Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nützlichen Ratgeber zum Thema Mobbing!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nützlichen Ratgeber zum Thema Mobbing!

    Alarmierende Zahlen über Mobbing: Jährlich sollen rund 1,5 Millionen Menschen in Deutschland unter Schikanierungen am Arbeitsplatz leiden. Jeder vierte Selbstmord in unserem Land wird mittlerweile beruflichen Konflikten zugeordnet. Im Gesundheits- und Sozialwesen kommt Mobbing überdurch-schnittlich häufig vor, gefolgt von der öffentlichen Verwaltung und dem Erziehungssektor. Erschreckend ist, dass in mehr als der Hälfte der Fälle Vorgesetzte am Mobbing beteiligt sein sollen. Der einmal eingespielte Mobbingprozess endet in über 50 Prozent der Fälle mit Kündigung oder Vertragsauflösung. Dies alles sind sehr erschreckende Zahlen. Wenn man dann noch bedenkt, dass Mobbing im öffentlichen Dienst nur das Ziel der Zerstörung von Menschen haben kann, weil Beschäftigte hier unkündbar sind, dann zeigt das die ganze Perversität von Mobbing.
    Und an Schulen wird mittlerweile gemobbt, was das Zeug hält: Mobbing gehört an Deutschlands Lehranstalten mittlerweile zum Schüleralltag. Es wird auf den Schulhöfen beleidigt und geprügelt, geschubst, gekniffen und bedroht, ja regelrecht abgezockt. Rund 500.000 Schüler in Deutschland werden pro Woche von ihren Mitschülern schikaniert, so eine Studie im Auftrag des Magazins Focus. Mobbing ist mittlerweile zu einem gesellschaftlichen Problem geworden. Nur ganz wenige wehren sich erfolgreich. Gegen Mobbing gibt es zwar inzwischen wirksame, gesetzliche Mittel, doch in der Praxis steht der Gemobbte oft immer noch hilflos und allein dar. Leider finden sich bisher in der Praxis nur ganz wenige Fälle, in denen Mobbingopfer erfolgreich waren.
    Dieses eBook soll einen Beitrag dazu leisten, dass sich diese katastrophalen Zustände rasch ändern. Es erteilt vor allem Betroffenen und Angehörigen von Opfern sehr viele nützliche, und zum Teil auch unkonventionelle, Tipps mit Mobbing fertigzuwerden. Schluss mit Mobbing - Psychoterror ade! ratgeberprofis..../product_info.php/info/p51_Anti-Mobbing-Guide---Psychoterror-ade-.html

  • #2
    AW: Nützlichen Ratgeber zum Thema Mobbing!

    ....Mobbing ist heutzutage fast normal, jeder ist mal dran.Vielleicht sollte man es wie ne Krankheit sehen, die auch wieder vorbeigeht. Die Leute die mobben sind alle Asos, profilieren sich auf Kosten anderer, sie haben es halt nötig, anders können sie nicht, vielleicht können sie auf diese Art und Weise auch nur selber überleben. So ähnlich war es bei mir zumindest, die Person hat andere weggekickt, um selber besser darzustehen, eigentlich ist sie nur ein armes Schwein, weil sie es auf diese Art und Weise nötig hat. Wie billig muss man sein ?

    Kommentar


    • #3
      AW: Nützlichen Ratgeber zum Thema Mobbing!

      Dein Zitat:

      ....Mobbing ist heutzutage fast normal, jeder ist mal dran.Vielleicht sollte man es wie ne Krankheit sehen, die auch wieder vorbeigeht.

      Hallo Chapi,

      es stimmt, dass Mobbing immer mehr um sich greift. Ich beneide niemanden, der selbst das Berufsleben noch größten Teils vor sich hat oder Kinder hat, die er diesem ach so tollen Arbeitssystem überlassen muss und zusehen darf, wie seine eigene Biografie oder das Leben seiner eigenen Kinder zerstört werden soll. Schlimm, wenn man so denken muss.

