Wortwechsel. Nur das nötigste. Das habe ich jetzt so schon seit 6 jahren. Dieses Jahr wollte ich bischen mehr lohn haben. Was meint ihr was ich gehört habe als Antwort. Du kommst mit den Leuten nicht klar. Dir hat einer die Arbeit erklärt wie du es machen sollst und du hast es wieder anders gemacht. Wer es war kann er aber mir nicht sagen. Ablenkung von eigentlichen Thema.
                            Was kann man den dagegen machen wenn du komplett ignoriert wirst. Ich bin praktisch unsichtbar für die.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X