Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing - Gegenmobbing. Was hättet ihr getan???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Mobbing - Gegenmobbing. Was hättet ihr getan???

    Ja Lilith, ich sage mir auch immer wieder, dass sie ihre Strafe schon hat und freue mich darüber, dass ich meine Arbeit noch habe.
    Ich habe ich mich erfolgreich gewehrt, aber es ging eben viel zu lange. Von 02/2002 bis 01/2006 habe ich ja nicht mal mitbekommen, was die für ein falsches Spiel treibt und war immer total verzweifelt, weil ich nicht wusste, wie ich mich gegen die wehren kann. Es lag mir ja viel daran, mit ihr gut auszukommen. Ich bin immer selber ganz krank, wenn sich Menschen in meiner Umgebung streiten. Das kann ich gar nicht ab. Für mich ist Harmonie ganz wichtig. Wenn ich damals dieses Forum schon gekannt hätte, das wäre für mich wie ein Fünfer im Lotto gewesen.
    Ab 2006 habe ich mich dann gewehrt und als sie mir 2008 in mein Wasserglas gespuckt hat, da war es bei mir aus. Ich hatte mit ihr abgeschlossen, sie aufgegeben, sie war mir sch...egal! Ab da bin ich sehr kreativ gewesen und hatte trotzdem immer ein schlechtes Gewissen. Losgeworden bin ich sie am 21.03.2011 und danach war ich ein Fall für den Psychologen (Belastungsstörung). Ich habe fast 2 1/2 Jahre gebraucht, um wieder der fröhliche und aufgeschlossene Mensch zu werden, der ich mal war. 9 Jahre Psychoterror sind an mir nicht spurlos vorüber gegangen.
    Ich bedauere mittlerweile nur, dass ich meinen Mund nicht früh genug aufgemacht habe. Die Frau hätte ich auch schon in der Probezeit loswerden können, aber da konnte ich einfach nichts sagen, es hat sich alles in mir gesträubt, unserem Chef alles zu erzählen. Ich dachte, das wird schon wieder...
    Naja, so naiv werde ich nie wieder sein und ich rate auch jedem - reden, reden, reden -. Nichts renkt sich von alleine ein.


    Gruß Sade

    Kommentar


    • #17
      AW: Mobbing - Gegenmobbing. Was hättet ihr getan???

      Zitat von Sade Beitrag anzeigen
      Ich werde übrigens gar nichts am Geburtstag meiner Ex-Kollegin machen, obwohl mir noch so was richtig Böses eingefallen ist, eine Karte ohne Absender mit einer schwarzen Schleife und den Buchstaben R.I.P., aber ich bin ja nicht bösartig.
      Aber schon allein die Idee!!



      Zitat von Sade Beitrag anzeigen
      Übrigens habe ich erst mal meine Festplatte aufgeräumt, soll heißen fast alles gelöscht, was ich so gegen die Tussi gesammelt habe. Irgendwann muss man ja mal mit allem abschließen.

      LG Sade
      Ja, irgendwann muss man abschließen.

      glg

      Kommentar


      • #18
        AW: Mobbing - Gegenmobbing. Was hättet ihr getan???

        Ja arrow, ich bin nicht böse, meine Aktionen waren nie unter der Gürtellinie. Ich teile auch gern mit Menschen, die ich nicht mag und ich bin kreativ. Basteln, malen...ich bin dabei. Das sind nur "Nachwehen" und das kann doch wohl jeder verstehen.
        LG Sade

        Kommentar


        • #19
          AW: Mobbing - Gegenmobbing. Was hättet ihr getan???

          Liebe Sade und liebe Nina,
          ich finde es schön, dass ihr Mittel gefunden habt, die Situation für euch zu verbessern. Das ist schon mal ein erster Schritt.
          Ihr solltet dabei unbedingt versuchen, "Gegenmobbing" wider das Gesetz zu vermeiden. Es ist besser, wenn ihr euch nicht auf die gleiche "Stufe" hinunterbegebt, wie eure "Gegner".

          Sehr gut finde ich, formal korrekt zu bleiben, aber Effekt zu erzielen. Das hat Sade ja super gezeigt: Durch die Sammlung von Informationen, welche zum Ende die Sachlage klar zum Nachteil des Widersachers geklärt haben. Prima!
          Nina muss gerade in der Rolle als Chef aufpassen, dass man ihr kein Mobbing vorwerfen kann. Es ist sehr gut, Mittel zu finden, die die Situationen brechen und das Mobbing der Mitarbeiterin entschärfen. Die Freude darüber sollte aber besser nicht offen ausgetragen werden. Es wäre schöner, wenn der Ausweg als Ziel die "Änderung" und nicht die "Vernichtung" hätte.
          ( Den Wunsch, der anderen Weh zu tun, kann ich allerdings gut nachfühlen...)

          Liebe Grüße,
          Fredmobbing

          Kommentar

          Lädt...
          X