      Chapi,

      aber bitte erkläre mir, wie du zu der Ansicht kommst, man könne Mobbing als Krankheit ansehen, die wieder vorbeigehen wird. Mobbing wird nie vorbeigehen, da dieses Mobbing als einziges Ziel die komplette Zerstörung von arbeitswilligen und arbeitsfähigen Menschen hat. Glaube mir, ich kann aus meiner fast dreizehnjährigen Zeit der andauernden Demütigung und Schikanen bei meinem letzten Arbeitgeber nur zu diesem Ergebnis kommen. Im Zeitraum von 2001 bis September 2012 wurde ich mehrfach demütigend degradiert, damit wurde mein kompletter berufliche Lebenslauf zerstört, ein adäquater Anschlussarbeitsplatz ist für mich nicht erreichbar. Ich erhielt insgesamt 5 in Worten fünf Abmahnungen. Alle waren im Nachhinein nicht haltbar und mussten von meinem Arbeitgeber zurückgenommen werden. Ich musst zweimal Gerichtsverfahren beim Arbeitsgericht durchleben. Einmal sogar wegen Fragen der Gesundheit. Beim zweiten Gerichtsverfahren wurden alle Weichen gestellt, mich aus der Arbeitswelt auf unfairste Art zu entfernen. Obwohl ich allen Beteiligten meine chancenlose Situation für einen adäquaten neuen Arbeitsplatz schilderte, wurde auf brutalste Weise die Beendigung meines Arbeitsverhältnisses ohne Zukunftsperspektive vorangetrieben.

      Nun bin ich mit 44 Jahren nach meinem 26. Berufsjahr seit dem 01.10.2012 in die Arbeitslosigkeit gezwungen worden, ohne eine Chance auf eine menschenwürdige Lebensgrundlage, wie es bei einem selbstbestimmten Leben eigentlich üblich ist. Nach 12 Jahren und 9 Monaten ständigem Kampf um die Erhaltung meines Arbeitsverhältnisses wurde ich nun nach 26jähriger Dienstzeit im öffentlichen Dienst von allen eigentlich zur Hilfestellung vorhandenen Institutionen komplett alleine gelassen.

      Chapi,

      leider muss ich Dir da widersprechen, Mobbing wird niemals wie eine Krankheit vergehen. Im besten Fall wird Mobbing beendet sein, aber dann ist das betroffene Arbeitsverhältnis ebenfalls beendet. Entweder der gemobbte Arbeitnehmer gibt bei Mobbing selbst auf, oder er wird durch das Mobbing zum gewünschten Ziel, der demütigenden Existenzzerstörung im Laufe der Zeit dorthin geführt. Es wird bei Mobbing nur einen Sieger geben, die Arbeitgeberseite. Wer denkt, man könne sich bei Mobbing wehren und es würde besser werden im bestehenden und fortgeführten Arbeitsverhältnis, der irrt leider.

      Auch ich erlag dem Irrtum und dachte immer, wenn man ordentlich arbeitet dann kann einem eigentlich nichts passieren. Und sollten doch einmal ungerechte Angriffe auf einen erfolgen, dann stehen einem die entsprechenden Hilfen wie Personalrat, Betriebsarzt, Rechtsanwalt, Arbeitsgericht .....etc.. zur Aufklärung und Bereinigung des Konfliktes zur Seite. Aber genau das Gegenteil ist leider der Fall. Alle schauen weg, wollen nichts sehen und hören, sie unterstützen damit die Vernichtung des Arbeitnehmers. Die Welt wird damit immer noch interessanter. Die nachfolgenden Generationen werden es am eigenen Leib ertragen müssen. Wo das noch hinführt, man darf gespannt sein.

      Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass sogar die Medienvertreter (Presse, Fernsehen) leider sehr passiv bleiben, wenn sie Kenntnisse von solchen Geschichten erhalten.

      Somit ist das meines Erachtens ein geschlossenes System.

      Tip an jedes Mobbingopfer:

      Ein Kampf um den Arbeitsplatz über längere Zeit wird sich nie lohnen, da der Verlierer von Anfang an feststeht, der Arbeitnehmer muss und wird verlieren. Nicht nur der berufliche Lebenslauf soll zerstört werden, sondern auch die menschliche Würde soll gebrochen werden.

      Glückwunsch zu solch einem Vorgehen kann man da nur sagen, und den vielen jungen Arbeitnehmern, die Ihr Leben noch vor sich haben kann man nur viel viel Glück wünschen.

      Schade, schade, schade ............

      Gruß

      wehrteuch
      wehrteuch
      besonders erfahrenes Mitglied
      Zuletzt geändert von wehrteuch; 25.02.2014, 17:26.

      Kommentar


      • #4
        AW: Nützlichen Ratgeber zum Thema Mobbing!

        der ratgeber kostet was, im übrigen finde ich solche Werbung nicht gut ! Sowas hat in eine mForum nichts zu suchen "!

        Kommentar

        Lädt...
        X